Welli zittert

Diskutiere Welli zittert im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute Wir haben uns gestern einen neuen Welli gekauft und am Montag kommt der letzte Welli zu uns :) Jetzt zu meiner Frage... Den Welli...

  1. Snoopy85

    Snoopy85 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo Leute
    Wir haben uns gestern einen neuen Welli gekauft und am Montag kommt der letzte Welli zu uns :)
    Jetzt zu meiner Frage...
    Den Welli haben wir seit gestern, gestern saß er auf der Stange und zitterte am ganzen Körper, "OK haben wir uns gedacht der hat angst ist alles neu hier, aber heute morgen zittert er immer noch sehr stark und ist sehr kurzatmig. Könnt ihr mir sagen ob das eventuell die Aufregung ist oder ob er eventuell krank ist.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Hi Snoopy,

    er könnte frieren, aber ihr wohnt ja bestimmt nicht im Kühlschrank, oder? ;) Andersrum kann zittern manchmal auch ein Zeichen für zu große Hitze sein, allerdings nur im Zusammenhang mit seitlich abgestellten Flügeln.

    Zittern ist aber in erster Linie ein Zeichen für Unwohlsein. Ich denke also auch, es hängt noch mit der Aufregung zusammen. Lasst ihn einfach noch ein bisschen in Ruhe die neue Umgebung kennen lernen.
     
  4. #3 Andrea 62, 23. Juli 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Die Atmung finde ich aber schon bedenklich, sowas habe ich noch nicht erlebt. Oder fliegt er wild im Käfig rum und hechelt deshalb?
    Hoffentlich ist da nichts im Busch ...
     
  5. Snoopy85

    Snoopy85 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Nee er sitzt ganz normal im Käfig...Im Kühlschrank wohnen wir nicht :)
    Die anderen müssten ja sonst auch frieren, oder nicht?
     
  6. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Snoopy, ich denke auch, dass das nicht ganz normal klingt. Hast Du evtl. die Möglichkeit ein Foto zu machen und hier zu zeigen? Vielleicht kann man aus der Körperhaltung und dem "Gesichtsausdruck" etwas sehen.
    Falls es Dir zu komisch erscheint, findest Du hier vogelkundige Ärzte in Deiner Nähe: www.vogeldoktor.de. (sicher ist sicher...)
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Schon richtig. Ich bin jetzt davon ausgegangen, das er dieses Verhalten vor dem Kauf noch nicht gezeigt hat, also (zumindest optisch) einen gesunden Eindruck machte.
    Denn so ein Verhalten kommt ja in so extremer Form nicht von heute auf morgen...

    Aber wenn es tatsächlich noch länger andauern sollte, wäre ein TA-Check in der Tat nicht verkehrt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Snoopy85

    Snoopy85 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Er sah ganz gesund aus gestern vor dem Kauf, kein Zittern, keine Kurzatmung. Auch so sieht er ganz gesund aus. Er springt und hüpft durch den Käfig und ruft die anderen Wellis die im Wohnzimmer stehen.
    Ich warte noch bis morgen ab, wenn es dann nicht weg ist gehe ich zum Doc.
    Danke euch
     
  10. #8 Andrea 62, 23. Juli 2008
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ja, so würde ich es auch machen.
     
Thema: Welli zittert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich zittert am ganzen körper