Welli zittert beim Ansprechen!

Diskutiere Welli zittert beim Ansprechen! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, also ich habe grade 2 Wellis (die ich von einer Frau mit Allergie übernommen habe) gut der eine ist recht dick, wird gerade getrimmt! ;-)...

  1. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    Hi,
    also ich habe grade 2 Wellis (die ich von einer Frau mit Allergie übernommen habe)
    gut der eine ist recht dick, wird gerade getrimmt! ;-) Der andere ist eigentlich total fit und alles fliegt viel mit meinem Welli rum ganz normal! Nur er ist seht scheu! Und wenn er z.b auf dem Käfig oder so sitzt und ich ihn anspreche dann zittert sein ganzer Körper! Der vibriert dann richtig! Habe gestern die Vorbesitzerin gefragt und sie hat gesagt dass er das bein ihnen auch hatte und das das wohl nervös bedingt sei, eben weil er so ängstlich ist!
    Hm was meint ihr? Ist das schlimm? Vergeht das wieder?
    Ansonsten ist er topfit!

    Danke!
    Gruß,
    Verena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dacky1977

    Dacky1977 Guest

    Zittern

    Bei anderen Tieren kenne ich solch ein Verhalten, wenn sie aufgrund schlechter Erfahrungen grosse Angst haben. Bei meinen Wellis konnte ich sowas noch nicht beobachten. (Auch nicht am ersten Tag)

    Das hat wohl eher was mit dem Annäherungsversuch als mit dem Ansprechen zu tun...

    Ich denke, das gibt sich, wenn der Vogel Vertrauen fasst.
     
  4. #3 Axelforley, 10. August 2003
    Axelforley

    Axelforley Guest

    Ich hätte ja fast behauptet,er hat mit der "Stimme" schon schlechte Erfahrungen gesammelt.Also wurde früher mal angebrüllt oder so,das er Angst davor hat.Da hilft wohl nur langsames zureden und viel Geduld.ich drück die Daumen.:)
     
  5. #4 Bettina Elke Kuhlmann, 10. August 2003
    Bettina Elke Kuhlmann

    Bettina Elke Kuhlmann Guest

    Meine Linus ist auch ein Sensibelchen, und zittert wenn sie die Stimme meiner Mutter hört oder manchmal auch bei mir. Dann bekommt sie ihr "Kinderlied" vorgesungen und dann schüttelt sie sich ihr Federkleid, reckt sich und schaut einen ruhig an, nach dem Motto, will angesprochen werden, will was besonderes sein, bin die ängsteliche Linus. Am Anfang war es sehr schlimm.Daraufhin bekam sie beim Freiflug direkt in ihrer Nähe eine Kolbenhirse hingelegt, sanft zu ihr gesprochen und so wurde sie sogar so zahm, dass sie auf den Finger geht.
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Schlechte

    Lebenserfahrungen lassen auf das Verhalten schließen.
    Versuchs mit leister Stimme, vielleicht renkt es sich mit der Zeit doch wieder ein.

    its too wärm

    :k

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mopsi

    Mopsi Guest

    als ich mein päärchen aus dem th holte, waren sie auch so drauf. aber ich habe sie erstma eine ganze weile in ruhe gelassen, und erst, als ich vor dem stall stehen konnte, ohne das sie verrückt wurden, habe ich mit ihnen gesprochen, iich mein direkt angesprochen. ich bin beim vorbeigehen immer leise sprechend entlang gekommen. heute kommen sie sogar auf die hand. war anfangs net denkbar.:0-
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo,
    Mein Sultan hat das auch gehabt ;) hat 2-3 Wochen gedauert bis es weg war.Geduld haben und sehr leise sprechen ;)
     
Thema:

Welli zittert beim Ansprechen!

Die Seite wird geladen...

Welli zittert beim Ansprechen! - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...