Welli-Weibchen mit Lebererkrankung verstorben

Diskutiere Welli-Weibchen mit Lebererkrankung verstorben im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute morgen ist meine Wellensittich-Prinzessin Doudou gestorben. Sie war an der Leber erkrankt, das wußte ich schon seit zwei Jahren, sie hat...

  1. #1 cantarina, 19. Juli 2006
    cantarina

    cantarina Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen ist meine Wellensittich-Prinzessin Doudou gestorben. Sie war an der Leber erkrankt, das wußte ich schon seit zwei Jahren, sie hat deswegen Behandlung bekommen, aber ganz heilbar war das leider nicht, sie hat aber doch viel schöne Zeit noch erlebt.

    Heute morgen ging es ihr schlecht, ich wollte schon mit ihr zur vogelkundigen TÄ, doch dann trat so schnell eine Verschlechterung ein, dass ich sah, sie stirbt. Habe noch mit der TÄ kurz telefoniert, die mir empfahl, die Kleine in die Hand zu nehmen und zu streicheln, sie so zu begleiten. Das habe ich getan. Es ging recht schnell. Sie hat sehr gelitten in diesen letzten Minuten, aber zum Glück waren es nur Minuten.
    Sie war 4 1/2 Jahre alt, hat davon 4 Jahre bei mir im Schwarm gelebt, war nicht handzahm, eine sehr hübsche energiereiche muntere Dame mit hellblauem, fast türkisfarbenem Gefieder und einem hellgelben Köpfchen, das so aussah, als schiene die Sonne darauf.

    Sie hat mir viel bedeutet, und ich glaube, sie hat eine gute Zeit bei mir gehabt, täglichen Freiflug im ganzen Wohnzimmer und stets mindestens fünf Artgenossen zur Gesellschaft.

    Ich vermisse sie schon jetzt.

    Der kleinen Missy geht es gut (die mit der Bauchspeicheldrüsenentzündung).
    Danke fürs Lesen!

    Beste Grüße

    von cantarina und Bébé, Fluffy Baby, Missy, Tikita, Pitty und Early.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo cantarina,

    mein Beileid. Ich finde es gut, dass du die kleine beim Sterben begleiten konntest. So hat sie noch etwas Trost mit auf den Weg bekommen. Aber jetzt hat sie alles hinter sich und wartet bestimmt auf der anderen Seite des Regenbogens auf dich. :trost:

    Es freut mich das zu hören.
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo cantarina,

    in meinen Händen ist am Montag abend auch ein Wellensittich mit Lederschaden gestorben.
    Wir hatten ihn mit homöopathischen Mitteln sehr stabil bekommen, aber die Hitze der letzten Wochen tat ihm gar nicht gut. Am Montag abend ging es ihm in ganz kurzer Zeit rapide schlechter. Er lag dann auch ganz still in meinen Händen und ist eingeschlafen. Bambam, mein kleiner Schatz, nun hat er es geschafft.... :traurig:

    Auch wenn man bei chronisch kranken Tieren immer damit rechnen muss ist es doch schlimm, wenn sie dann gehen.
    :trost:
     
  5. #4 cantarina, 20. Juli 2006
    cantarina

    cantarina Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Semesh,

    vielen Dank für Deine Anteilnahme! Ich bin auch froh, dass ich bei ihr sein durfte. Dieses Bild mit "jenseits des Regenbogens" finde ich sehr schön und tröstlich. Und danke auch für die Anmerkung zu Missy!

    Liebe Spirit,

    mein Beileid für Dich und eine gute Reise für Bambam!
    Ja, ich finde sogar, gerade bei einem chronisch kranken Vogel ist doch der Kontakt, das Sich-darum-Kümmern besonders groß, von daher ist dann der Abschied erst recht nicht leicht. Vernunft spielt ja bei Zuneigung eine geringe Rolle. Und es war ja so beglückend, sie über große Zeiten so froh und munter zu sehen.

    Außerdem schenken einem Wellensittiche so etwas Besonderes durch ihre Gegenwart. Jede/Jeder auf seine ganz besondere Weise. Ich möchte immer keinen davon missen.

    Alles Liebe

    cantarina
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli-Weibchen mit Lebererkrankung verstorben