Welli zugeflogen

Diskutiere Welli zugeflogen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Am Samstag ist mir auf Arbeit (Berlin Friedrichshain) ein Welli zugeflogen....jegliche Zettelaktionen blieben ohne Erfolg...falls der Besitzer das...

  1. diwa6

    diwa6 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Am Samstag ist mir auf Arbeit (Berlin Friedrichshain) ein Welli zugeflogen....jegliche Zettelaktionen blieben ohne Erfolg...falls der Besitzer das hier liest , bitte einfach mal melden!!!! Danke:prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hat der Welli einen Ring?
     
  4. #3 DeichShaf, 4. Juni 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn der Besitzer sich nicht meldet und wenn Welli keinen Ring hat und Du ihn selber nicht halten kannst oder halten willst, solltest Du ihn am besten ins Tierheim bringen. Alternativ kannst Du es über das Abgabeforum hier versuchen (Allgemein -> Vögel aus dem Tierschutz -> Alle anderen Vögel, http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=129)

    Wenn er einen silberfarbenen Ring hat, der einseitig offen ist (ein Schlitz erkennbar), kannst Du dich vertrauensvoll an die Ringstelle des ZZF wenden (http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/)

    Falls er einen geschlossenen Ring trägt, wird es vermutlich ein AZ-Ring oder ein DSV-Ring sein. Jenachdem, ob die Buchstaben AZ oder DSV vorne stehen eben. Du findest auf diesen farbigen Ringen eine Züchternummer (4-5stellig) und eine fortlaufende Nummer (3-4stellig).

    Im Falle des DSV-Rings kann Dir jedes DSV-Mitglied (also zB auch ich) helfen. Bei AZ weiß ich es ehrlich gesagt nicht, aber jemand aus der AZ wird sicherlich kurz hier dazu was posten können ;)
     
  5. #4 DeichShaf, 4. Juni 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Noch eine Kleinigkeit, nur für den Fall der Fälle:

    Füttere den Welli bitte mit einer einfachen Körnermischung für Wellensittiche. Du kannst auch Kolbenhirse verwenden. Zu trinken braucht er einige Milliliter Wasser am Tag. Biete Futter und Wasser der Einfachheit halber in flachen Schalen am Boden des Käfigs an.

    Ich schreibe das nur vorsorglich, für den Fall, dass Du nicht so viel Erfahrung mit Wellis hast, soll also keine Belehrung sein.
     
  6. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    AZ-Züchter kann ich in der Mitgliedsdatenbank nachschauen.
     
  7. #6 Vogelfeder, 4. Juni 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Vielleicht Foto?

    Vogelfeder
     
  8. #7 DeichShaf, 4. Juni 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nein, bitte nicht - sonst melden sich nämlich auch möglicherweise Leute, die den Vogel wegen seines Aussehens haben wollen. Der Besitzer sollte den Vogel beschreiben können.
     
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Vielleicht einfach die Frage nach dem Ring beantworten ;).
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. diwa6

    diwa6 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat er keinen Ring.....noch hat sich niemand gemeldet...auch auf der Strasse waren keine Aushänge...dem Welli gehts gut...wenn sich niemand meldet, bleibt er bei mir und kriegt etwas Gesellschaft!!!:dance:
     
  12. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ich freue mich immer wieder, wenn es Menschen gibt, die ein Tier zu schätzen wissen und bereit sind, sich darum zu kümmern. Vorallem dass du so schlau bist und ihm gleich Gesellschaft holen willst! :zustimm:

    Hast du Erfahrung mit (Wellen-)Sittichen oder Papageien?
    Auch wenn er gesund scheint würde ich ihn noch einmal zu einem Tierarzt bringen! Viele Wellis können Krankheiten und/oder Schmerzen sehr lange sehr gut verstecken. Und vorallem solltest du das tun, bevor du einen zweiten holst, damit du die Gefahr Krankheiten zu übertragen (natürlich vom Vogel ausgehend ;) ) minimierst.

    Du kannst auch an die umliegenden Tierheime Zettel verteilen, auch an Tierärzte (in diesem Fall egal ob vogelkundig oder nicht). Ich würde mich selbst noch nach Jahren über einen "verlorengegangenen" freuen.
     
Thema:

Welli zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Welli zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...