welli zugeflogen ...

Diskutiere welli zugeflogen ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ihr lieben, gestern als ich vom einkaufen auf mein auto zuging, parkte gleich neben an ein kleiner welli ... wie gut das es badewetter ist...
S

speedy-bee

Guest
hallo ihr lieben,
gestern als ich vom einkaufen auf mein auto zuging, parkte gleich neben an ein kleiner welli ... wie gut das es badewetter ist, so habe ich mein handtuch herausgeholt und den kleinen ohne probleme gefangen.
nach genaueren hinsehen hat er noch einen halben schwarzen schnabel ... also noch nicht wirklich futterfest. aber er hat schon körner geknackt, also essen tut er.
ich musste dem kleinen leider sein gefieder unter dem wasserhahn säubern, weil dieses total verklebt war (war das richtig) und kommt das bei jungen vögeln öfter vor, denn sein kot ist normal.
und wie gehe ich jetzt vor?
also gegenüber ist ein "dehner", wenn er von dort geflohen ist, dann kann er ja ganz glücklich sein, bei mir gelandet zu sein ;) aber die werden doch keine nicht futterfesten wellies verkaufen, oder?
hier mal noch ein kleines bild vom "camper" ...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 178
  • 2.jpg
    2.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 175
Süßer kleiner Knuddel.
Zum Dehner würde ich ihn auch nicht zurückbringen!
Seeeehr merkwürdig! :zwinker:

Wenn sich niemand meldet (was wahrscheinlich ist) behältst du ihn dann?

Wie kommst du denn drauf, das er nicht futterfest ist, er knabbert doch Körner, oder?

Ich habe auch schon 2 Wellis mit schwarzem Schnabel gekauft, die waren beide futterfest.
 
naja werde erstmal noch schauen ob ihn jemand vermisst, aber wenn du mir jetzt sagen kannst das es ein hähnchen ist (weil ich liege da meist falsch) dann würde ich ihn auch sehr gern behalten, zur freude meiner mädels, denn die sind hier in der überzahl :(
ich werde nachher mal zu dehner gehen und mal sehen, was die dort verkaufen, wenn die auch so kleine kerle haben und etwa auch den farbschlag, dann tippe ich mal ganz fest darauf, dass er dort geflohen ist, oder seinem federlosen, der ihn gerade gekauft hat aus der box gehuscht ist.
ich wollte ihn ja erstmal nicht so in mein herz schließen (wegen weggeben etc.) aber zu spät ...
 
ein besseres bild

er könnte auch model sein ...
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 163
Es ist ja immer schwer zu sehen und dann diese Entfernung...

aber ich tippe mal auf Henne.

Mit dem '"bei Dehner nachsehen" ist eine gute Idee! Halte mich bitte auf dem Laufenden, ja?

Schick sie doch mal zu Claudia Schiffer "The next top model! HI HI HI
 
Hallo der Vogel sieht wirklich noch verdammt jung aus, aber einfach so behalten darfst Du ihn auch nicht, Du musst ihn melden, sonst ist es eine Fundunterschlagung! Vermutlich wollen sie ihn gar nich wieder habe, aber frage nah, lese die Ringnummer ab und gehe rüber und frage nach und biete ihnen an ihn zu behalten!

Frisst er denn schon selber? Hast Du noch andere Vögel?
 
ja nachfragen tu ich auf jeden fall. würde ja auch wollen, dass meine piepser wieder zu mir kommen.
insgesamt habe ich vier und davon 3 mädels, aber es geht, sie zoffen sich nicht, aber die reinste harmonie wie auf manchen bildern aus dem forum ist auch nicht wirklich gegeben.
heute früh war der kleine kerl im fressnapf und hat ein paar körner geknackt ... sollte ich anderes futter anbieten?
habe ein paar körner eingeweicht, damit sie nicht so hart sind, aber er oder sie will sie nicht.
jetzt es der kleine nur am schlafen, war wohl alles ganz schön aufregend.
muss ich mir gedanken machen, dass die mädels ihn kaputt spielen? oder kann er mit seinen kleinen schwarzen augen ein paar herzen erwärmen?
 
Hungei schrieb:
Es ist ja immer schwer zu sehen und dann diese Entfernung...

aber ich tippe mal auf Henne.

Mit dem '"bei Dehner nachsehen" ist eine gute Idee! Halte mich bitte auf dem Laufenden, ja?

Schick sie doch mal zu Claudia Schiffer "The next top model! HI HI HI
Hey!! Das ist aber ein Hahn. Er hat doch ein blaues Nasenhäutchen.:+klugsche
Maja
 
mission dehner

also mission dehner ist erfolgt.
ich habe mir erstmal die armen wellies dort angesehen ... da sind auch sehr junge mit dabei und vom farbschlag kommt es auch hin.
so denn bin ich zur verkäuferin meines vertrauens (wohnt bei mir mit im haus) gegangen und habe mal nachgefragt.
sie war dann im büro und als sie wieder kam meinte sie "es könne sein. ich soll mal die ringnummer bringen" das klang mir aber zu gleichgültig und somit habe ich gesagt, das ich ihn auch behalten würde.
da hat sie gemeint sie erkundigt sich noch mal genauer (also so unter der hand), aber von ihr aus soll ich ihn behalten ... mal sehen sie will mir morgen nun genaueres sagen.
aber es scheint so als ob das nicht wirklich interessant für dehner ist, also würde ich denken das der kleine ein neues heim gefunden hat.
aber ich halte die augen offen, ob jemand den süßen vermisst.

wenns ein kleiner gockel ist wäre das umso besser. ;)
 
speedy-bee schrieb:
also mission dehner ist erfolgt.
ich habe mir erstmal die armen wellies dort angesehen ... da sind auch sehr junge mit dabei und vom farbschlag kommt es auch hin.
so denn bin ich zur verkäuferin meines vertrauens (wohnt bei mir mit im haus) gegangen und habe mal nachgefragt.
sie war dann im büro und als sie wieder kam meinte sie "es könne sein. ich soll mal die ringnummer bringen" das klang mir aber zu gleichgültig und somit habe ich gesagt, das ich ihn auch behalten würde.
da hat sie gemeint sie erkundigt sich noch mal genauer (also so unter der hand), aber von ihr aus soll ich ihn behalten ... mal sehen sie will mir morgen nun genaueres sagen.
aber es scheint so als ob das nicht wirklich interessant für dehner ist, also würde ich denken das der kleine ein neues heim gefunden hat.
aber ich halte die augen offen, ob jemand den süßen vermisst.

wenns ein kleiner gockel ist wäre das umso besser. ;)

Also das ist auf jeden Fall ein Hahn.
 
Also wenn ich Kückis hab oder besser in dem fall junge wellensittiche lieben meine Keimfutter! Ich hätte ihn niemals zurück gebracht ,ich möchte in keinster weise diese geschäft schlecht machen aber dort habe ich alleine schon 4 polyoma kranke tiere abgekauft ..die kenntniss ist leider ungenügend da sie mir antworteten :die haben nur die schwanzfeder verlohren"Schön das du den kleinen vorrüber gehend aufgenommen hast :prima: Vielleicht behälst du ihn und holst ihm noch ne freundin ?
 
kathana schrieb:
Vielleicht behälst du ihn und holst ihm noch ne freundin ?
ich behalte ihn ganz sicher aber noch eine henne kann ich gar nicht gebrauchen, da muss er sich schon eine von den drei singels aussuchen! ;)
lg
 
Also ich würde anhand der ersten Bilder eher auf Henne tippen, denn mir kommen die Ringe um die Nasenlöcher doch verdächtig hell vor, was auf Henne schließen lassen würde.
Bring doch bitte noch ne Nahaufnahme vom Gesichtchen, so dass man die Wachshaut wirklich richtig erkennen kann. Dann wäre ne Geschlechtsbestimmung bestimmt einfacher.
 
Bring doch bitte noch ne Nahaufnahme vom Gesichtchen, so dass man die Wachshaut wirklich richtig erkennen kann. Dann wäre ne Geschlechtsbestimmung bestimmt einfacher.

Am besten bei Tageslicht ohne Blitz aufgenommen. ;)

Maja1 schrieb:
Also das ist auf jeden Fall ein Hahn.

Hallo Maja,

Bei jungen Hennen ist die Wachshaut auch blau. Die geht dann aber eher ins Hellblaue mit hellen ringen um die Nasenlöcher. Bei Jungen Hähnen ist die Wachshaut eher rosa/violett.

Schau bitte nochmal hier.
 
hach ...

sry semesh kann leider deinen link nicht erkennen
hier nun noch ein weiteres bild ...
 

Anhänge

  • DSC06899.jpg
    DSC06899.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 79
Hallo speedy-bee,

da muß ich passen, denn ich kann es Dir in diesem Fall wirklich nicht sagen, aber anhand von diesem Bild wäre ich doch eher beim Hahn. Warten wir mal ab, was die Experten zu Deinem Küken sagen.
 
:zustimm: Hihi achso du hast schon :D
Na dann wird er es sicher gut haben
 
sry semesh kann leider deinen link nicht erkennen

Jetzt müsste er funktionieren. Du musst öfter mal versuchen drauf zu gehen. Irgendwie scheint der Server von Websitepark probleme zu haben. Ich schaffe z.B. nicht meine Kükenbilder zu aktualisieren, weil ich immer wieder rausfliege. :(

Zu dem Bild, hier sieht man es auch nicht genau. In diesem Fall würde ich tippen, dass es ein Hahn ist, das aber nur mit 50% Sicherheit.
 
Thema: welli zugeflogen ...

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
1.242
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
3
Aufrufe
728
Sittie
S
V
Antworten
9
Aufrufe
1.330
Mich@el
Mich@el
W
Antworten
11
Aufrufe
1.270
wellikenner
W
Zurück
Oben