Welli zugeflogen!!

Diskutiere Welli zugeflogen!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ein frohes Hallo in die Runde! Den Eltern einer Kollegin von mir ist im Raum Minden, Westfalen, ein blauer Welli zugeflogen. Sie hat mich...

  1. Jojo

    Jojo Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ein frohes Hallo in die Runde!

    Den Eltern einer Kollegin von mir ist im Raum Minden, Westfalen, ein blauer Welli zugeflogen.
    Sie hat mich gebeten, mich darum zum Kümmern.
    Kennt Ihr vielleicht jemanden, der einen blauen Welli vermisst?
    Nähere Informationen (Geschlecht, Ringnummer) erfahre ich kommende Woche.
    Liebe Grüße
    Jojo
     
  2. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.690
    Zustimmungen:
    228
    Ort:
    57078 Siegen
    Schön das du dich um den Findling kümmerst. :zustimm:
    Die Ringnummer solltet ihr aber, wenn überhaupt, nicht vollständig angeben, weder hier noch in "Gefunden"-Anzeigen. Sollte sich tatsächlich einer melden der vorgibt der Besitzer des Wellis zu sein kann das nur anhand der Nummer einwandfrei nachgewiesen werden.
    Man sollte es nicht meinen, aber es gibt genug Leute die versuchen, so an Gratisvögel zu kommen... :nene:

    Wenn du die Nummer hast, kannst du sie beim Suchdienst des ZZF melden, die können evtl. den Besitzer ausfindig machen.
     
  3. #3 jaqueline84, 17.05.2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Die Ringnummer sollte nicht veröffentlicht werden, da diese unter Umständen missbraucht werden könnte.
     
  4. Jojo

    Jojo Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für Eure Tipps!
    Ich werde die Nummer nicht vollständig preisgeben. Bis jetzt hat sich aber noch keiner gemeldet.
    LG Jojo
     
  5. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Bitte melde das Vögelchen auch bei den örtlichen Tierschutzvereinen, Tierheimen und beim Fundbüro.
     
  6. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    ich würde die nummer ebenfalls wie die anderen bereits gesagt haben auf keinen fall bekannt geben und sie mir wenn sich jemand meldet von demjenigen sagen lassen und wenn du einen aushang machst und sich jemand meldet ringnummer sagen lassen etc. kenne da nämlich auch kandidaten die sich über gratis wellis freuen würde weil sie eine schlange oder ähnliches daheim sitzen haben. da wäre ich auf jeden fall vorsichtig bevor dem kleinen welli noch was passiert.
    und wenn jemand mit der ausrede kommt er weiß die nummer nicht, die hat sich der züchter oder auch die zoohandlung beim kauf des wellis notiert von daher ist sowas kein argument.wenn demjenigen der welli gehört weiß er wie er die nummer bekommt.
     
Thema:

Welli zugeflogen!!

Die Seite wird geladen...

Welli zugeflogen!! - Ähnliche Themen

  1. zahmer Welli zugeflogen in 93358

    zahmer Welli zugeflogen in 93358: Was ist da los? schon der 2. Welli der uns zufliegt diesen Monat. Dieser liess sich einfangen, auch weil es bei uns im Garten war und meine Katzen...
  2. Zugeflogen in 71640 Ludwigsburg: Welli-Henne

    Zugeflogen in 71640 Ludwigsburg: Welli-Henne: Am 1. Mai saß abends ein Wellensittich auf dem Dach unserer Voliere im Garten. Er war ziemlich ausgehungert und hat sich leicht mit Futter locken...
  3. Fragen zum zugeflogenen Welli!!

    Fragen zum zugeflogenen Welli!!: Hallo, Wie ein paar mitbekommen haben ist Leuten aus Egling eine weiße Wellidame unberingt zu geflogen nun ist Sie bei mir in Pflege und ich...
  4. Welli zugeflogen

    Welli zugeflogen: Hallo, also hier bei den Wellis bin ich neu, bin sonst eher bei den Kanarienvögeln :-) Uns ist gestern ein Welli zugeflogen, eher gesagt, er...
  5. Welli zugeflogen in 75038 Oberderdingen

    Welli zugeflogen in 75038 Oberderdingen: Blauer Welli in Oberderdingen (Kreis Bruchsal/Bretten) zugeflogen, männlich, scheu, Metallfußring. Wer vermisst ihn?