Welli würgt Steinchen hoch

Diskutiere Welli würgt Steinchen hoch im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen, unser Jacky hat heute schon zwei mal "gehustet" wobei er immer Schnalzlaute gemacht hat. Ich hab das halt noch nie gesehen und...
A

Alex13

Mitglied
Beiträge
143
hallo zusammen,
unser Jacky hat heute schon zwei mal "gehustet" wobei er immer Schnalzlaute gemacht hat. Ich hab das halt noch nie gesehen und bevor er aufgehört hat kam beide male ein Stein aus seinem Schnabel. Wir dachten das diese Steinchen zu groß für seinen als wären und haben die Sapiaschale aus der unser Weibchen immer relativ große stücke heraus hackt ( diese Frisst er dann) . Allerdings hat er diese Stücke schon gefressen bevor er dann heute zweimal "gehustet" hat. Ich habe angst das ihm irgendwas im Hals hängt auch wenn er es anscheinend immer entfernen konnte. Er frisst aber ganz normal, also scheint ja nichts verstopft zu sein.

Die heraus gehusteten Bröckchen sind etwas schleimig, aber richtig übergeben tut er sich nicht.

danke für eure Antworten :(
 
Das kann von "verschluckt" bis ernsthafte entwickelnde Krankheit sein.

Bitte genau beobachten ob da auch evtl. mehr Schleim oder sogar zusätzlich Futter mit hoch kommt und sollte dann "nur" immer wieder mal Steinchen mit hoch kommen dann auch bitte einen vk Ta konsultieren.
 
waren beim Tierarzt ... Megas und Trichter sind es nicht... er geht von einer Kehlkopfentzündung aus hat ein Antibiotikum gespritzt und uns ein Antibiotikum zum in den Mund geben mitgegeben ( es bestand keine Lebensgefahr )... also eigentlich alles noch ganz gut ... aber wie geb ich ihm das Antibiotikum ohne Pipette ?
außerdem hat er sie noch unter eine Weiße Lampe gesetzt die wohl gut fürs Immunsystem sei ( war das einfach nur eine UV Lampe? )
naja, mal sehen ob es sich bessert.
 
Thema: Welli würgt Steinchen hoch

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Tigerkralle
T
all about eve
Antworten
2
Aufrufe
579
all about eve
all about eve
T
Antworten
17
Aufrufe
1.779
Mutzie
Mutzie
H
Antworten
84
Aufrufe
12.716
Lorchen2
L
Zurück
Oben