Welli will keine Futter Stangen

Diskutiere Welli will keine Futter Stangen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, also kolbenhirse ob rot oder braun ist das beste für ihn. lass diese blöden knabberstangen weg. oder gib ihm ein bisschen obst (trauben,...

1. #21 thewolfman, 28. März 2013
    thewolfman

thewolfman Neues Mitglied

hallo,
    also kolbenhirse ob rot oder braun ist das beste für ihn.
    lass diese blöden knabberstangen weg.
    oder gib ihm ein bisschen obst (trauben, apfel) in einem teller.
    essen unsere für ihr leben gerne.
    mfg markus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralf1981

ralf1981 Neues Mitglied

Hallo,
    der Vogel war noch nicht Tod, da hast Du wohl was falsch verstanden. Ich habe ihn noch rechtzeitig aus dem Käfig geholt. Ich musste natürlich mit Ihm zum TA um die Wunden zu versorgen.

4. owl

owl Foren-Guru

dem kann ich nur zustimmen :zustimm:

meine Vögel kriegen so etwas überhaupt nicht. Nicht mal selber backen tue ich für meine Vögel. Die Sittiche im Outback kriegen doch auch nichts Gebackenes.

5. owl

owl Foren-Guru

So ist es in der Tat. Allerdings baden meine Wellis sehr gerne im nassen Löwenzahn oder der nassen Vogelmiere. Ich möchte sogar sagen, dass sie mehr im Grünzeugs baden (und damit spielen, sprich in der Stube rum verteilen) als sie davon fressen.

Während ich viele Wildgräser anbiete - das geht in guten Jahren ab Mai bis in den Oktober rein - verliert das nasse Grün auch schnell an Bedeutung, denn dann gibts für meine Wellis (und meine Nymphen natürlich auch) nichts Besseres.... sie lieben diese Gräserle, die sich wiederum auch sehr gut zum Spielen eignen ;) Bemerkenswert dabei ist vielleicht, dass meine Nymphensittiche erst vorletztes Jahr damit angefangen haben, sich an die Hühnerhirse ran zu trauen. Und siehe da, das Zeug beisst nicht mal, und schmeckt sogar sehr lecker :D

6. Moni

Moni Foren-Guru

Genau, und auch keine Trauben und Äpfel ;).

Thema:

Welli will keine Futter Stangen

Die Seite wird geladen...

Welli will keine Futter Stangen - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...