welli zusatzfutter

Diskutiere welli zusatzfutter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; wieviel und was füttert ihr euren wellensittich als zusatzfutter/leckerchen. Meine nehmen leider keine frsichkost an deshalb bekommen sie...

  1. Furby

    Furby Guest

    wieviel und was füttert ihr euren wellensittich als zusatzfutter/leckerchen. Meine nehmen leider keine frsichkost an deshalb bekommen sie verschiedene kräcker: Kolbenhirsen. Honigperlen, Lebertanperlen,sittichstärkung, vogelwaffeln, tilly topper, stangen, Bisquitstangen und vin trill das quartett.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 30. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Furby!

    In solchen Sachen ist mir zuviel undefinierbares Zeugs drin, bunte Stücke und Honig, sowie Bäckereierzeugnisse, was soll das im Vogelfutter! Meine bekommen reine Saatenmischungen aus verschiedenen reichhaltigen Körnern, Kolbenhirse, ab und zu!

    Ansonsten habe ich das Grünzeug auch immer wieder angeboten, irgendwann geht mal einer ran! Dann werden auch die anderen neugiereig!

    Zusatzvitamine gebe ich übers Trinkwasser, Vitakombes oder Nekton S, außerdem streue ich Nekton MSA über den Muschelgrit. In der Voliere hängt auch ein Mineralgritstein und ich gebe auch Amminosäuren zusätzlich!

    Diese undefinierbaren Zusätze schädigen nur die Leber!
    Seit ich Saaten von Futterkonzept verfüttere mögen meine Wellis auch nix anderes mehr, das ist auch reichhaltig genug! Ich habe noch keinen anderen Anbieter gefunden, dessen Mischung so reichhaltig ist, außerdem duftet es ziemlich frisch und ist voll keimfähig, was ja die frische bestätigt!
     
  4. Furby

    Furby Guest

    danke. kannst du mir ein gutes futter empfelen?
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo!
    Das Premium Light von Futterkonzept kriegen meine. Als Zusatzleckerchen gibt's dann abwechselnd die Wildsamenmischung oder die Grassamen von Futterkonzept.
    Für das Grünzeug kann ich dir nur raten kontinuierlich anzubieten, irgendwann siegt die Neugier. Am BEsten zunächst etwas, an dem man "zuppeln" kann: Kräuter oder Selleriestangen mit Blättern oder Möhre am Stück zum zerschreddern.
    Grüße
     
  6. Furby

    Furby Guest

    ok werd ich mal ausprobieren und was sagt ihr zu selbst gemachten stangen?
     
  7. Eilika

    Eilika Guest

    Ist sicherlich sinnvoll, weil man ja weiß, reinkommt, nämlich nicht der ganze Zucker-Pampf. Grünzeug ist aber wirklich die günstigere Alternative.
    Grüße
     
  8. Furby

    Furby Guest

    ok ich dank dir. werde ich dann mal ausprobieren. irgendwann werden sie ans grünzeug drangehen. Ich kaufe immer das futter von der genossenschaft was man sich selbst in tüten tuhen und abwiegen muß. meinst du das ist ok?
     
  9. Eilika

    Eilika Guest

    tut mir leid, damit kenn ich mich nicht aus.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sittich-Liebe, 30. Oktober 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Sieh dir mal die Saatenzusammensetzung bei Futterkonzept an und versuche sowas zu finden. Ich habe es noch nicht geschafft!

    Selber gebackene Stangen sind allemal besser als gekaufte, aber in Maßen!
     
  12. Furby

    Furby Guest

    danke , dann werden meine wellis mal eine neue futter umstellung bekommen.
     
Thema:

welli zusatzfutter

Die Seite wird geladen...

welli zusatzfutter - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...