Welli wird in den Schlaf gesungen...

Diskutiere Welli wird in den Schlaf gesungen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, hier kommt nur einmal eine Geschichte so nebenbei, aber es ist einfach zu niedlich und ich kann leider keine Fotos machen...:( Es...

  1. #1 Tierfreundin, 21. Januar 2008
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Hallo,

    hier kommt nur einmal eine Geschichte so nebenbei, aber es ist einfach zu niedlich und ich kann leider keine Fotos machen...:(

    Es geht um ein Ritual zwischen Sammy und Bibo, welches sie schon fast seit ihrem Kennenlerndatum praktizieren (und dass ist schon 1 1/4 Jahr her)...Es passiert immer dann, wenn sie sich ordentlich ausgetobt und ausgepowert haben (also fast jeden Abend), da sie im Moment um Ginos Gunst "kämpfen", aber dann ist selbst Gino vergessen...Dann nämlich, wenn Sammy auf der großen Dreiecksschaukel sitzt. Er macht sich dabei ganz klein, schliesst seine Augen, während Bibo sich dann ganz dicht neben Sammy stellt (er wirkt dann viel größer) und ihm vorsingt, ganz melodiös und leise und manchmal legt Sammy dann sogar sein kleines Köpfchen an Bibos Brust.

    Ich weiss, die Geschichte ist nichts besonderes, aber es sieht so rührend aus, dass ich das einfach mal niederschreiben muss und wieder ein Beispiel gegen Einzelhaltung ist.

    LG Sabrina mit ihren Wellis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    das machen unsere aber auch.
    bei uns hat jeder seine schaukel und mittags zum Mittagsschlaf und abends singen die immer, aber die singen nicht zusammen sondern wechseln sich ab und jeder sitzt dann auf seiner schaukel und ein welli singt das schlaflied.finde das auch immer so lustig :)

    diese 3eck schaukeln von ferplast mit den holzperlen dran haben wir auch, am besten ist es wenn die nass werden und geiers reiben dann ihren kopf dran, dann haben die ein ganz buntes gesicht *g*
     
  4. monika r

    monika r Monika Berlin

    Dabei seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Sabrina....das hört sich ja richtig süß an..:D...das finde ich sowas von niedlich,würde das so gerne mal live sehen wollen..aber leider..:(...ich beobachte auch immer meine Wellis..könnte da manchmal stundenlang zusehen...es macht aber auch immer wieder Spaß..Lg Moni..:zwinker:
     
Thema:

Welli wird in den Schlaf gesungen...

Die Seite wird geladen...

Welli wird in den Schlaf gesungen... - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...