Welli will brueten

Diskutiere Welli will brueten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Seit 6 jahren habe ich ein Wellensittich-Paar. Nun sitzt meine Well-Henne dauerns im Fressnapf, als ob sie brueten wuerde! Die Wachshaut ist ganz...

  1. #1 kalahara, 24. Mai 2012
    kalahara

    kalahara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saudiarabien
    Seit 6 jahren habe ich ein Wellensittich-Paar. Nun sitzt meine Well-Henne dauerns im Fressnapf, als ob sie brueten wuerde! Die Wachshaut ist ganz weiss. Das hat sie noch sie in dieser Forme gemacht. Soll ich ihr Gips -Eier geben? Oder wuerde sie das nur noch bestaerken? Soll ich sie aus dem Fressnapf jagen? Bin ratlos. Sie soll auf keinen Fall Eier legen. Bitte gebt mir einen Rat!!!!!:traurig: Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Kein Gipsei anbieten, damit würde sie eh nur rumspielen bzw versuchen es aus der Sitzmöglichkeit raus zu schmeißen.

    Ich würde weiter beobachten und keine Nistmöglichkeiten anbieten. Evtl. Futter in einer flachen Schale anbieten.
    Solltest du fettreiches Futter verfüttern, dann dieses reduzieren.
    Hast du Birdlampen an, dann diese ausmachen.
     
  4. #3 kalahara, 26. Mai 2012
    kalahara

    kalahara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saudiarabien
    Danke fuer die schnelle Antwort! Ich werde die Futternaepfe rausnehmen und nur (selber gemachte) Kraecker anbieten. Schale kann ich nicht anbringen. Sind noch Nymphen im Kaefig, die auch fressen wollen :zwinker:
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Warum denn Kräcker? Bitte nicht! Einfach eine zusatzfreie Körnermischung, mehr erstmal nicht. Kräcker sind, selbstgemacht hin oder her, kein geeignetes Futter für Wellensittiche. Schon gar nicht auf Dauer.
     
  6. #5 kalahara, 30. Mai 2012
    kalahara

    kalahara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saudiarabien
    Meine Kraecker sind aus der gleichen Futtermischung, die ich sonst auch anbiete.. Ich habe leider hier nicht viel Auswahl an Koernerfutter. Aber die Kraecker sind natuerlich viel haerter und mit Trockenfruechten angereichert.
    Und es hat tatsaechlich funktioniert! :freude: Meine Henne beruhigt sich langsam wieder .. Danke fuer den tipp!!
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das macht sie nicht gesünder. Auch Trockenfrüchte sind nichts für Wellis.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli will brueten

Die Seite wird geladen...

Welli will brueten - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...