Welli zugeflogen

Diskutiere Welli zugeflogen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Susi ist sehrängstlich, sobald sich jemand dem Bauer nähert zittert sie und fliegt unruhig hin und her. Ruhiges Zureden hilft nicht viel. Was gibt...

  1. Cleopetra

    Cleopetra Guest

    Susi ist sehrängstlich, sobald sich jemand dem Bauer nähert zittert sie und fliegt unruhig hin und her. Ruhiges Zureden hilft nicht viel. Was gibt es noch für Möglichkeiten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuel

    Manuel Guest

    Der arme kleine. Wie lange ist er denn schon bei dir? Sonst laß ihn doch erstmal in ruhe an die umgebung gewöhnen.

    Manuel
     
  4. Sigrid

    Sigrid Guest

    Hallo Susi,

    im Moment solltest du nicht allzuviel machen. Ruhiges Zureden aus der Ferne - okay. Leise u. beruhigende Musik im Hintergrund, einen Platz, am besten etwas erhöht und an einer Stelle, wo nicht allzuviel Durchgangsverkehr herrscht - auch okay.

    Aber der Welli ist ganz zu Recht verängstigt, hat er doch bestimmt eine Menge mitgemacht, er ist aus seiner gewohnten Umgebung gerissen worden und sah sich plötzlich mit einer feindlichen Welt konfrontiert, wo er für sich selber sorgen musste und dann die ganzen fremden Eindrücke. Jetzt ist er bei dir und auch diese Umgebung ist neu.

    Lass ihn erst einmal zu sich selber kommen. Möglich ist auch, dass er etwas unter Schock steht. Das alles braucht seine Zeit.

    Wenn du ihm jetzt was Gutes tun möchtest, dann verabreiche ihm ein Vitaminpräparat für Ziervögel (bekommst du in Zoogeschäften) und achte darauf, dass dort einige Vitamine des B-Komplexes drin enthalten sind, da sie die Nerven günstig beeinflussen.

    Einen lieben Gruß
    >>Sigrid<<



    ------------------
    *************************
    Wellensittich Online
    Alles über den Wellensittich
    www.sittiche.de

    Wellensittich-Forum
    (gemütlich + klein)
    www.webarena.de/cgi-bin/forum2/welli.pl
     
  5. #4 Silberpfeil, 14. August 2000
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    Wie war das noch mit Werbung in den Foren??

    Hallo Cleo,

    hast Du denn vor, den Vogel zu behalten? Hast Du schon mal nach seinem Besitzer gesucht?
    Es steht ja leider zu befürchten, daß Susi ein Einzelvogel ist/war - daher kannst Du jetzt einiges besser machen. (Sind nur Vermutungen; so ein Welli kann ja immer mal abhauen, aber ich glaube, nur ein Bruchteil aller Wellis in Deutschland hat es richtig gut; d.h. mindestens einen Parnter, einen großen Käfig...)

    Silvia
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welli zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Welli zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...