welli zugeflogen ...

Diskutiere welli zugeflogen ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ihr lieben, gestern als ich vom einkaufen auf mein auto zuging, parkte gleich neben an ein kleiner welli ... wie gut das es badewetter ist,...

1. #1 speedy-bee, 22. Juli 2006
    speedy-bee

speedy-bee Guest

hallo ihr lieben,
    gestern als ich vom einkaufen auf mein auto zuging, parkte gleich neben an ein kleiner welli ... wie gut das es badewetter ist, so habe ich mein handtuch herausgeholt und den kleinen ohne probleme gefangen.
    nach genaueren hinsehen hat er noch einen halben schwarzen schnabel ... also noch nicht wirklich futterfest. aber er hat schon körner geknackt, also essen tut er.
    ich musste dem kleinen leider sein gefieder unter dem wasserhahn säubern, weil dieses total verklebt war (war das richtig) und kommt das bei jungen vögeln öfter vor, denn sein kot ist normal.
    und wie gehe ich jetzt vor?
    also gegenüber ist ein "dehner", wenn er von dort geflohen ist, dann kann er ja ganz glücklich sein, bei mir gelandet zu sein ;) aber die werden doch keine nicht futterfesten wellies verkaufen, oder?
    hier mal noch ein kleines bild vom "camper" ...

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      20,2 KB
      Aufrufe:
      147
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      26,6 KB
      Aufrufe:
      147
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hungei

Hungei Guest

Süßer kleiner Knuddel.
    Zum Dehner würde ich ihn auch nicht zurückbringen!
    Seeeehr merkwürdig! :zwinker:

Wenn sich niemand meldet (was wahrscheinlich ist) behältst du ihn dann?

Wie kommst du denn drauf, das er nicht futterfest ist, er knabbert doch Körner, oder?

Ich habe auch schon 2 Wellis mit schwarzem Schnabel gekauft, die waren beide futterfest.

4. #3 speedy-bee, 22. Juli 2006
    speedy-bee

speedy-bee Guest

naja werde erstmal noch schauen ob ihn jemand vermisst, aber wenn du mir jetzt sagen kannst das es ein hähnchen ist (weil ich liege da meist falsch) dann würde ich ihn auch sehr gern behalten, zur freude meiner mädels, denn die sind hier in der überzahl :(
    ich werde nachher mal zu dehner gehen und mal sehen, was die dort verkaufen, wenn die auch so kleine kerle haben und etwa auch den farbschlag, dann tippe ich mal ganz fest darauf, dass er dort geflohen ist, oder seinem federlosen, der ihn gerade gekauft hat aus der box gehuscht ist.
    ich wollte ihn ja erstmal nicht so in mein herz schließen (wegen weggeben etc.) aber zu spät ...

5. #4 speedy-bee, 22. Juli 2006
    speedy-bee

speedy-bee Guest

ein besseres bild

er könnte auch model sein ...

Anhänge:

• 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      27,1 KB
      Aufrufe:
      140
  6. Hungei

Hungei Guest

Es ist ja immer schwer zu sehen und dann diese Entfernung...

aber ich tippe mal auf Henne.

Mit dem '"bei Dehner nachsehen" ist eine gute Idee! Halte mich bitte auf dem Laufenden, ja?

Schick sie doch mal zu Claudia Schiffer "The next top model! HI HI HI

7. Liora

Liora Guest

Hallo der Vogel sieht wirklich noch verdammt jung aus, aber einfach so behalten darfst Du ihn auch nicht, Du musst ihn melden, sonst ist es eine Fundunterschlagung! Vermutlich wollen sie ihn gar nich wieder habe, aber frage nah, lese die Ringnummer ab und gehe rüber und frage nach und biete ihnen an ihn zu behalten!

Frisst er denn schon selber? Hast Du noch andere Vögel?

8. #7 speedy-bee, 22. Juli 2006
    speedy-bee

speedy-bee Guest

ja nachfragen tu ich auf jeden fall. würde ja auch wollen, dass meine piepser wieder zu mir kommen.
    insgesamt habe ich vier und davon 3 mädels, aber es geht, sie zoffen sich nicht, aber die reinste harmonie wie auf manchen bildern aus dem forum ist auch nicht wirklich gegeben.
    heute früh war der kleine kerl im fressnapf und hat ein paar körner geknackt ... sollte ich anderes futter anbieten?
    habe ein paar körner eingeweicht, damit sie nicht so hart sind, aber er oder sie will sie nicht.
    jetzt es der kleine nur am schlafen, war wohl alles ganz schön aufregend.
    muss ich mir gedanken machen, dass die mädels ihn kaputt spielen? oder kann er mit seinen kleinen schwarzen augen ein paar herzen erwärmen?

9. Maja1

Maja1 Guest

Hey!! Das ist aber ein Hahn. Er hat doch ein blaues Nasenhäutchen.:+klugsche
    Maja

10. #9 speedy-bee, 22. Juli 2006
    speedy-bee

speedy-bee Guest

mission dehner

also mission dehner ist erfolgt.
    ich habe mir erstmal die armen wellies dort angesehen ... da sind auch sehr junge mit dabei und vom farbschlag kommt es auch hin.
    so denn bin ich zur verkäuferin meines vertrauens (wohnt bei mir mit im haus) gegangen und habe mal nachgefragt.
    sie war dann im büro und als sie wieder kam meinte sie "es könne sein. ich soll mal die ringnummer bringen" das klang mir aber zu gleichgültig und somit habe ich gesagt, das ich ihn auch behalten würde.
    da hat sie gemeint sie erkundigt sich noch mal genauer (also so unter der hand), aber von ihr aus soll ich ihn behalten ... mal sehen sie will mir morgen nun genaueres sagen.
    aber es scheint so als ob das nicht wirklich interessant für dehner ist, also würde ich denken das der kleine ein neues heim gefunden hat.
    aber ich halte die augen offen, ob jemand den süßen vermisst.

wenns ein kleiner gockel ist wäre das umso besser. ;)

11. Maja1

Maja1 Guest

Also das ist auf jeden Fall ein Hahn.

12. Liora

Liora Guest

Hirsekolben ist leichter zum Knacken!

13. #12 speedy-bee, 23. Juli 2006
    speedy-bee

speedy-bee Guest

hab ich gemacht und er hat es dankend angenommen.
    danke.
    & lg

14. kathana

kathana Guest

Also wenn ich Kückis hab oder besser in dem fall junge wellensittiche lieben meine Keimfutter! Ich hätte ihn niemals zurück gebracht ,ich möchte in keinster weise diese geschäft schlecht machen aber dort habe ich alleine schon 4 polyoma kranke tiere abgekauft ..die kenntniss ist leider ungenügend da sie mir antworteten :die haben nur die schwanzfeder verlohren"Schön das du den kleinen vorrüber gehend aufgenommen hast :prima: Vielleicht behälst du ihn und holst ihm noch ne freundin ?

15. #14 speedy-bee, 23. Juli 2006
    speedy-bee

speedy-bee Guest

ich behalte ihn ganz sicher aber noch eine henne kann ich gar nicht gebrauchen, da muss er sich schon eine von den drei singels aussuchen! ;)
    lg

16. #15 Saskia137, 24. Juli 2006
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Also ich würde anhand der ersten Bilder eher auf Henne tippen, denn mir kommen die Ringe um die Nasenlöcher doch verdächtig hell vor, was auf Henne schließen lassen würde.
    Bring doch bitte noch ne Nahaufnahme vom Gesichtchen, so dass man die Wachshaut wirklich richtig erkennen kann. Dann wäre ne Geschlechtsbestimmung bestimmt einfacher.

17. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Am besten bei Tageslicht ohne Blitz aufgenommen. ;)

Hallo Maja,

Bei jungen Hennen ist die Wachshaut auch blau. Die geht dann aber eher ins Hellblaue mit hellen ringen um die Nasenlöcher. Bei Jungen Hähnen ist die Wachshaut eher rosa/violett.

Schau bitte nochmal hier.

18. #17 speedy-bee, 24. Juli 2006
    speedy-bee

speedy-bee Guest

hach ...

sry semesh kann leider deinen link nicht erkennen
    hier nun noch ein weiteres bild ...

Anhänge:

19. #18 Saskia137, 24. Juli 2006
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Hallo speedy-bee,

da muß ich passen, denn ich kann es Dir in diesem Fall wirklich nicht sagen, aber anhand von diesem Bild wäre ich doch eher beim Hahn. Warten wir mal ab, was die Experten zu Deinem Küken sagen.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kathana

kathana Guest

:zustimm: Hihi achso du hast schon :D
    Na dann wird er es sicher gut haben

22. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Jetzt müsste er funktionieren. Du musst öfter mal versuchen drauf zu gehen. Irgendwie scheint der Server von Websitepark probleme zu haben. Ich schaffe z.B. nicht meine Kükenbilder zu aktualisieren, weil ich immer wieder rausfliege. :(

Zu dem Bild, hier sieht man es auch nicht genau. In diesem Fall würde ich tippen, dass es ein Hahn ist, das aber nur mit 50% Sicherheit.

Thema:

welli zugeflogen ...

Die Seite wird geladen...

welli zugeflogen ... - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...