Welli-Zucht

Diskutiere Welli-Zucht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - [FONT="Century Gothic"]Hallo! Ich habe zwei ca. 1 jährige Wellis (Paula und Jack), wobei Jack erst heute neu dazu gekommen ist. Das alte...
N

nobelschnecke73

Guest
Hallo!

Ich habe zwei ca. 1 jährige Wellis (Paula und Jack), wobei Jack erst heute neu dazu gekommen ist. Das alte Männchen Henry mußte wg. Bauchtumor eingeschläfert werden.

Ich würde die zwei gerne brüten lassen. Ab wann ist das ratsam? Und was muß ich dabei beachten? Muß man sich zur Welli-Zucht irgendwo registrieren lassen?

Inzwischen schnäbeln die Zwei und füttern/kraulen sich gegenseitig sehr harmonisch.

Vielen Dank für Eure Hilfe!:)

Claudia
 
Hi,

du brauchst auf alle Fälle eine Zuchtgenehmigung in Deutschland. Unter der Suchfunktion findet man einiges dazu und ich denke, andere Forumuser können dir noch vieles dazu sagen.

Gruß
 
Am besten rufst du das Veterinäramt an u. erkundigst dich, welche Auflagen du für die Zuchtgenehmigung (z.B. Quarantäneraum) erfüllen musst.
 
du brauchst, wie schon gesagt wurde, eine zuchtgenehmigung, die du beim amtstierarzt beantragst. nach bestandener prüfung wird deine zuchtanlage und dein quarantäneraum begutachtet.
fragen zur prüfung findest du hier

da das alles mit unkosten verbunden ist, frage ich mich, ob der aufwand lohnt um einmal die vögel brüten zu lassen
 
Thema: Welli-Zucht
Zurück
Oben