Welli verstorben…

Diskutiere Welli verstorben… im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Liebe Welli-Freunde, Vor 2 Tagen ist mein einer Welli (m.) leider verstorben… Vor einem Jahr ist auch schon einer meiner 4 Wellis gestorben und...
Su-In&4Geier

Su-In&4Geier

Neuling
Liebe Welli-Freunde,
Vor 2 Tagen ist mein einer Welli (m.) leider verstorben… Vor einem Jahr ist auch schon einer meiner 4 Wellis gestorben und jetzt schon wieder einen verloren zu haben ist sehr schwer für mich.:heul: Jetzt aber zu einem weiteren Problem:
Meine beiden Wellis Pitty (m.) und Totti (f.) sind nun nur noch zu zweit, was an sich nicht allzu schlimm ist, allerdings ist Totti aufgrund einer ehemaligen Krankheit nicht mehr flugfähig (Sie liebt zum Glück das Klettern und ist Gott sei Dank sehr sportlich und aktiv :)) Leider stehen wir jetzt vor dem Problem, dass Pitty beim Freiflug keinen Spiel- und Flugpartner hat.. Ich habe schon überlegt, einen neuen Welli zu holen allerdings ist unser privater Züchter vor einigen Monaten weggezogen und in der Nähe gibt es keine weiteren.
Deshalb möchte ich erstmal dafür sorgen, dass Pitty und Totti den Tod ihres Welli-Freundes gut überstehen und nicht ihre Freude verlieren.
Wie kann ich sie beschäftigen und glücklich halten? Ich habe schon gemerkt, dass sie weniger zwitschern und spielen… Habt ihr Ideen?:huh:

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG,
Su-In

Thema: Welli verstorben…