Welli zugeflogen

Diskutiere Welli zugeflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Stimmt das,daß man zugeflogene Wellis,wo der rechtmäßige Besitzer nicht rauszubekommen ist ,nicht behallten darf? Bin etwas irretiert,als Darky...
G

Gerri

Guest
Stimmt das,daß man zugeflogene Wellis,wo der rechtmäßige Besitzer nicht rauszubekommen ist ,nicht behallten darf? Bin etwas irretiert,als Darky über einen Zugeflogenen berichtet hat und Wellipetra von Unterschlagung geschrieben hat. Da uns am 15.04 einer zugeflogen ist und dieser keinen Ring bzw.nicht im Th noch per Handzettel gesucht wird,was soll ich machen?Bin mit ihr auch schon beim TA gewesen-alles O.K.Natürlich würden wir dem rechtmäßigen Besitzer die Kicki (mitlerweile so getauft)zurückgeben,meine Kinder und auch ich wären mitlerweile sehr traurig,wenn wir sie nicht behalten dürften.Es wird auch schon nachgedacht einen Partner zu finden. Dazu hätte ich eine Frage,die Kicki ist kein Jungvogel,wäre es besser ein älteres Männchen zu holen ,oder wäre ein Jungvogel besser? :~ :~
 
Hi Gerri!
Ihr müßtest den Vogel dem Fundbüro melden, und dürft ihn weiter beherrbergen. Wenn sich der Besitzer meldet, dann müsst ihr das Tier noch ein halbes Jahr lang herausgeben, danach geht es in Euren Besitz über.

Da die Dame noch nicht so alt scheint, ist es recht egal, ob Ihr ein Jungtier oder ein älteres nehmt. Allerdings - wenn Ihr möchtet, dass sie zutraulicher wird, dann schaut, dass Ihr entweder einen zahmen Abgabevogel findet (ich melde mich, wenn ich was höre), oder ein an den Menschen gewöhntes Jungtier vom Züchter holt.
 
Hallo

also ich fänd es recht schwierig den rechtmässigen Besitzer zu finden.
Ohne Ringnummer kann wohl niemand beweisen das es sein Welli war.
Oder übersehe ich da etwas?

Gruss

Divana
 
Divana schrieb:
Hallo

also ich fänd es recht schwierig den rechtmässigen Besitzer zu finden.
Ohne Ringnummer kann wohl niemand beweisen das es sein Welli war.
Oder übersehe ich da etwas?

Gruss

Divana

ich sehe es genau so.
Gut man sollte überall wo es nur geht, der *fund* melden, aber bei der herausgabe von Vögel ohne ring wäre ich vorsichtig.

Mein nachbar hat sich bei jemand gemeldet der einen Welli zugeflogen war, der kleiner hatte keinen Ring und auf dem zettel stand Farbe usw.Naja der nachbar hat den kleinen mitgenommen.Nur er hatte vorher keinen Welli. Auf meine frage hin ob er sich nicht schämt, meinte er *nöö wieso den, nach so einem kl vogel sucht doch niemand und ich brauch mir keins mehr kaufen* :k
 
Gerry, eventuell hätte ich einen Partner für die Kleine!
Ich melde mich, wenn ich Näheres weiß. Drück mal die Daumen! :)
 
Stimmt scotti bei der Suche nach dem Besitze sollte man vorsichtig sein. Hab sowas auch schon öfter erlebt. Da hatte mal einer angerufen und behauptet, der Welli, der mir zugeflogen ist, währe seiner. Ringnummer konnte er mir nicht nennen, da sollte er mir den Vogel beschreiben. Da hat er sich erstmal aufgeregt, und meinte, wozu das nötig wäre....Dann lenkte er ein und sagte nur, der vogel wäre blau, so wie Wellensittiche nun mal sind. Ich wollte jedoch mehr wissen und auch besondere Merkmale. Der eigentliche Besitzer weiß natürlich, wie sein Wellis aussieht. Er überlegte noch ne weile (war mir schon zu lang) und sagte dann mit gelb drin(hörte sich eher wie geraten an). Da war mir klar, das war nicht seiner (Der war hellblau mit weissem gesicht und runden Knopfaugen).

Also immer erst vom Besitzer beschreiben lassen......Nie vorher selbst bekannt geben, wie der Vogel aussieht.
 
Thema: Welli zugeflogen

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
1.247
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
3
Aufrufe
731
Sittie
S
V
Antworten
9
Aufrufe
1.332
Mich@el
Mich@el
W
Antworten
11
Aufrufe
1.278
wellikenner
W
Zurück
Oben