Welli zugeflogen

Diskutiere Welli zugeflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Am Samstag ist mir auf Arbeit (Berlin Friedrichshain) ein Welli zugeflogen....jegliche Zettelaktionen blieben ohne Erfolg...falls der Besitzer das...
D

diwa6

Mitglied
Beiträge
53
Am Samstag ist mir auf Arbeit (Berlin Friedrichshain) ein Welli zugeflogen....jegliche Zettelaktionen blieben ohne Erfolg...falls der Besitzer das hier liest , bitte einfach mal melden!!!! Danke:prima:
 
Wenn der Besitzer sich nicht meldet und wenn Welli keinen Ring hat und Du ihn selber nicht halten kannst oder halten willst, solltest Du ihn am besten ins Tierheim bringen. Alternativ kannst Du es über das Abgabeforum hier versuchen (Allgemein -> Vögel aus dem Tierschutz -> Alle anderen Vögel, http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=129)

Wenn er einen silberfarbenen Ring hat, der einseitig offen ist (ein Schlitz erkennbar), kannst Du dich vertrauensvoll an die Ringstelle des ZZF wenden (http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/)

Falls er einen geschlossenen Ring trägt, wird es vermutlich ein AZ-Ring oder ein DSV-Ring sein. Jenachdem, ob die Buchstaben AZ oder DSV vorne stehen eben. Du findest auf diesen farbigen Ringen eine Züchternummer (4-5stellig) und eine fortlaufende Nummer (3-4stellig).

Im Falle des DSV-Rings kann Dir jedes DSV-Mitglied (also zB auch ich) helfen. Bei AZ weiß ich es ehrlich gesagt nicht, aber jemand aus der AZ wird sicherlich kurz hier dazu was posten können ;)
 
Noch eine Kleinigkeit, nur für den Fall der Fälle:

Füttere den Welli bitte mit einer einfachen Körnermischung für Wellensittiche. Du kannst auch Kolbenhirse verwenden. Zu trinken braucht er einige Milliliter Wasser am Tag. Biete Futter und Wasser der Einfachheit halber in flachen Schalen am Boden des Käfigs an.

Ich schreibe das nur vorsorglich, für den Fall, dass Du nicht so viel Erfahrung mit Wellis hast, soll also keine Belehrung sein.
 
Leider hat er keinen Ring.....noch hat sich niemand gemeldet...auch auf der Strasse waren keine Aushänge...dem Welli gehts gut...wenn sich niemand meldet, bleibt er bei mir und kriegt etwas Gesellschaft!!!:dance:
 
Leider hat er keinen Ring.....noch hat sich niemand gemeldet...auch auf der Strasse waren keine Aushänge...dem Welli gehts gut...wenn sich niemand meldet, bleibt er bei mir und kriegt etwas Gesellschaft!!!:dance:

Ich freue mich immer wieder, wenn es Menschen gibt, die ein Tier zu schätzen wissen und bereit sind, sich darum zu kümmern. Vorallem dass du so schlau bist und ihm gleich Gesellschaft holen willst! :zustimm:

Hast du Erfahrung mit (Wellen-)Sittichen oder Papageien?
Auch wenn er gesund scheint würde ich ihn noch einmal zu einem Tierarzt bringen! Viele Wellis können Krankheiten und/oder Schmerzen sehr lange sehr gut verstecken. Und vorallem solltest du das tun, bevor du einen zweiten holst, damit du die Gefahr Krankheiten zu übertragen (natürlich vom Vogel ausgehend ;) ) minimierst.

Du kannst auch an die umliegenden Tierheime Zettel verteilen, auch an Tierärzte (in diesem Fall egal ob vogelkundig oder nicht). Ich würde mich selbst noch nach Jahren über einen "verlorengegangenen" freuen.
 
Thema: Welli zugeflogen

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
1.245
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
3
Aufrufe
731
Sittie
S
V
Antworten
9
Aufrufe
1.331
Mich@el
Mich@el
W
Antworten
11
Aufrufe
1.274
wellikenner
W
Zurück
Oben