Welli Voli

Diskutiere Welli Voli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Zum Grit, es gibt überall so kleine/flachere plastiknäpfe zu kaufen die man ans gitter hängen kann. Der vorteil is das das Grit nich so schnell...

1. #21 ChristineF, 18. April 2005
    ChristineF

ChristineF Guest

Hallo,
    ich habe Grit und Vogelmineralien in die Röhrchen von Vitakraft ;) gefüllt und diese in Höhe der Futternäpfe gehängt, das ist manchmal ein ziemliches Gedrängel, weil alle unbedingt zur gleichen Zeit Grit brauchen :D
    Auf dem Boden habe ich Buchenholzgranulat, aber dort unten halten sie sich so gut wie nie mehr auf - nur, wenn mal der Absprung und die Landung auf einer Stange schiefgeht :)
    Für deine Henne alles Gute, dass sie schnell wieder gesund wird :trost:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lunchi

Lunchi Guest

Danke für die vielen Infos ^^
    Kann ich das Grit denn in einer normalen Zoohandlung kaufen oder müsste ich das bestellen im Internet oder so?

4. Chemsi

Chemsi Foren-Guru

Nee, brauchst du nicht bestellen, es sei denn du willst ein spezielles. Aber Gritt bekommst du in der Tierhandlung.

5. Lunchi

Lunchi Guest

danke für die Infos !! :prima:

6. #25 Sternche68, 19. April 2005
    Sternche68

Sternche68 Guest

Guten morgen

Hallo Croelchen,

deine Voli sieht ja echt super aus...wir haben zwar nicht so viel platz um sie so zu bauen, aber ich denke mal eine längliche tut es auch.

Wir haben Sand auf dem Boden gestreut und meine sind sehr zufrieden damit..

Jetzt wo meine Wellis zu viert sind, sind sie wieder richtig glücklich.

Werde gleich mal schauen, wo ich eine schöne Anleitung zum selber Bauen finde, oder hat vielleicht jemand eine für mich ??

Kann mir mal jemand sagen, wie man hier Bilder hoch laden kann, würde euch gerne mal meine 4 Süssen zeigen .

Lg Sternchen

7. Croelchen

Croelchen Stammmitglied

Bauanleitungen weis ich grad leider keine, gibt aber schöne aus Ikearegalen. die sind recht einfach zu bauen soviel ich weis.

bilder hochladen is recht einfach, allerdings müssen die Bilder recht klein sein.

wenn du auf antworten gehst gibts unten "anhänge verwalten"
    da gehste drauf, und suchst dir ein Bild mit "durchsuchen"

wenn dus gefunden hast einfach auf "hochladen" gehen und warten was passiert.

entweder wird die datei in dem Fenster aufgelistet, oder es kommt die Meldung "ihre datei ist zu groß, sie darf maximal ....xy... groß sein"

dann musst du sie halt in PAINT erst noch verkleinern und es nochmal probieren... du kannst mehrere Bilder in einen Beitrag setzen

8. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Anleitungen: Guckst Du mal im Forum für Vogelzubehör, da gibt es so etwas. :)

Bilder hochladen: Guckst Du mal im Werkstattforum, da wird das sehr schön beschrieben. :)

9. #28 Sternche68, 19. April 2005
    Sternche68

Sternche68 Guest

So ich hoffe das klappt jetzt auch.... hier mal meine 4 süssen, die heute keine lust auf Freiflug haben ....na mal sehen, vielleicht kommen sie ja heute noch mal raus, dann mache ich noch mal andere Fotos.

lg Sternche

Anhänge:

10. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Paint ist so ziemlich das übelste, was man zu diesem Zweck verwenden kann, finde ich. Keine vernünftigen Grafikformate, nur Bitmap (BMP) und GIF, ich würde da zur Verwendung des einfachen, kostenlosen und recht genialen Programms IrfanView raten.
    Dazu gibt es im Werkstattforum (bzw. im Pirol) auch ´ne Anleitung, wie man damit Bilder tauglich fürs Forum macht.
    Klick!

11. Croelchen

Croelchen Stammmitglied

@ Basstom

meine Bilder sind auch mit Paint verkleinert und trotzdem jgs. geht also alles :)

12. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Okay, mag ja sein, dass JPG auch damit geht, ich nutze es zu selten und vorhin, beim Testen, hat Paint (Version 5.0) mir nur die oben genannten "Schweineformate" angeboten. ;)
    IrfanView ist in meinen Augen auf jeden Fall das Mittel der Wahl, wenn schnell mal ein Bildausschnitt gewählt und/oder ein Bild verkleinert werden muss.

13. Lunchi

Lunchi Guest

Wer Photoshop hat, dem kann ich erklären wie es damit geht.
    Ich benutze immer nur Photoshop, wir haben in der Schule gelernt, es zu beutzen und es ist super um Bilder zuzuschneiden, in der Größe zu ändern, die Dateigröße/pixel pro inch zu ändern, aber auch Filter drüberzulegen.
    Man kann Fotos damit verschwommener und schärfer bekommen, Effekte wie Wellen oder Störungen drüberlegen, betexten oder auch mit einem der Werkzeuge Sachen überdecken, ohne dass es auffällt. (Man kopiert eine kleine Stelle und wenn man nochmal mit der Maus drückt, auf eine andere Stelle, hat diese ander Stelle die gleiche Farbe wie die erste)
    Das Programm hat soviele tolle Einstellungen und mittlerweile kenne ich mich recht gut damit aus, wer also Fragen hat - bitteschön.

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Photoshop ist klasse, aber deutlich komplizierter und teurer als IrfanView.
    Ich selber habe Photoshop in der Version 6.0 (natürlich bezahlt) und nehme es für diese "eben mal schnell" Sachen nicht sehr gerne. Man schießt da gewissermassen mit Kanonen auf Spatzen. ;)

16. Lunchi

Lunchi Guest

Basstom, du hast natürlich recht, Photoshop ist sehr kompliziert, wie gesagt, ich habe es in der Schule gelernt, sonst könnte ich es heute nicht so gut nutzen, da ich in PC sachen auch eher schusselig bin bzw. mich nicht so auskenne.

Aber ich nehme es ständig, auch für mal eben kurz, aber eben nur weil ich das programm so gut kenne und schnell nutzen kann.

Zu Irwan View kann ich nix sagen, das habe ich nämlich gar nicht. ^^
    Gelegentlich nehme ich Paint zum öffnen, kopieren und in Word einfügen (zum ausdrucken) von bereits zugeschnittenen und bearbeiteten Bildern.
    Sont aber immer Photoshop.

Thema:

Welli Voli

Die Seite wird geladen...

Welli Voli - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...