Welli zugeflogen!!

Diskutiere Welli zugeflogen!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ein frohes Hallo in die Runde! Den Eltern einer Kollegin von mir ist im Raum Minden, Westfalen, ein blauer Welli zugeflogen. Sie hat mich...
J

Jojo

Guest
Ein frohes Hallo in die Runde!

Den Eltern einer Kollegin von mir ist im Raum Minden, Westfalen, ein blauer Welli zugeflogen.
Sie hat mich gebeten, mich darum zum Kümmern.
Kennt Ihr vielleicht jemanden, der einen blauen Welli vermisst?
Nähere Informationen (Geschlecht, Ringnummer) erfahre ich kommende Woche.
Liebe Grüße
Jojo
 
Schön das du dich um den Findling kümmerst. :zustimm:
Nähere Informationen (Geschlecht, Ringnummer) erfahre ich kommende Woche.
Die Ringnummer solltet ihr aber, wenn überhaupt, nicht vollständig angeben, weder hier noch in "Gefunden"-Anzeigen. Sollte sich tatsächlich einer melden der vorgibt der Besitzer des Wellis zu sein kann das nur anhand der Nummer einwandfrei nachgewiesen werden.
Man sollte es nicht meinen, aber es gibt genug Leute die versuchen, so an Gratisvögel zu kommen... :nene:

Wenn du die Nummer hast, kannst du sie beim Suchdienst des ZZF melden, die können evtl. den Besitzer ausfindig machen.
 
Die Ringnummer sollte nicht veröffentlicht werden, da diese unter Umständen missbraucht werden könnte.
 
Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps!
Ich werde die Nummer nicht vollständig preisgeben. Bis jetzt hat sich aber noch keiner gemeldet.
LG Jojo
 
Bitte melde das Vögelchen auch bei den örtlichen Tierschutzvereinen, Tierheimen und beim Fundbüro.
 
ich würde die nummer ebenfalls wie die anderen bereits gesagt haben auf keinen fall bekannt geben und sie mir wenn sich jemand meldet von demjenigen sagen lassen und wenn du einen aushang machst und sich jemand meldet ringnummer sagen lassen etc. kenne da nämlich auch kandidaten die sich über gratis wellis freuen würde weil sie eine schlange oder ähnliches daheim sitzen haben. da wäre ich auf jeden fall vorsichtig bevor dem kleinen welli noch was passiert.
und wenn jemand mit der ausrede kommt er weiß die nummer nicht, die hat sich der züchter oder auch die zoohandlung beim kauf des wellis notiert von daher ist sowas kein argument.wenn demjenigen der welli gehört weiß er wie er die nummer bekommt.
 
Thema: Welli zugeflogen!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
1.224
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
3
Aufrufe
726
Sittie
S
V
Antworten
9
Aufrufe
1.327
Mich@el
Mich@el
W
Antworten
11
Aufrufe
1.262
wellikenner
W
Zurück
Oben