Welli!!

Diskutiere Welli!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich mache mal ein gesondertes Thema! In den anderen Beiträgen geht es um Aron! Uuuppps...jetzt weiß ich nicht mehr wer von euch nachgefragt...

  1. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache mal ein gesondertes Thema! In den anderen Beiträgen geht es um Aron!


    Uuuppps...jetzt weiß ich nicht mehr wer von euch nachgefragt hatte! Egal!

    Ja, ich habe ihm/ihr erst einmal von dem Grauenfutter gegeben! Aber wie bereits richtig vermutet, bin ich los gerannt und habe jetzt erstmal Wellifutter und Hirse gekauft, für den/die Kleine!
    Sie sieht verdammt hübsch aus, weiß/mint !! Sowas von Goldig!

    Ich habe einen Käfig organisiert obwohl sich Evi ganz süß ebenfalls bemüht hat, einen Käfig zu organisieren! Nochmals Danke Evi!!!

    Ich habe mir gedacht, nachher wenn der Käfig da ist, gebe ich ihr/ihm auch Obst! Ich dachte da an Äpfel/Trauben u.s.w., wie meine Grauchen! Liege ich damit richtig???


    Liebe Grüße, Marion
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaLiah

    DaLiah Guest

    Äpfel und Trauben kannst du dem hübschen Welli gerne anbieten :)
    Was Obst betrifft, hast du bei Wellensittichen eine Riesenauswahl. Manchmal könnte man sagen, das sie regelrecht allesfresser sind :zwinker:

    Also ich glaube, du wirst gerade von JEDEM Forenmitglied EXTREM beneidet ^^
    Der welli hat echt eine außergewöhnliche Farbe *furchtbar neidisch bin* :D
    Ich muss ständig das Foto anstarren :p
     
  4. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    So, der kleine Wurm ist fast nur am Futtern! "GG":)

    [​IMG]


    [​IMG]


    Henne oder Hahn ????


    Liebe Grüße, Marion
     
  5. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Marion,

    die Kleine ist eine Henne... Und nochmal das ist echt gern geschehen und wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann meld dich bei mir.

    Liebe Grüße

    Evi
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo Marion
    denke daran den Vogel zu melden, sonst ist es Fundunterschlagung, klingt blöd ist aber so!



    Quelle
     
  7. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    ;) Hallo Liora!

    Da mach`dir mal keine Sorgen! Das werde ich Morgen, nachdem ich mir die Ringnummer abgeschrieben habe, sowieso tun!
    Heute war die kleine "Dame" aber viel zu erschöpft, ich habe sie jetzt ordentlich futtern lassen...und jetzt soll sie sich ausschlafen!
    Wie gesagt, es ging mir jetzt nur darum, zu erfahren ob sie das gleiche an Obst bekommen kann, wie meine Grauchen!

    Morgen früh`denke ich, wird sie auch ihr Frühstück haben wollen!:zwinker:

    Natürlich ist sie NICHT mit meinen Grauen in einem Raum!

    Liebe Grüße, Marion
     
  8. Liora

    Liora Guest

    denk dran ringnummer nicht mit angeben
     
  9. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar!!! Danke!!!:zustimm:

    Kann sie Paprika, Gurke,Karotten,Zwiebeln u.s.w auch haben??????
    Wäre wichtig...(wegen Frühstück)


    Obst bekommt sie das gleiche wie die "Großen" denk ich!

    Liebe Grüße, Marion
     
  10. Liora

    Liora Guest

  11. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar! Danke dir!!!!:freude:

    Liebe Grüße, Marion
     
  12. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Zwischenbericht!

    Ich habe die Ring-Nr. aufgeschrieben! Bei der Polizei und beim Tierheim bescheid gegeben!
    Die Nase der Kleinen ist, soweit man das sehen kann (unter der Lupenleuchte "GG") frei! Ungeziefer habe ich auch keines sehen können.
    Gefrühstückt hat sie auch, nur an das Gemüse ist sie nicht ran gegangen??!!
    Na ja, viell. später??


    Liebe Grüße, Marion
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Nicht alle Wellis fressen Obst und Gemüse, das ist reine Gewohnheistsache, immer wieder anbieten.....
     
  14. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    ...Ja sowieso! Da bin ich stur!:+klugsche

    Ööööhhmmmm...sie pfeift nicht!!! ???????????????ß

    Liebe Grüße, Marion
     
  15. Liora

    Liora Guest

    naja
    vllt. noch nicht in Stimmung? Ausserdem ist sie ja alleine, mit wem soll sie sich den unterhalten?

    Wie wirkt sie denn sonst? Wart ihr beim TA?
     
  16. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Sie klettert im Käfig herum, knabbert hier ein bisschen und dann wieder dort! Das ist alles ok! Sie hat auch gezetert als ich sie in die Hand genommen habe, hat versucht zu beissen.."GG" wie goldig, das spürt man ja kaum!

    Aber hast recht, mit wem soll sie denn pfeifen???

    Ich habe mit der Mitarbeiterin im Tierheim gesprochen, wegen einem Tierarztbesuch; Ich warte noch bis Ende dieser/bzw. Anfang nächster Woche, ob sich etwas tut..(Eigentümer sich meldet)..und dann geht`s ab zum TA!

    ..............................................................

    Achtung: Falls Sie innerhalb von 14 Tagen den Besitzer des Vogels nicht ausfindig machen können, geht das Tier offiziell in Ihren Besitz über. Bis dahin ist es nach wie vor Eigentum des eigentlichen Besitzers, Sie sind lediglich der vorübergehende Pfleger!

    Quelle: Birds Online



    Liebe Grüße, Marion
     
  17. Liora

    Liora Guest

    Jupp
    klingt gut:zustimm:

    Mit dem Zitat von Birds-online gibt es verschiedene Angaben, von 2 bis 12 Wochen, frage einfach im TH oder bei der Polizei nochmal nach!
     
  18. M.S.

    M.S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Das mach`ich dann! Aber ich denke das sich der Eigentümer finden wird! *Hoff* Viell. sitzt irgendwo ein Hähnchen und vermisst ganz fürchterlich seine Henne!!

    Wir werden sehen!


    Liebe Grüße, Marion
     
  19. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    INFO - Regelung einer Fundsache (auch Fundtier) im BGB

    Besitzübergang eines Fundtieres nach 6 Monaten!

    Hab grad mal wegen dem Thema "Fundsache", in welches ein gefundener Pieper nun einmal auch mit reinfällt, im BGB (über juris.de findet man die ganzen Gesetzestexte von Deutschland auch online) gestöbert und dort sind folgende zwei Paragraphen interessant:

    § 965 Anzeigepflicht des Finders Hier heißt es, dass wenn die Fundsache den Wert von 10 Euro nicht überschreitet, muß die Fundsache nicht angezeigt werden, d.h. man muß quasi wegen ner Kleinigkeit nicht zum Fundbüro rennen, bei Nachfrage von Seiten der Behörde aber ehrlich sagen, ob man dies/jenes gefunden hat oder nicht.
    Zusätzlich steht in § 973 über den Eigentumserwerb des Finders die 6-monatige Frist. Die Frist ist also gesetzlich geregelt.
    Es ist also egal, was Birds-Online, irgend ein Tierheim oder die Polizei sagen, es gilt das, was vom Gesetz her gilt, also 6 Monate, und nicht "irgendeine Aussage".
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liora

    Liora Guest

    Wie hoch ist der Wert eines Wellensittichs?
     
  22. #20 Eischhörnschen, 19. September 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    hehe ka... kann man doch so gar nicht sagen wieviel ein Wellensittich wert ist? aber unter 10€?? Das glaub ich nicht...

    total niedlich die kleine, habe ich selten gesehen so eine schöne :)
     
Thema:

Welli!!

Die Seite wird geladen...

Welli!! - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...