Welli zugeflogen

Diskutiere Welli zugeflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Susi ist sehrängstlich, sobald sich jemand dem Bauer nähert zittert sie und fliegt unruhig hin und her. Ruhiges Zureden hilft nicht viel. Was gibt...
C

Cleopetra

Guest
Susi ist sehrängstlich, sobald sich jemand dem Bauer nähert zittert sie und fliegt unruhig hin und her. Ruhiges Zureden hilft nicht viel. Was gibt es noch für Möglichkeiten?
 
Der arme kleine. Wie lange ist er denn schon bei dir? Sonst laß ihn doch erstmal in ruhe an die umgebung gewöhnen.

Manuel
 
Hallo Susi,

im Moment solltest du nicht allzuviel machen. Ruhiges Zureden aus der Ferne - okay. Leise u. beruhigende Musik im Hintergrund, einen Platz, am besten etwas erhöht und an einer Stelle, wo nicht allzuviel Durchgangsverkehr herrscht - auch okay.

Aber der Welli ist ganz zu Recht verängstigt, hat er doch bestimmt eine Menge mitgemacht, er ist aus seiner gewohnten Umgebung gerissen worden und sah sich plötzlich mit einer feindlichen Welt konfrontiert, wo er für sich selber sorgen musste und dann die ganzen fremden Eindrücke. Jetzt ist er bei dir und auch diese Umgebung ist neu.

Lass ihn erst einmal zu sich selber kommen. Möglich ist auch, dass er etwas unter Schock steht. Das alles braucht seine Zeit.

Wenn du ihm jetzt was Gutes tun möchtest, dann verabreiche ihm ein Vitaminpräparat für Ziervögel (bekommst du in Zoogeschäften) und achte darauf, dass dort einige Vitamine des B-Komplexes drin enthalten sind, da sie die Nerven günstig beeinflussen.

Einen lieben Gruß
>>Sigrid<<



------------------
*************************
Wellensittich Online
Alles über den Wellensittich
www.sittiche.de

Wellensittich-Forum
(gemütlich + klein)
www.webarena.de/cgi-bin/forum2/welli.pl
 
Wie war das noch mit Werbung in den Foren??

Hallo Cleo,

hast Du denn vor, den Vogel zu behalten? Hast Du schon mal nach seinem Besitzer gesucht?
Es steht ja leider zu befürchten, daß Susi ein Einzelvogel ist/war - daher kannst Du jetzt einiges besser machen. (Sind nur Vermutungen; so ein Welli kann ja immer mal abhauen, aber ich glaube, nur ein Bruchteil aller Wellis in Deutschland hat es richtig gut; d.h. mindestens einen Parnter, einen großen Käfig...)

Silvia
 
Thema: Welli zugeflogen

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
1.242
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
3
Aufrufe
728
Sittie
S
V
Antworten
9
Aufrufe
1.329
Mich@el
Mich@el
W
Antworten
11
Aufrufe
1.269
wellikenner
W
Zurück
Oben