Welli Weibchen " macht den ersten Schritt"

Diskutiere Welli Weibchen " macht den ersten Schritt" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen, meine Beiden haben sich nun wohl zusammengerauft und wollen sich Paaren. Unsere Henne hat allerdings oft keine Lust, wenn er...

Schlagworte:
  1. Alex13

    Alex13 Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    meine Beiden haben sich nun wohl zusammengerauft und wollen sich Paaren. Unsere Henne hat allerdings oft keine Lust, wenn er versucht sie zu treten und WENN sie dann Lust hat stürmt sie auf ihn los und zeigt so ziemlich jedes Paarungsbereitschaftsverhaten, das man auf Birds online finden kann. Er fühlt sich nur dadurch überfordert, weil sie ihm hinterher fliegt und ihn einfach nicht mehr in Ruhe lässt.( Sie hat ein starkes Temperament und ist sehr Dominant in ihrer Beziehung ( -> sie hackt ihn öfter mal, wenn ihr etwas nichts passt)

    Sie verhalten sich generell aber wesentlich liebevoller als noch vor ein Paar Wochen ( Frühling :zwinker: )

    Ich will nur wissen ob es normal ist, dass das Weibchen so offensiv in die Paarung geht ( und ob ich mir wegen ungewollten Bruten sorgen machen muss )

    danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derTierfreund, 15. April 2012
    derTierfreund

    derTierfreund Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alex,

    Wegen unerwarteten Nachwuchs brauchst du dir keine Sorgen machen wenn kein Nistkasten vorhanden ist.
     
  4. Alex13

    Alex13 Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    denk ich eigentlich auch... die Sache ist nur das unser mädel schon ein halbes Jahr in der Brutstimmung ist ( ihr würde ich das fast zutrauen :zwinker: )

    aber danke für deine Antwort
     
  5. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Du würdest ihr was zutrauen?
    Dass sie einen Nistkasten einhängt?
     
  6. #5 Stephanie, 15. April 2012
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein

    Rischtisch, selbst ist die Wellifrau, die holt sich selbst einen Nistkasten - oder bastelt sich einen, indem sie sich irgendwo rein nagt!:p
     
  7. Alex13

    Alex13 Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Naja, alles schön und gut, aber ist das jetzt normal ?

    Wenn ja, warum ist dann unser Männchen so überfordert damit ?:?
     
  8. Alex13

    Alex13 Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    weiß irgendwer was mit ihr los ist oder so ? Sonst kenn ich das Spektakel nur anders herum :?
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Ist es denn sicher eine Henne?
    Aber auch, wenn es eine ist, ist dieses Verhalten kein Grund zur Sorge. Es gibt schon mal so verrückte Hühner! ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sittichfreund, 26. April 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Woran erkennst Du, daß sie "Lust" hat?

    So wie ich das sehe, steht "das" bei Tieren in keinem Zusammenhang mit "Lust" sondern mit Brutstimmung und wenn die da ist, dann ist auch die "Lust" da. Wie aber die Brutstimmung zustande kommt, wurde hier schon sehr oft beschrieben. Trotzdem will ich es hier grob zusammenfassen.

    Es ist gutes Futter - das haben unsere überversorgten Wellensittiche eigentlich fast immer - und eine Höhle - oder etwas was daran erinnert - nötig.
     
  12. Alex13

    Alex13 Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    @ Lemon: Ja ganz sicher, als wir sie kauften war ihr Wachshaut schön beige und nach einiger Zeit dann halt Brutstimmung (braun)

    @Sittichfreund: Nun sie zeigt halt intensives Paarungsverhalten: Presst den Rücken runter, Schwanz hoch, Bettelt um Futter (GANZ INTENSIV) und natürlich ist sie auch in der Brutstimmung.
     
Thema:

Welli Weibchen " macht den ersten Schritt"

Die Seite wird geladen...

Welli Weibchen " macht den ersten Schritt" - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...