Welli zugeflogen in 71254 Ditzingen

Diskutiere Welli zugeflogen in 71254 Ditzingen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, wer vermisst einen Welli in 71254 Ditzingen??? Der Vogel wurde heute eingefangen und erstmal mit Wasser und Futter versorgt....

  1. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    wer vermisst einen Welli in 71254 Ditzingen???

    Der Vogel wurde heute eingefangen und erstmal mit Wasser und Futter versorgt.

    Gruß

    Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ist der Vogel beringt?
     
  4. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Moni,

    nein, Vogel ist leider nicht beringt.
     
  5. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Hmm das ist schlecht. Hast du mal die Tageszeitung in deiner Region durchsucht und öffentliche Pinnwände? (Wie Kijiji und co)

    Ansonsten wird das ohne Ring fast unmöglich, außer du gibst selbst eine Anzeige auf.
     
  6. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Christo,

    der Welli wurde erst heute morgen eingefangen.
    Ja du hast Recht, ohne Ring sieht die Sache schon schlecht aus.
    In den unterschiedlichen Foren habe ich bereits Anzeigen aufgegeben,
    die Zeitungen werden durchstöbert und hoffe nun mal, wer seinen Liebling vermisst wird diesen auch suchen.
    Der Vogel sieht optisch gut aus, lange kann er evtl. noch nicht unterwegs sein.

    Gruß

    Alexandra
     
  7. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Häng doch (aber ohne Foto) eine Notiz in den Örtlichen Läden auf. Gibt oft genug im Supermarkt "Biete-Suche" Boards.
    So ne schöne große Überschrift mit "Welli zugeflogen" sollte den Besitzer aufmerksam machen.

    Was das Aussehen angeht:
    Unser zugeflogener war 5 Tage unterwegs und man sah es ihm nicht an!
     
  8. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Christo,

    ja das werde ich machen. Bin momentan bei der Arbeit und wir kommen selber aus Stuttgart. Mein Freund arbeitet in Ditzingen und hat das gestern Abend erwähnt. Ich habe erstmal die Trasportbox rausgeholt, Kolbenhirse und einen Apfel aus dem Garten zum Welli locken befestigt.
    Hab selber nicht mal daran geglaubt, daß der Vogel so ohne Probleme einzufangen war, vorallem nachdem dort bereits eine zugelaufenen Katze ihr Hoheitsgebiet hat. Aber einmal mit der Hirse gewunken und schon war der Piepmatz da.

    Gruß

    Alexandra
     
  9. Peppi

    Peppi Guest

    Das war er wohl schon gewohnt. ;)
    Komme auch aus der Umgebung von Stuttgart. Ist es Männchen od. Weibchen?
     
  10. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Woran seh ich denn ob der Welli ein Weibchen oder Männchen ist.
    Ich habe Graupapageien, denen sieht mans leider nicht an

    Gruß

    Alexandra
     
  11. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens

    ich hoffe du hast den unberingten Ws in Quarantäne gesteckt und nicht zu deinen Grauen gelassen.
     
  12. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    nein, auf keinen Fall mach ich das.
    Heute Abend ist er in einem anderen Zimmer und morgen nehme ich ihn mit zu meiner Arbeitskollegin, die hat auch Wellis.
    Die kennt sich besser mit den Wellis aus als ich, und dort bekommt er auch die Pflege die ihm zusteht.

    Gruß

    Alexandra
     
  13. Peppi

    Peppi Guest

    Beim Männchen ist die Wachshaut rosa/lila bis dunkelblau, beim Weibchen hellblau mit weißen Ringen um die Nasenlöcher, beige bis braun. :)
     
  14. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Peppi,

    hatte ja die Anzeige bereits bei der Arbeit aufgegeben und den Welli selbst noch gar nicht gesehen. Nun ist mein Freund gerade zu Hause angekommen.
    Der Kleine hat Hirse verputzt wie ein Scheunendrescher :D
    und ist total müde und geschafft. Habe den Süßen erstmal im Transportkäfig gelassen und morgen bringt meine Arbeitskollegin einen Käfig mit, dann schau ich den Kleinen näher an, jetzt soll er erst einmal schlafen.
    Der Vogel hat doch einen Ring, habe auch die Ringnummer vorliegen.
    Habe ich auch hier über die Ringstelle eine Chance den Züchter und evtl. dadurch den Besitzer ausfinden zu machen???

    Gruß

    Alexandra

    P.S. im Gegensatz zu meinen kleinen grauen Flugmonster ist das ein kleines süsses Kerlchen in weiß/blau
     
  15. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Ja kann man. Wir haben einfach beim ZZF angerufen und der nannte uns den Züchter. Dann muss man dne Züchter anrufen und über den bekommt man dann meist den Halter. Wenn der den Vogel allerdings schonmal abgegeben hatte wird die Sache komplizierter.

    Bei uns ging das damals innerhalb von 2 Stunden.
    Auch wenn die Freude des Besitzers nicht grade groß war, als wir ihm sagten wir hätten seinen Vogel gefunden.... "Will ich nicht mehr, hab mittlerweile einen anderen gekauft"


    Versuch mal hier dein Glück: ZZF Ringstelle Suchdienst

    Oder ruf hier an:
    Ringstelle
    Öffnungszeiten:
    Mo-Fr 10 bis 13 Uhr
    Waltraud Birth
    Telefon: 0611 447553-24
    Fax: 0611 447553-33
    E-Mail: ringstelle@zzf.de
     
  16. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Christo,

    habe gestern Abend noch eine Anfrage per e-mail an die Ringstelle geschickt. Mal schauen was draus wird.

    Habe hier mal ein bisschen gestöbert und komme bei so vielen Möglichkeiten der Welli-Art auf keinen Nenner. Ein Foto liegt momentan auch noch nicht bei mir vor.
    Evtl. ein Tipp???
    Der zugeflogenen Welli ist im Grunde "schmutzig" weiß und hat einen ganz zarten blau Ton um den Bauch herum, die Wachshaut am Schnabel ist zart lila. Die Füßchen sind fleichfarben, rosa.
    Die für mich als nicht Welli-Kenner typischen Pünchchen rechts und links am Schabel sind kaum ausgeprägt, zudem sind kaum dunkle Maserungen an den Flügeln zu sehen.
    Ich weiß ein Foto wäre hier von Vorteil, aber wer weiß, evtl. gibt es doch den ein oder anderen Tipp Männchen oder Weibchen? und welche Art Welli ist der/die Kleine?
    Ich denke zudem, daß der Welli noch ein ganz junger ist.

    Gruß

    Alexandra
     
  17. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Huhu Alex,

    hab den Achim mit der süßen Mauß bei Ricos gesehen.

    Mensch ist das ein Süßer.

    Brauchst Du noch einen Käfig? Ich hätte Dir ein Notfallkäfig, da hatte ich meine Nymphen als Krankenstation drin.
    Kann ich Dir morgen gerne zum Stammtisch bringen wenn Du brauchst.
    Gib nur kurz bescheid.

    Liebe Grüsse
    Simona
     
  18. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Hmm vllt ein Hellflügel?

    Wie unser Fay?
    [​IMG]


    Oder ein Aufgehellter?

    Wie dieser von Mia
    [​IMG]

    Bei Violett würde ich auf weibchen tippen. Wie unsere Sprout.
    [​IMG]
     
  19. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Christo,

    ich würde sagen, der Welli sieht fast genauso aus wie deine Fay.
    Tendiert aber auch ein bißchen zu Sprout. Irgendwie von beiden etwas :~

    @ simona

    Hey, willst du mir etwa sagen, daß du morgen bei uns vorbei schaust???:bier:
    Toll, freu mich drauf, wir sind eh gerade nur noch ein kümmriger Rest. :k

    Gell, der kleine Piepmatz ist ein süsses Kerlchen. Hab auch gleich ein Auge darauf geworfen. Achim hat mir gar nicht gesagt, daß er dich getroffen hat.
    Vielen Dank, daß du mir mit einem Käfig aushelfen möchtest, ich habe jedoch den kleinen Piepmatz heute mit zur Arbeit genommen, meine Arbeitskollegin hat selber 5 Wellis zu Hause und diese nimmt ihn vorerst einmal mit nach Hause.
    Da weiß ich, wenn sich niemand meldet, und ich über die Ringstelle nicht weiter komme, daß der Welli sehr gut aufgehoben ist.

    Gruß

    Alexandra

    P.S. heute haben wir dem Kleinen schon einmal in Angedenken den Namen Pavarotti gegeben. Vielleicht macht er seinem Namensgeber Ehre und wird schöne Melodien zwitschern, denn bis jetzt ist er stumm
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Huhu Alex,

    ja es wird Zeit, dass ich mich mal wieder Blicken lasse bei Euch.
    Der Umzugsstress ist vorebei und wir Wohnen jetzt quasi um die Ecke.

    Sag mal bringt wer seinen Papagei mit? habe mir überlegt ob ich meine zwei Hunde mit bringe, aber das geht nur, wenn kein Papgei dabei ist! Mal sehen vieleicht lass ich Sie doch zu Hause. Wir werden aber erst nach 20.00 Uhr da sein, da der Andi noch arbeite muß bis 20.00 Uhr.
    Wir kommen auf jeden Fall.


    Evtl. hat der Achim uns garnicht erkannt, er war ja so beschäftigt mit dem süßen Welli.

    Bis heute Abend also liebe Grüsse
    Simona
     
  22. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Alex unser Fye/Fay (geschrieben Fye gesprochen Fay) ist ein Hahn ^^
    Wenn den Opernstar so aussieht, dann ist es bei Lila Nase ein Hahn.
    Bei Rosa mit weißen Kringeln um die Nase eine Dame.

    Hat der/die Kleine denn schon weiße Irisringe?
     
Thema:

Welli zugeflogen in 71254 Ditzingen

Die Seite wird geladen...

Welli zugeflogen in 71254 Ditzingen - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...