Welli will brueten

Diskutiere Welli will brueten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Seit 6 jahren habe ich ein Wellensittich-Paar. Nun sitzt meine Well-Henne dauerns im Fressnapf, als ob sie brueten wuerde! Die Wachshaut ist ganz...
K

kalahara

Neuling
Beiträge
22
Seit 6 jahren habe ich ein Wellensittich-Paar. Nun sitzt meine Well-Henne dauerns im Fressnapf, als ob sie brueten wuerde! Die Wachshaut ist ganz weiss. Das hat sie noch sie in dieser Forme gemacht. Soll ich ihr Gips -Eier geben? Oder wuerde sie das nur noch bestaerken? Soll ich sie aus dem Fressnapf jagen? Bin ratlos. Sie soll auf keinen Fall Eier legen. Bitte gebt mir einen Rat!!!!!:traurig: Vielen Dank!
 
Kein Gipsei anbieten, damit würde sie eh nur rumspielen bzw versuchen es aus der Sitzmöglichkeit raus zu schmeißen.

Ich würde weiter beobachten und keine Nistmöglichkeiten anbieten. Evtl. Futter in einer flachen Schale anbieten.
Solltest du fettreiches Futter verfüttern, dann dieses reduzieren.
Hast du Birdlampen an, dann diese ausmachen.
 
Danke fuer die schnelle Antwort! Ich werde die Futternaepfe rausnehmen und nur (selber gemachte) Kraecker anbieten. Schale kann ich nicht anbringen. Sind noch Nymphen im Kaefig, die auch fressen wollen :zwinker:
 
Warum denn Kräcker? Bitte nicht! Einfach eine zusatzfreie Körnermischung, mehr erstmal nicht. Kräcker sind, selbstgemacht hin oder her, kein geeignetes Futter für Wellensittiche. Schon gar nicht auf Dauer.
 
Meine Kraecker sind aus der gleichen Futtermischung, die ich sonst auch anbiete.. Ich habe leider hier nicht viel Auswahl an Koernerfutter. Aber die Kraecker sind natuerlich viel haerter und mit Trockenfruechten angereichert.
Und es hat tatsaechlich funktioniert! :freude: Meine Henne beruhigt sich langsam wieder .. Danke fuer den tipp!!
 
Das macht sie nicht gesünder. Auch Trockenfrüchte sind nichts für Wellis.
 
Thema: Welli will brueten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben