welli zähmen

Diskutiere welli zähmen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich hab ein Problem. ich habe einen zugeflogenen welli (finden den besitzer nicht) damit er nicht so allein ist, haben wir ihm einen...

  1. kiwironni

    kiwironni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hab ein Problem. ich habe einen zugeflogenen welli (finden den besitzer nicht) damit er nicht so allein ist, haben wir ihm einen patner gekauft. wenn ich mit der Hand in den Käfig geh, versucht er nach mir zu hacken. Was kann ich tun? :? die neue ist schon ziemlich zahm. wie krieg ichs hin das sie freiwillig ohne Lockfutter auf meine hand geht. könnt mir jemand nen tipp geben? danke schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zobiris

    Zobiris Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Ganz wichtig: Geduld, Geduld, Geduld!
    Den Vogel auf keinen Fall dazu zwingen, auf die Hand zu kommen oder sowas. Du kannst versuchen, ihn mit Kolbenhirse zu locken, das allseits beliebte Welli-Leckerli ;) Aber bedräng ihn nicht. Grade wenn er entflogen ist ist er sicher noch sehr durcheinander, weiß ja nicht wo er ist etc., er braucht einfach noch Zeit. Wenn er sieht, dass der anderen nichts passiert, wenn sie sich dir nähert, wird er ihr vielleicht irgendwann folgen.
    Ich wünsch dir alles Gute mit den zweien!
     
  4. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    dem kann ich mich nur anschliessen. Aber ohne Lockfutter wirst Du es kaum schaffen. :zwinker:

    Liebe Grüsse
     
  5. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Guck dir mal diesen (klick) Beitrag an oder schau im Clicker-Forum vorbei! :)
     
  6. kiwironni

    kiwironni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke an alle!
    war leider grad nicht da:)
     
Thema: welli zähmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugeflogenen wellensittich zähmen

Die Seite wird geladen...

welli zähmen - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  5. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...