Welli zugeflogen!

Diskutiere Welli zugeflogen! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen! Heute ist uns ein Wellensittich zugeflogen,er trägt einen Ring und ist nach dem erst ein Jahr alt und völlig Handzahm. Versuche jetzt...

  1. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Heute ist uns ein Wellensittich zugeflogen,er trägt einen Ring und ist nach dem erst ein Jahr alt und völlig Handzahm.
    Versuche jetzt anhand der Ringnummer den Züchter ausfindig zu machen,vielleicht weis der noch wem er ihn verkauft hat.
    Zusätzlich werde ich eine Anzeige aufgeben ,vielleicht meldet sich ja jemand.
    Nun meine Frage,wenn sich nimand meldet,wie lange muß ich warten bis ich ihn an einen guten Platz vermitteln kann?
    Weis das jemand?
    Habe nur Graupapagein und möchte ihn nicht alleine behalten und einen zweiten oder meherer????
    meine Grauen nehmen mich voll in Anspruch,daher glaube ich das es besser wäre ihn nach einer gewissen Zeit zu Artgenossen zu bringen,aber ab wann kann ich das machen?
    Hat jemand da Erfahrung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Ich glaube in unserem Tierheim haben die Leute ca. 1 Monat Zeit ihr Tier abzuholen, dann wird es weiter vermittelt.

    Aber du merkst den Zeitpunkt auch selbst. Wenn du dich ueberall erkundigt hast usw., aber keine Spur des Besitzers gefunden hast, ist es Zeit ihm ein neues Zuhause zu suchen.

    Viel Glueck!

    Gruss
    Kim
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Kim!
    Danke für die Antwort!
    Na dan werden wir mal schaun das der Kleine wieder nach Hause kommt.
     
Thema:

Welli zugeflogen!

Die Seite wird geladen...

Welli zugeflogen! - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...