Welli zieht das Beinchen nach. Lähmung?

Diskutiere Welli zieht das Beinchen nach. Lähmung? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, gestern ist mir aufgefallen, daß meine Wellidame das rechte Bein nachzieht und den die Kralle nicht komplett um die...

  1. Pizzi

    Pizzi Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde,

    gestern ist mir aufgefallen, daß meine Wellidame das rechte Bein nachzieht und den die Kralle nicht komplett um die Stange legt. :traurig:

    Außerdem ist mir aufgefallen, daß sie beim Klettern am Käfig mit dem rechten Bein nicht richtig greifen kann.

    Sie ist putzmunter, springt auch im Käfig hin und her und fliegt auch. Was meint Ihr? Was soll ich machen? Zum Tierarzt oder noch warten?

    Liebe Grüße
    Claudia :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lillie

    Lillie Guest

    Schnell zum Tierarzt

    Hallo Claudia,

    warten würde ich nicht:nene: mein erster Welli ist leider an einer Lähmung gestorben. Damals bin ich zum TA gegangen der hat ihm 2x etwas gespritzt was genau, weiß ich nicht ich war erst 12 oder 13. Es hat leider nicht geholfen und wie gesagt 2 Tage später ist er in meinen Händen gestorben. Meine Meinung war damals, das die Lähmung auch auf den restlichen Körper überging. Ich hoffe das es Deinem nicht so ergeht. :traurig:

    Viele Grüße
    Kerstin
     
  4. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Ich würde lieber zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Dein Welli kann sich am Bein verletzt haben (Zerrung, Bruch); es kann aber auch ein Tumor, eine Lebervergrößerung o.ä., was von innen auf den Nerv drückt, für die Lähmung verantwortlich sein. Wie sieht denn der Kot aus (ist er ev. gelblich? - deutet auf Leberprobleme hin). Ist es tatsächlich eine Lähmung oder "nur" Schonhaltung? Wenn Du es nicht selber ganz genau beurteilen kannst, lass die Kleine besser schnellstmöglich untersuchen!

    Alles Gute!
     
Thema:

Welli zieht das Beinchen nach. Lähmung?

Die Seite wird geladen...

Welli zieht das Beinchen nach. Lähmung? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...