Welli zupft an anderen rum

Diskutiere Welli zupft an anderen rum im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen. Mich beschäftigt schon die ganze Zeit die Frage, ob mein Tweety noch "normal" ist. Ich habe jetzt schon ein paar mal gesehen,...

  1. Moby

    Moby Guest

    Hallo zusammen.
    Mich beschäftigt schon die ganze Zeit die Frage, ob mein Tweety noch "normal" ist. Ich habe jetzt schon ein paar mal gesehen, dass er Yoghi (Hahn) mit dem Schnabel am Flügel festhält. Yoghi fangt dann an zu quiken, aber Tweety lässt erst los, wenn ich dazwischen gehe:( .
    Zuerst dachte ich er macht es aus Machtgehabe aber dann sah ich, dass er das gleiche auch bei Lunis (Henne) an den Schwanzfedern macht. Ist das noemal:? .
    Liebe Grüsse Angela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ole olesson, 5. August 2002
    ole olesson

    ole olesson Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ich auch nicht ...

    Hi Moby

    aber mein zugeflogener Kurti macht das auch bei allen anderen (außer der Henne, da traut er sich nicht, obwohl er ihr bestimmt überlegen ist bei ihrem Riesenlipom) ...

    Kurti ist es eigentlich egal, ob er gerade den Schwanz oder den Flügel des unterlegenen Hahnes erwischen kann, er macht es aber ausschließlich in der Voliere.

    Auch schleicht er sich immer ganz gemein und hinterhältig an, bevor er zupackt! Meist waren die anderen dann irgendwie anderweitig schwer beschäftigt, weil sie ihn ja mittlerweile auch kennen.

    Wenn ich ihnen Freiflug gewähre (kommt leider momentan zu selten vor), ist er zu beschäftigt (hin und her, her und hin!) für solche Spielchen ...
     
  4. Moby

    Moby Guest

    Hallo Ole.
    Meiner macht das meistens draussen:? .
    Ist ja schon irgendwie komisch.
    LG Angela
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo Angela!
    Meine Theo macht das auch hin und wieder mit Chili und lässt auch erst los, wenn ich's Schimpfen anfange. Ich werte das als Kombniation aus Dominanzverhalte und Spieltrieb.
    Grüße
     
  6. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Einer meiner Wellis hat sich eine Zeitlang einen Spaß daraus gemacht, sich auf das Seil zu setzen und dann einer schaukelnden Dame am Schwanz zu zupfen. Eigentlich ist da Platz genug zwischen, aber wenn sie wirklich mit Schwung schaukelt und er sich so richtig, richtig lang streckt, kommt er doch an ihre Schwanzspitze... dann gab es erst mal wieder mächtig Gezeter. Inzwischen ist ihm das aber wohl zu doof geworden, vielleicht hat er auch zuviel Kloppe bezogen... ;) ist auch ganz gut so, er hat ihr nämlich eine der Schwanzfedern halb durchgebissen, was dann etwas unschön aussah, vor allem, weil sie ihr Schwanzgefieder beim Putzen meistens ganz schön vernachlässigt und eine zeitlang ziemlich zerrupft aussah ;)

    So blöd das für den unterlegenen Welli auch ist, aber das Verhalten scheint (leider) normal zu sein.

    Grüße,
    Rebecca
     
  7. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Angela,

    meine machen das oft, um die Nymphen zu ärgern. Mein Mats sitzt dann gaaaaanz unschuldig neben Lola, der Nymphendame, und plötzlich zieht er ihren Flügel lang 8o 8o :D

    Sieht natürlich lustig aus, wenn so ein kleiner Welli den Nymphen ärgert :S dieses Verhalten ist aber normal, auch untereinander lieben sie es, den anderen die Schwanzfeder abzukauen, wenn der andere es denn zuläßt. Keine Sorge :p
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welli zupft an anderen rum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli henne zieht hahn am flügel

    ,
  2. warum.zupft wellensittich den anderen in den fluegel

Die Seite wird geladen...

Welli zupft an anderen rum - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...