Welli zwickt

Diskutiere Welli zwickt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine Wellis kommen ohne weiteres auf die Hand.Nun passiert es aber öfters, dass das Weibchen, wenn ich sie mit Hirse füttere einfach in...

  1. Bocki8

    Bocki8 Guest

    Hallo,

    meine Wellis kommen ohne weiteres auf die Hand.Nun passiert es aber öfters, dass das Weibchen, wenn ich sie mit Hirse füttere einfach in die Hand zwickt.Was hat das für ne Bedeutung??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T@lip

    T@lip Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe auch einen der zwickt richtig heftig.
    Ich glaube ich habe gelesen zu haben das das bedeuted, das der Welli keine angst hat oder den jenigen lieb hat :prima:
    Mal abwarten was die anderen dazu sagen.
     
  4. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Manchmal kann ein kleiner Zwick in die Hand eine Bezeichnung dafür sein das der Welli dich lieb hat, Wellis benutzen ja für fast alles ihren Schnabbel! Wenn du nicht laut "AUA" schreist hört die kleine auf. Denn der Schrei ermutigt sie nur, ruhig bleiben dann lässt sie es bald!
    Falls du vieleicht einen Spiegel im Käfig hast (was ich ja nicht weiß) könnte es auch daran liegen einige Vögel bekommen durch den Spiegel auch eine erhöhte Agression!

    P.S. Willkommen im Forum und viel Spaß hier :trost:
     
  5. #4 piepmatz_2007, 1. März 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Cookie ist auch so ein kleiner Beißer, darf ihm nicht zu nah komm dann gibts gleich :+schimpf gebeiße..
     
  6. #5 dustybird, 1. März 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Die WS Hennen sind in der Regel, die Wellensittiche die am kräftigsten zubeissen. Der Grund : Bei meinen beobachten im outback von Australien oder auch zu Hause an den Nistkästen sind es nur die Weibchen, die sich am Einflugloch zu schaffen machen ,um es evtl. vergrößern wollen.Deshalb hat das Weibchen , die größere Kraft im Schnabel. Aber zwicken kann auch der Hahn,auch dies ist vollkommen normal. Diese Vögel sind auch keine Schmusetiere.
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn Wellis zwicken, kann das eine Reihe von Bedeutungen haben.
    Manche Wellis beißen wenn sie bedrängt werden, z.B. wenn man sie mit der Hand im Käfig verfolgt. Aber ich denke mal, das kannst du ausschließen. ;)

    Dann gibt es noch die schon angesprochenen "Liebesbisse". Die rühren daher, dass Wellis unter sich sich schonmal während der Balz sanft zwicken - ein Zeichen der Zuneigung. Wenn sie das bei uns machen kann es schonmal als schmerzhaft und daher als Biss empfunden werden.
    Das kann man am häufigsten bei Einzelvögeln beobachten. Aber auch andere zahme Wellis machen das schonmal.

    Was auch sein kann ist, dass du einfach übermütige Wellis hast. Auch dann zwicken sie schonmal, vielleicht um zu testen wieviel du verträgst :D

    BTW: Willkommen im Forum!
     
  8. #7 Stubenhockerin, 1. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Hallo
    mein Peppino zwickt manchmal bei der Handfütterung, so als wenn er ausprobiert, ob die Hand auch schmeckt, aber dies ist nicht mal ein leichter Biss, sondern wirklich nur ein Zwicken(Knabbern)
     
  9. #8 DeichShaf, 1. März 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Sieh es einfach als Zeichen der Zuneigung oder dass die kleinen Pieper keine besondere Angst vor Dir haben.

    Lemon hat das eigentlich schon treffend geschrieben :)

    Wenn ein Wellensittich in Bedrängnis beißt, kann es durchaus blutig werden. Das merkst Du dann, wenn Du einen Welli einfangen musst um ihm ein Medikament zu verabreichen. Aber da erkennst Du auch am Verhalten insgesamt eindeutig, was der Grund für den Biss ist - genauso wie bei dem Geknabbere an Deinen Fingern während der Fütterung :)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bocki8

    Bocki8 Guest

    Danke für die Antworten.
    Dann sehe ich das mal als Kompliment auch wenn es nicht grade angenehm ist gezwickt zu werden *lol*
    Aber das halte ich schon aus :zwinker:
     
  12. #10 DeichShaf, 2. März 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Tröste Dich: Wenn ein großer Graupapagei mal ausprobiert, wie weit er bei Dir gehen kann, bevor Du die Hand wegziehst, dann ist es *wirklich* schmerzhaft :D
     
Thema: Welli zwickt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich zwickt

    ,
  2. sittich zwickt in finger

    ,
  3. wellis zwicken

    ,
  4. mein wellensittich zwickt viel,
  5. Wellensittiche zwicken,
  6. welli zwickt
Die Seite wird geladen...

Welli zwickt - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...