welli zähmen

Diskutiere welli zähmen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich hab ein Problem. ich habe einen zugeflogenen welli (finden den besitzer nicht) damit er nicht so allein ist, haben wir ihm einen...
K

kiwironni

Neuling
Beiträge
9
hallo,
ich hab ein Problem. ich habe einen zugeflogenen welli (finden den besitzer nicht) damit er nicht so allein ist, haben wir ihm einen patner gekauft. wenn ich mit der Hand in den Käfig geh, versucht er nach mir zu hacken. Was kann ich tun? :? die neue ist schon ziemlich zahm. wie krieg ichs hin das sie freiwillig ohne Lockfutter auf meine hand geht. könnt mir jemand nen tipp geben? danke schon mal!
 
Ganz wichtig: Geduld, Geduld, Geduld!
Den Vogel auf keinen Fall dazu zwingen, auf die Hand zu kommen oder sowas. Du kannst versuchen, ihn mit Kolbenhirse zu locken, das allseits beliebte Welli-Leckerli ;) Aber bedräng ihn nicht. Grade wenn er entflogen ist ist er sicher noch sehr durcheinander, weiß ja nicht wo er ist etc., er braucht einfach noch Zeit. Wenn er sieht, dass der anderen nichts passiert, wenn sie sich dir nähert, wird er ihr vielleicht irgendwann folgen.
Ich wünsch dir alles Gute mit den zweien!
 
Hallo,

dem kann ich mich nur anschliessen. Aber ohne Lockfutter wirst Du es kaum schaffen. :zwinker:

Liebe Grüsse
 
danke an alle!
war leider grad nicht da:)
 
Thema: welli zähmen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben