Welli!!

Diskutiere Welli!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich mache mal ein gesondertes Thema! In den anderen Beiträgen geht es um Aron! Uuuppps...jetzt weiß ich nicht mehr wer von euch nachgefragt...
M

M.S.

Stammmitglied
Beiträge
241
Ich mache mal ein gesondertes Thema! In den anderen Beiträgen geht es um Aron!


Uuuppps...jetzt weiß ich nicht mehr wer von euch nachgefragt hatte! Egal!

Ja, ich habe ihm/ihr erst einmal von dem Grauenfutter gegeben! Aber wie bereits richtig vermutet, bin ich los gerannt und habe jetzt erstmal Wellifutter und Hirse gekauft, für den/die Kleine!
Sie sieht verdammt hübsch aus, weiß/mint !! Sowas von Goldig!

Ich habe einen Käfig organisiert obwohl sich Evi ganz süß ebenfalls bemüht hat, einen Käfig zu organisieren! Nochmals Danke Evi!!!

Ich habe mir gedacht, nachher wenn der Käfig da ist, gebe ich ihr/ihm auch Obst! Ich dachte da an Äpfel/Trauben u.s.w., wie meine Grauchen! Liege ich damit richtig???


Liebe Grüße, Marion
 
Äpfel und Trauben kannst du dem hübschen Welli gerne anbieten :)
Was Obst betrifft, hast du bei Wellensittichen eine Riesenauswahl. Manchmal könnte man sagen, das sie regelrecht allesfresser sind :zwinker:

Also ich glaube, du wirst gerade von JEDEM Forenmitglied EXTREM beneidet ^^
Der welli hat echt eine außergewöhnliche Farbe *furchtbar neidisch bin* :D
Ich muss ständig das Foto anstarren :p
 
Hallo Marion,

die Kleine ist eine Henne... Und nochmal das ist echt gern geschehen und wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann meld dich bei mir.

Liebe Grüße

Evi
 
Hallo Marion
denke daran den Vogel zu melden, sonst ist es Fundunterschlagung, klingt blöd ist aber so!



Mir ist ein Vogel zugeflogen

Als erstes mal feststellen um was für einen Vogel es sich handelt, jeder Vogel braucht anderes Futter und evtl. andere Betreuung, bei Wildvögeln hier Hilfe suchen.

Den gefundenen Vogel NIE zu den eigenen Vögeln setzen, nicht ins gleiche Zimmer stellen, der fremde Vogel ist immer eine Ansteckungsquelle für "versteckte" Krankheiten. Den Vogel (ich gehe mal vo einem Sittich aus) in einen Käfig setzen und ihnen Wasser evtl. mit Taubenzucker) und Futter(Kolbenhirse) anbieten. Ringnumer notieren und auch in diesem Fall NICHT weitergeben! Der Vogel sollte Tierärztlich unterucht und gegebenenfalls behandelt werden.

Der gefundene Vogel muß gemeldet werden, bei der Polizei und/oder Gemeinde, Tierheim usw. Tut man dies nicht, ist das evtl eine Fundunterschlagung, erst nach 3 Monate (ist mein Wissensstand!!!) geht der Vogel in den Besitz des Finders über.
Quelle
 
denke daran den Vogel zu melden, sonst ist es Fundunterschlagung,

;) Hallo Liora!

Da mach`dir mal keine Sorgen! Das werde ich Morgen, nachdem ich mir die Ringnummer abgeschrieben habe, sowieso tun!
Heute war die kleine "Dame" aber viel zu erschöpft, ich habe sie jetzt ordentlich futtern lassen...und jetzt soll sie sich ausschlafen!
Wie gesagt, es ging mir jetzt nur darum, zu erfahren ob sie das gleiche an Obst bekommen kann, wie meine Grauchen!

Morgen früh`denke ich, wird sie auch ihr Frühstück haben wollen!:zwinker:

Natürlich ist sie NICHT mit meinen Grauen in einem Raum!

Liebe Grüße, Marion
 
Alles klar!!! Danke!!!:zustimm:

Kann sie Paprika, Gurke,Karotten,Zwiebeln u.s.w auch haben??????
Wäre wichtig...(wegen Frühstück)


Obst bekommt sie das gleiche wie die "Großen" denk ich!

Liebe Grüße, Marion
 
Wunderbar! Danke dir!!!!:freude:

Liebe Grüße, Marion
 
Kurzer Zwischenbericht!

Ich habe die Ring-Nr. aufgeschrieben! Bei der Polizei und beim Tierheim bescheid gegeben!
Die Nase der Kleinen ist, soweit man das sehen kann (unter der Lupenleuchte "GG") frei! Ungeziefer habe ich auch keines sehen können.
Gefrühstückt hat sie auch, nur an das Gemüse ist sie nicht ran gegangen??!!
Na ja, viell. später??


Liebe Grüße, Marion
 
Nicht alle Wellis fressen Obst und Gemüse, das ist reine Gewohnheistsache, immer wieder anbieten.....
 
naja
vllt. noch nicht in Stimmung? Ausserdem ist sie ja alleine, mit wem soll sie sich den unterhalten?

Wie wirkt sie denn sonst? Wart ihr beim TA?
 
Wie wirkt sie denn sonst? Wart ihr beim TA?

Sie klettert im Käfig herum, knabbert hier ein bisschen und dann wieder dort! Das ist alles ok! Sie hat auch gezetert als ich sie in die Hand genommen habe, hat versucht zu beissen.."GG" wie goldig, das spürt man ja kaum!

Aber hast recht, mit wem soll sie denn pfeifen???

Ich habe mit der Mitarbeiterin im Tierheim gesprochen, wegen einem Tierarztbesuch; Ich warte noch bis Ende dieser/bzw. Anfang nächster Woche, ob sich etwas tut..(Eigentümer sich meldet)..und dann geht`s ab zum TA!

..............................................................

Achtung: Falls Sie innerhalb von 14 Tagen den Besitzer des Vogels nicht ausfindig machen können, geht das Tier offiziell in Ihren Besitz über. Bis dahin ist es nach wie vor Eigentum des eigentlichen Besitzers, Sie sind lediglich der vorübergehende Pfleger!

Quelle: Birds Online



Liebe Grüße, Marion
 
Jupp
klingt gut:zustimm:

Mit dem Zitat von Birds-online gibt es verschiedene Angaben, von 2 bis 12 Wochen, frage einfach im TH oder bei der Polizei nochmal nach!
 
Das mach`ich dann! Aber ich denke das sich der Eigentümer finden wird! *Hoff* Viell. sitzt irgendwo ein Hähnchen und vermisst ganz fürchterlich seine Henne!!

Wir werden sehen!


Liebe Grüße, Marion
 
INFO - Regelung einer Fundsache (auch Fundtier) im BGB

Besitzübergang eines Fundtieres nach 6 Monaten!

Hab grad mal wegen dem Thema "Fundsache", in welches ein gefundener Pieper nun einmal auch mit reinfällt, im BGB (über juris.de findet man die ganzen Gesetzestexte von Deutschland auch online) gestöbert und dort sind folgende zwei Paragraphen interessant:

§ 965 Anzeigepflicht des Finders Hier heißt es, dass wenn die Fundsache den Wert von 10 Euro nicht überschreitet, muß die Fundsache nicht angezeigt werden, d.h. man muß quasi wegen ner Kleinigkeit nicht zum Fundbüro rennen, bei Nachfrage von Seiten der Behörde aber ehrlich sagen, ob man dies/jenes gefunden hat oder nicht.
Zusätzlich steht in § 973 über den Eigentumserwerb des Finders die 6-monatige Frist. Die Frist ist also gesetzlich geregelt.
Es ist also egal, was Birds-Online, irgend ein Tierheim oder die Polizei sagen, es gilt das, was vom Gesetz her gilt, also 6 Monate, und nicht "irgendeine Aussage".
 
§ 965 Anzeigepflicht des Finders Hier heißt es, dass wenn die Fundsache den Wert von 10 Euro nicht überschreitet, muß die Fundsache nicht angezeigt werden, d.h. man muß quasi wegen ner Kleinigkeit nicht zum Fundbüro rennen, bei Nachfrage von Seiten der Behörde aber ehrlich sagen, ob man dies/jenes gefunden hat oder nicht.

Wie hoch ist der Wert eines Wellensittichs?
 
hehe ka... kann man doch so gar nicht sagen wieviel ein Wellensittich wert ist? aber unter 10€?? Das glaub ich nicht...

total niedlich die kleine, habe ich selten gesehen so eine schöne :)
 
Thema: Welli!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben