Welli zieht das Beinchen nach. Lähmung?

Diskutiere Welli zieht das Beinchen nach. Lähmung? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, gestern ist mir aufgefallen, daß meine Wellidame das rechte Bein nachzieht und den die Kralle nicht komplett um die...
P

Pizzi

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,

gestern ist mir aufgefallen, daß meine Wellidame das rechte Bein nachzieht und den die Kralle nicht komplett um die Stange legt. :traurig:

Außerdem ist mir aufgefallen, daß sie beim Klettern am Käfig mit dem rechten Bein nicht richtig greifen kann.

Sie ist putzmunter, springt auch im Käfig hin und her und fliegt auch. Was meint Ihr? Was soll ich machen? Zum Tierarzt oder noch warten?

Liebe Grüße
Claudia :traurig:
 
Schnell zum Tierarzt

Hallo Claudia,

warten würde ich nicht:nene: mein erster Welli ist leider an einer Lähmung gestorben. Damals bin ich zum TA gegangen der hat ihm 2x etwas gespritzt was genau, weiß ich nicht ich war erst 12 oder 13. Es hat leider nicht geholfen und wie gesagt 2 Tage später ist er in meinen Händen gestorben. Meine Meinung war damals, das die Lähmung auch auf den restlichen Körper überging. Ich hoffe das es Deinem nicht so ergeht. :traurig:

Viele Grüße
Kerstin
 
Ich würde lieber zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Dein Welli kann sich am Bein verletzt haben (Zerrung, Bruch); es kann aber auch ein Tumor, eine Lebervergrößerung o.ä., was von innen auf den Nerv drückt, für die Lähmung verantwortlich sein. Wie sieht denn der Kot aus (ist er ev. gelblich? - deutet auf Leberprobleme hin). Ist es tatsächlich eine Lähmung oder "nur" Schonhaltung? Wenn Du es nicht selber ganz genau beurteilen kannst, lass die Kleine besser schnellstmöglich untersuchen!

Alles Gute!
 
Thema: Welli zieht das Beinchen nach. Lähmung?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben