Welli-Zucht

Diskutiere Welli-Zucht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; [FONT="Century Gothic"]Hallo! Ich habe zwei ca. 1 jährige Wellis (Paula und Jack), wobei Jack erst heute neu dazu gekommen ist. Das alte...

1. #1 nobelschnecke73, 31. Januar 2007
    nobelschnecke73

nobelschnecke73 Mitglied

Hallo!

Ich habe zwei ca. 1 jährige Wellis (Paula und Jack), wobei Jack erst heute neu dazu gekommen ist. Das alte Männchen Henry mußte wg. Bauchtumor eingeschläfert werden.

Ich würde die zwei gerne brüten lassen. Ab wann ist das ratsam? Und was muß ich dabei beachten? Muß man sich zur Welli-Zucht irgendwo registrieren lassen?

Inzwischen schnäbeln die Zwei und füttern/kraulen sich gegenseitig sehr harmonisch.

Vielen Dank für Eure Hilfe!:)

Claudia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lafemme4

lafemme4 Vogel WG

Hi,

du brauchst auf alle Fälle eine Zuchtgenehmigung in Deutschland. Unter der Suchfunktion findet man einiges dazu und ich denke, andere Forumuser können dir noch vieles dazu sagen.

Gruß

4. -Speedy-

-Speedy- Stammmitglied

Am besten rufst du das Veterinäramt an u. erkundigst dich, welche Auflagen du für die Zuchtgenehmigung (z.B. Quarantäneraum) erfüllen musst.

5. Isrin

Isrin Foren-Guru

du brauchst, wie schon gesagt wurde, eine zuchtgenehmigung, die du beim amtstierarzt beantragst. nach bestandener prüfung wird deine zuchtanlage und dein quarantäneraum begutachtet.
    fragen zur prüfung findest du hier

da das alles mit unkosten verbunden ist, frage ich mich, ob der aufwand lohnt um einmal die vögel brüten zu lassen

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli-Zucht