welli zusatzfutter

Diskutiere welli zusatzfutter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - wieviel und was füttert ihr euren wellensittich als zusatzfutter/leckerchen. Meine nehmen leider keine frsichkost an deshalb bekommen sie...
F

Furby

Guest
wieviel und was füttert ihr euren wellensittich als zusatzfutter/leckerchen. Meine nehmen leider keine frsichkost an deshalb bekommen sie verschiedene kräcker: Kolbenhirsen. Honigperlen, Lebertanperlen,sittichstärkung, vogelwaffeln, tilly topper, stangen, Bisquitstangen und vin trill das quartett.
 
Hallo Furby!

In solchen Sachen ist mir zuviel undefinierbares Zeugs drin, bunte Stücke und Honig, sowie Bäckereierzeugnisse, was soll das im Vogelfutter! Meine bekommen reine Saatenmischungen aus verschiedenen reichhaltigen Körnern, Kolbenhirse, ab und zu!

Ansonsten habe ich das Grünzeug auch immer wieder angeboten, irgendwann geht mal einer ran! Dann werden auch die anderen neugiereig!

Zusatzvitamine gebe ich übers Trinkwasser, Vitakombes oder Nekton S, außerdem streue ich Nekton MSA über den Muschelgrit. In der Voliere hängt auch ein Mineralgritstein und ich gebe auch Amminosäuren zusätzlich!

Diese undefinierbaren Zusätze schädigen nur die Leber!
Seit ich Saaten von Futterkonzept verfüttere mögen meine Wellis auch nix anderes mehr, das ist auch reichhaltig genug! Ich habe noch keinen anderen Anbieter gefunden, dessen Mischung so reichhaltig ist, außerdem duftet es ziemlich frisch und ist voll keimfähig, was ja die frische bestätigt!
 
Hallo!
Das Premium Light von Futterkonzept kriegen meine. Als Zusatzleckerchen gibt's dann abwechselnd die Wildsamenmischung oder die Grassamen von Futterkonzept.
Für das Grünzeug kann ich dir nur raten kontinuierlich anzubieten, irgendwann siegt die Neugier. Am BEsten zunächst etwas, an dem man "zuppeln" kann: Kräuter oder Selleriestangen mit Blättern oder Möhre am Stück zum zerschreddern.
Grüße
 
ok werd ich mal ausprobieren und was sagt ihr zu selbst gemachten stangen?
 
Ist sicherlich sinnvoll, weil man ja weiß, reinkommt, nämlich nicht der ganze Zucker-Pampf. Grünzeug ist aber wirklich die günstigere Alternative.
Grüße
 
ok ich dank dir. werde ich dann mal ausprobieren. irgendwann werden sie ans grünzeug drangehen. Ich kaufe immer das futter von der genossenschaft was man sich selbst in tüten tuhen und abwiegen muß. meinst du das ist ok?
 
Sieh dir mal die Saatenzusammensetzung bei Futterkonzept an und versuche sowas zu finden. Ich habe es noch nicht geschafft!

Selber gebackene Stangen sind allemal besser als gekaufte, aber in Maßen!
 
Thema: welli zusatzfutter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben