Welli zugeflogen in 71254 Ditzingen

Diskutiere Welli zugeflogen in 71254 Ditzingen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wer vermisst einen Welli in 71254 Ditzingen??? Der Vogel wurde heute eingefangen und erstmal mit Wasser und Futter versorgt...
Boracay

Boracay

Foren-Guru
Beiträge
1.050
Hallo zusammen,

wer vermisst einen Welli in 71254 Ditzingen???

Der Vogel wurde heute eingefangen und erstmal mit Wasser und Futter versorgt.

Gruß

Alexandra
 
Hmm das ist schlecht. Hast du mal die Tageszeitung in deiner Region durchsucht und öffentliche Pinnwände? (Wie Kijiji und co)

Ansonsten wird das ohne Ring fast unmöglich, außer du gibst selbst eine Anzeige auf.
 
Hallo Christo,

der Welli wurde erst heute morgen eingefangen.
Ja du hast Recht, ohne Ring sieht die Sache schon schlecht aus.
In den unterschiedlichen Foren habe ich bereits Anzeigen aufgegeben,
die Zeitungen werden durchstöbert und hoffe nun mal, wer seinen Liebling vermisst wird diesen auch suchen.
Der Vogel sieht optisch gut aus, lange kann er evtl. noch nicht unterwegs sein.

Gruß

Alexandra
 
Häng doch (aber ohne Foto) eine Notiz in den Örtlichen Läden auf. Gibt oft genug im Supermarkt "Biete-Suche" Boards.
So ne schöne große Überschrift mit "Welli zugeflogen" sollte den Besitzer aufmerksam machen.

Was das Aussehen angeht:
Unser zugeflogener war 5 Tage unterwegs und man sah es ihm nicht an!
 
Hallo Christo,

ja das werde ich machen. Bin momentan bei der Arbeit und wir kommen selber aus Stuttgart. Mein Freund arbeitet in Ditzingen und hat das gestern Abend erwähnt. Ich habe erstmal die Trasportbox rausgeholt, Kolbenhirse und einen Apfel aus dem Garten zum Welli locken befestigt.
Hab selber nicht mal daran geglaubt, daß der Vogel so ohne Probleme einzufangen war, vorallem nachdem dort bereits eine zugelaufenen Katze ihr Hoheitsgebiet hat. Aber einmal mit der Hirse gewunken und schon war der Piepmatz da.

Gruß

Alexandra
 
Woran seh ich denn ob der Welli ein Weibchen oder Männchen ist.
Ich habe Graupapageien, denen sieht mans leider nicht an

Gruß

Alexandra
 
Moinsens

ich hoffe du hast den unberingten Ws in Quarantäne gesteckt und nicht zu deinen Grauen gelassen.
 
nein, auf keinen Fall mach ich das.
Heute Abend ist er in einem anderen Zimmer und morgen nehme ich ihn mit zu meiner Arbeitskollegin, die hat auch Wellis.
Die kennt sich besser mit den Wellis aus als ich, und dort bekommt er auch die Pflege die ihm zusteht.

Gruß

Alexandra
 
Hallo Peppi,

hatte ja die Anzeige bereits bei der Arbeit aufgegeben und den Welli selbst noch gar nicht gesehen. Nun ist mein Freund gerade zu Hause angekommen.
Der Kleine hat Hirse verputzt wie ein Scheunendrescher :D
und ist total müde und geschafft. Habe den Süßen erstmal im Transportkäfig gelassen und morgen bringt meine Arbeitskollegin einen Käfig mit, dann schau ich den Kleinen näher an, jetzt soll er erst einmal schlafen.
Der Vogel hat doch einen Ring, habe auch die Ringnummer vorliegen.
Habe ich auch hier über die Ringstelle eine Chance den Züchter und evtl. dadurch den Besitzer ausfinden zu machen???

Gruß

Alexandra

P.S. im Gegensatz zu meinen kleinen grauen Flugmonster ist das ein kleines süsses Kerlchen in weiß/blau
 
Ja kann man. Wir haben einfach beim ZZF angerufen und der nannte uns den Züchter. Dann muss man dne Züchter anrufen und über den bekommt man dann meist den Halter. Wenn der den Vogel allerdings schonmal abgegeben hatte wird die Sache komplizierter.

Bei uns ging das damals innerhalb von 2 Stunden.
Auch wenn die Freude des Besitzers nicht grade groß war, als wir ihm sagten wir hätten seinen Vogel gefunden.... "Will ich nicht mehr, hab mittlerweile einen anderen gekauft"


Versuch mal hier dein Glück: ZZF Ringstelle Suchdienst

Oder ruf hier an:
Ringstelle
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10 bis 13 Uhr
Waltraud Birth
Telefon: 0611 447553-24
Fax: 0611 447553-33
E-Mail: **********
 
Hallo Christo,

habe gestern Abend noch eine Anfrage per e-mail an die Ringstelle geschickt. Mal schauen was draus wird.

Habe hier mal ein bisschen gestöbert und komme bei so vielen Möglichkeiten der Welli-Art auf keinen Nenner. Ein Foto liegt momentan auch noch nicht bei mir vor.
Evtl. ein Tipp???
Der zugeflogenen Welli ist im Grunde "schmutzig" weiß und hat einen ganz zarten blau Ton um den Bauch herum, die Wachshaut am Schnabel ist zart lila. Die Füßchen sind fleichfarben, rosa.
Die für mich als nicht Welli-Kenner typischen Pünchchen rechts und links am Schabel sind kaum ausgeprägt, zudem sind kaum dunkle Maserungen an den Flügeln zu sehen.
Ich weiß ein Foto wäre hier von Vorteil, aber wer weiß, evtl. gibt es doch den ein oder anderen Tipp Männchen oder Weibchen? und welche Art Welli ist der/die Kleine?
Ich denke zudem, daß der Welli noch ein ganz junger ist.

Gruß

Alexandra
 
Huhu Alex,

hab den Achim mit der süßen Mauß bei Ricos gesehen.

Mensch ist das ein Süßer.

Brauchst Du noch einen Käfig? Ich hätte Dir ein Notfallkäfig, da hatte ich meine Nymphen als Krankenstation drin.
Kann ich Dir morgen gerne zum Stammtisch bringen wenn Du brauchst.
Gib nur kurz bescheid.

Liebe Grüsse
Simona
 
Hallo Christo,

ich würde sagen, der Welli sieht fast genauso aus wie deine Fay.
Tendiert aber auch ein bißchen zu Sprout. Irgendwie von beiden etwas :~

@ simona

Hey, willst du mir etwa sagen, daß du morgen bei uns vorbei schaust???:bier:
Toll, freu mich drauf, wir sind eh gerade nur noch ein kümmriger Rest. :k

Gell, der kleine Piepmatz ist ein süsses Kerlchen. Hab auch gleich ein Auge darauf geworfen. Achim hat mir gar nicht gesagt, daß er dich getroffen hat.
Vielen Dank, daß du mir mit einem Käfig aushelfen möchtest, ich habe jedoch den kleinen Piepmatz heute mit zur Arbeit genommen, meine Arbeitskollegin hat selber 5 Wellis zu Hause und diese nimmt ihn vorerst einmal mit nach Hause.
Da weiß ich, wenn sich niemand meldet, und ich über die Ringstelle nicht weiter komme, daß der Welli sehr gut aufgehoben ist.

Gruß

Alexandra

P.S. heute haben wir dem Kleinen schon einmal in Angedenken den Namen Pavarotti gegeben. Vielleicht macht er seinem Namensgeber Ehre und wird schöne Melodien zwitschern, denn bis jetzt ist er stumm
 
Huhu Alex,

ja es wird Zeit, dass ich mich mal wieder Blicken lasse bei Euch.
Der Umzugsstress ist vorebei und wir Wohnen jetzt quasi um die Ecke.

Sag mal bringt wer seinen Papagei mit? habe mir überlegt ob ich meine zwei Hunde mit bringe, aber das geht nur, wenn kein Papgei dabei ist! Mal sehen vieleicht lass ich Sie doch zu Hause. Wir werden aber erst nach 20.00 Uhr da sein, da der Andi noch arbeite muß bis 20.00 Uhr.
Wir kommen auf jeden Fall.


Evtl. hat der Achim uns garnicht erkannt, er war ja so beschäftigt mit dem süßen Welli.

Bis heute Abend also liebe Grüsse
Simona
 
Alex unser Fye/Fay (geschrieben Fye gesprochen Fay) ist ein Hahn ^^
Wenn den Opernstar so aussieht, dann ist es bei Lila Nase ein Hahn.
Bei Rosa mit weißen Kringeln um die Nase eine Dame.

Hat der/die Kleine denn schon weiße Irisringe?
 
Thema: Welli zugeflogen in 71254 Ditzingen

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
1.225
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
3
Aufrufe
727
Sittie
S
V
Antworten
9
Aufrufe
1.327
Mich@el
Mich@el
W
Antworten
11
Aufrufe
1.262
wellikenner
W

Neueste Themen

Zurück
Oben