Welli will keine Futter Stangen

Diskutiere Welli will keine Futter Stangen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, mein Welli will einfach keine Futter-Stangen fressen, ich habe bis jetzt Stangen von Vitakraft und von Trill verwendet, aber er...
hallo,
also kolbenhirse ob rot oder braun ist das beste für ihn.
lass diese blöden knabberstangen weg.
oder gib ihm ein bisschen obst (trauben, apfel) in einem teller.
essen unsere für ihr leben gerne.
mfg markus
 
Hallo,
der Vogel war noch nicht Tod, da hast Du wohl was falsch verstanden. Ich habe ihn noch rechtzeitig aus dem Käfig geholt. Ich musste natürlich mit Ihm zum TA um die Wunden zu versorgen.
 
"Viel Frischfutter" benötigen Wellensittiche nicht... Die Ernährung sollte doch möglichst naturnah sein.

So ist es in der Tat. Allerdings baden meine Wellis sehr gerne im nassen Löwenzahn oder der nassen Vogelmiere. Ich möchte sogar sagen, dass sie mehr im Grünzeugs baden (und damit spielen, sprich in der Stube rum verteilen) als sie davon fressen.

Während ich viele Wildgräser anbiete - das geht in guten Jahren ab Mai bis in den Oktober rein - verliert das nasse Grün auch schnell an Bedeutung, denn dann gibts für meine Wellis (und meine Nymphen natürlich auch) nichts Besseres.... sie lieben diese Gräserle, die sich wiederum auch sehr gut zum Spielen eignen ;) Bemerkenswert dabei ist vielleicht, dass meine Nymphensittiche erst vorletztes Jahr damit angefangen haben, sich an die Hühnerhirse ran zu trauen. Und siehe da, das Zeug beisst nicht mal, und schmeckt sogar sehr lecker :D
 
dem kann ich nur zustimmen :zustimm:

meine Vögel kriegen so etwas überhaupt nicht. Nicht mal selber backen tue ich für meine Vögel. Die Sittiche im Outback kriegen doch auch nichts Gebackenes.

Genau, und auch keine Trauben und Äpfel ;).
 
Thema: Welli will keine Futter Stangen
Zurück
Oben