Welli wachsen keine Federn nach

Diskutiere Welli wachsen keine Federn nach im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Linus. Zuerst hatte Ozzy sie af den Rücken gebissen und die Federn wurden rausgerupft. Ich war beim TA,...

  1. #1 Bettina Elke Kuhlmann, 12. Juni 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    Hallo Leute, ich habe ein Problem mit Linus. Zuerst hatte Ozzy sie af den Rücken gebissen und die Federn wurden rausgerupft. Ich war beim TA, alles prima verheilt. Nun rupft sie nicht meh, frißt wieder, aber unter dem linken Flügel wird sie auch kahl. Was hat sie nur? Sie bekommen seit drei Tagen endlich Salat aus eigenem Garten, täglich Äpfel oder Karotten oder Vogelmiere , alles eigene Anzucht und dreimal wöchentlich Vitacombex ins Wasser, BAdemöglichkeit ist auch vorhanden. Was kann man tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chaosbande, 12. Juni 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Bettina,
    wie lang ist das her, daß sie zuletzt gerupft hat/wurde? Gerupfte Federn brauchen teilweise schon eine zeitlang, bis sie nachwachsen, normal ausgezogene Federn können ja schon bis zu 6 Wochen brauchen.
     
  4. #3 Bettina Elke Kuhlmann, 12. Juni 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    Seit drei Tagen rupft sie nicht mehr. Nun sagt mir jemand ich solle die Haut mit Bepathen bestreichen, damit diese nicht austrocknet.
     
  5. #4 Chaosbande, 12. Juni 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Durch die Rupferei ist die Haut stark gereizt, Bepanthem Augensalbe würde ich empfehlen, die ist für Schleimhäute, die kann der Vogel auch gefahrenlos abschlecken ohne daß was passiert.

    Das Federwachstum könnte man durch Gabe von z.B. Avi Concept geben, das ist beim TA erhältlich und enthält alle zur Bildung wichtigen Mineralien.
     
  6. #5 Bettina Elke Kuhlmann, 12. Juni 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    danke Chaosbande, da hole ich gleich heute die Salbe und morgen das Medikamet, weil der TA gerade Notfälle operiert und nachher ins Tierheim muss. :0-
     
Thema:

Welli wachsen keine Federn nach

Die Seite wird geladen...

Welli wachsen keine Federn nach - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...