Welli!!

Diskutiere Welli!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich mache mal ein gesondertes Thema! In den anderen Beiträgen geht es um Aron! Uuuppps...jetzt weiß ich nicht mehr wer von euch nachgefragt...
Wie hoch ist der Wert eines Wellensittichs?

Sehr gute Frage, kommt wohl auf den Züchter/Händler an. Bei Quoka.de hab ich schon ettliche Male Jungpieper für 5-8 Euro angeboten gesehen, beim Händler kann es vorkommen, dass für einen handzahmen Piepmatz um 120 Euro verlangt wird.

Bzgl. dem Wert eines Jungpiepers, das kommt denke ich auch auf den Halter an, denn für manche sind die Pieper Familienmitglieder und die kann man einfach nicht bezahlen und wieder andere sehen die Pieper leider nur als Dekoobjekt für ihre Wohnung und dort hat der Pieper dann meist exakt den Wert, was sie für ihn gezahlt haben und manchmal sogar leider gar keinen Wert mehr.

Ich wollte mit meiner Aussage nicht dazu auffordern, den Kleinen nicht bei der Polizei oder dem Fundbüro zu melden, sondern nur allgemein über das Thema Fundsache informieren.
Eigentlich war mir auch die 6-monatige Frist etwas wichtiger, die gesetzlich verankert ist, egal welche Aussagen sonst so hier und dort gemacht werden.
 
:D Was die kleine Lady wert ist?? :?

Egal...ich hoffe auf den/die Besitzer der Kleinen!

Wenn sich niemand meldet...kommt sie auch nicht ins Tierheim!
Wenn die kleine erst nach sechs Monaten, in meinen Besitz übergehen würde....dann heißt das doch, die Kleine sitzt 6 Monate in diesem Käfig...Allein! Erst danach könnte ich entscheiden bei wem sie einziehen darf??

Halte ich persönlich für nicht gut, der Kleinen gegenüber! Kaufe ich allerdings einen Welli dazu, der rechtmässige Eigentümer von meinem Findelvogel kommt dann doch noch hier vorbei und holt seine Kleine ab, was ist dann mit dem Welli den ich für die Kleine gekauft habe? Dann sitzt er ja wieder allein???

Irgendwie Schwachsinn! Aber ich muß ja 6 Monate warten!!! Lt. Gesetz!!:+schimpf

Liebe Grüße, Marion
 
Ich hab mich ja schon gemeldet, falls der Besitzer die Kleine nicht mehr haben will oder nicht gefunden wird. ich wäre auch bereit die Kleine sozusagen als "warteplatz" zu versorgen und ggfs mit seeeehr schwerem herzen wieder herzugeben, wenn sich der Besitzer findet.
 
Ja, es haben sich einige ganz lieb angeboten! Dankeschön im Namen von Findelvogel!!

Sie bleibt vorläufig hier bei mir! Ich werde mein bestes geben, um sie gut zu versorgen! Wenn ich etwas nicht weiß (weil Graupapas sind nun mal ganz anders) dann werde ich um Hilfe schreien!


Liebe Grüße, Marion
 
Hihi...ich sehs kommen....die kleine bekommt in spätestens 14 tagen einen partner und ab da geht der welli virus erst richtig auf dich über.... das ist HOCHansteckend!
 
Hallo Marion,

tja, Gesetze sind manchmal schon unfair, was die Menschlichkeit oder auch die Tierliebe anbelangt.
Als ich im Frühjahr nen Kanarie gefunden habe, durfte der erst einmal zu unseren Wellis, um überhaupt Gesellschaft zu haben und nach etwa 2 Monaten hab ich ihm dann ne Freundin spendiert, auch auf die Gefahr hin, dass sich der eigenliche Besitzer noch meldet.

Um die Kleine nicht alleine sitzen zu lassen, kannst Du sie denke ich schon an jemanden mit nem Schwarm weitergeben, aber derjenige muß entsprechend dazu bereit sein, die Kleine auch wieder herauszugeben, wenn sich der Besitzer wieder meldet.
 
Hihi...ich sehs kommen....die kleine bekommt in spätestens 14 tagen einen partner und ab da geht der welli virus erst richtig auf dich über.... das ist HOCHansteckend!

*lach* da hast Du vollkommen Recht!!!

@Marion, bei Fragen, immer löchern! Aber in der Ernährung, bzgl. Obst/Gemüse/Kräuter würde ich sagen ist die Ernährung vergleichbar mit Deinen Grauen.
Und ansonsten auch, wie bei den Grauen, Naturäste sind besser als die im Käfig mitgelieferten gedrechselten Standen oder Plastikstangen.
 
Spannende Geschichte! Ich hoffe daß das, was für alle das Beste ist, eintritt!

Aber in der Ernährung, bzgl. Obst/Gemüse/Kräuter würde ich sagen ist die Ernährung vergleichbar mit Deinen Grauen.
Nicht so fettig füttern, d.h. nicht so viel fetthaltige Saaten geben. Wellies neigen zu Übergewicht, und dann kommen leider sehr schnell die entsprechenden Krankheiten.
Was Kochsalz betrifft, sind sie, glaube ich mal gehört zu haben, wesentlich empfindlicher als die Grauen, d.h. ich schätze Salz als ein eches Risiko für Wellies ein.
Umstritten ist, glaube ich, die Gabe von Bananen. Was Wellies betrifft, wird befürchtet, daß sie sich damit die Nasenlöcher verkleben können. 8o

Euch allen noch viel Spaß!

:0-
 
(Hihi...ich sehs kommen....die kleine bekommt in spätestens 14 tagen einen partner und ab da geht der welli virus erst richtig auf dich über.... das ist HOCHansteckend!)

Mich hat es auch erwischt ich bin schon ganz Krank:D habe jetzt sogar noch zwei mehr.

Ein süßes Ding hast du da Gefunden."neidisch sei":p
 
ich kann nur staunen.... so was schönes.....:beifall:
da werd ich glatt neidisch..... also wenn sie sonst keiner haben will :~
hehe.... naja, viel glück dass sich der besitzer noch meldet ;)
liebe grüße
Angel
 
Hi Blindfisch,

auch Graue sollen sollen kein Salz bekommen, von daher sollte es soweit dann doch wieder übereinstimmen. Dass die Saaten für die großen meist fettiger sind, daran habe ich wirklich nicht gedacht.

@Marion
Übrigens kannst Du der Süßen auch Grassamen mit unters Futter mischen, solltest Du mal das Gefühl bekommen, sie wäre ein kleiner Vielfraß oder sie tendiere Richtung Übergewicht.
 
Ich wieder!!!!

Es hat sich noch nichts getan! Keine Anfrage wegen dem Federbällchen!:nene:

Es geht ihr soweit gut, ich mache mir Gedanken, weil sie immer noch kein Obst/Gemüse frißt!??
Kolbenhirse ist ihr großer Favorit:zwinker:

So, ich habe dem Federbällchen mal ein paarSpielsachen gekauft, ihr muß ja Stinköd sein bei uns!

Wußtet ihr, das es diese Schaukeln, mit Holzklötzen an der Seite, auch für Welli`s gibt?? Nur viiiiel kleiner!!!

http://img132.imageshack.us/img132/2636/dsc00026vo6.jpg


Ich zeig`euch auch mal meine "Kleinen"!!!:+party:

http://img133.imageshack.us/img133/3673/dsc00028jb1.jpg



Liebe Grüße, Marion
 
Es hat sich noch nichts getan! Keine Anfrage wegen dem Federbällchen!:nene:
Wundert mich... ist doch so eine Süße Maus... :)

Es geht ihr soweit gut, ich mache mir Gedanken, weil sie immer noch kein Obst/Gemüse frißt!??
Kolbenhirse ist ihr großer Favorit:zwinker:
Musst dir keine Gedanken machen. Wer weiß, wo sie herkommt und was sie da bekommen hat. Vielleicht kennt sie das ja einfach noch nicht.

Toll, dass du dich so um die Kleine kümerst! :zustimm:

Aber den Großen geht's ja anscheinend auch nicht schlecht! :D *klauenkomm*
 
das ich den kleinen total süß find hab ich ja schon gesagt glaub ich :D
kaum zu glauben, dass der oder die besitzer(in) den net vermisst :nene:

die grauen find ich total klasse...
hab leider keinen Platz und keine Erfahrung mit so Tieren, aber sind total knuffig :beifall:
 
Huhu,

also ich finde das ja supertoll dass Ihr Euch anbietet der Kleinen einen schönen Platz zu geben...wenn sich der rechtmässige Halter nicht meldet...ABER es tut mir ja nun sehr leid Euch zu enttäuschen...nur sollte die Marion sich denn doch trennen wollen oder müssen..isses klar wo Sie hinkommt ne?

ZU MIR! :zwinker:

Tja so is das im Leben...ich kann ja nix für..aber als Patentante all Ihrer Tiere (sie ebenso bei meinen, alles rechtmässig geregelt, wenn uns was passieren sollte!) isses klar wo Ihr Platz sein wird. Dürft aber gerne vorbeischauen...


Ich kann Euch versichern, bei Marion hätte Sie einen liebevollen Platz und bei mir auch *grins*

Liebe Grüsse
Petra
 
Hallo Marion,

wg. dem nicht ans Grünfutter gehen, brauchst Du Dir bei den paar Tagen noch keinen Kopf machen, es gibt Wellis, die wenn sie Grünzeugs nicht kennen, ettliche Wochen brauchen, bis sie sich das erste Mal an sowas trauen. Wenn kein anderer Welli dabei ist, der sowas leckeres vorknuspert und der Futterneid durchkommt, kann es schon noch ein Weilchen dauern, bis sie das erste Mal an frisches Obst oder Gemüse geht. Aber da Du ja sowieso regelmäßig Frischfutter schnibbelst, bleib einfach am Ball und häng der Kleinen auch immer wieder ein kleines Stückchen Obst/Gemüse rein.
 
Der Hammer!!!!!!

„Federbällchen“ der kleine Findelvogel!!!:trost:


Ich habe seit 19.09. berichtet! *Miristschlecht*

Kommen wir zum Schluß!

Ich weiß von einer ganz lieben Userin Fam.Fieger, seit 19.9. um genau 11.45 Uhr, den Züchter von Federbällchen! (Danke Jessy!):beifall:

Fragt mich bitte nicht warum ich den Mann nicht direkt angerufen habe, ich weiß es nicht! Wahrscheinlich innere Eingebung, (Ich, das Orakel GG) !

Nachdem Federbällchen über zwei Räume Entfernung mit meinen Grauchen kommuniziert..Ja, ist so...habe ich mich durchgerungen, den Züchter anzurufen!
Jetzt mal ganz ehrlich, das ist ein älterer Herr, so was von lieb und hilfsbereit, Hammer, hätte ich nicht mit gerechnet!

Federbällchen ist am 24.9.2003 geschlüpft! Gekauft hat ihn eine Dame, Name und Anschrift gab er mir auch!

Ich habe dann direkt die Nummer raus gesucht, angerufen und fragte sie ob sie denn jemanden vermisst???!!

NEIN!!!! :?
Ich frage nach ihrem Wellensittich, “ Ach lebt er noch??“ :? Ja, er ist hier (Adresse)...wie wollen wir das denn jetzt machen? Soll ich Ihnen den Pieper nach Offenbach bringen? (Ich hätte auch das noch getan!)

NEIIIIN! Sie hat ja schon einen Neuen....und für Zwei ist der Käfig zu klein, das geht ja dann nicht!!!!!!!!!!!!!!!!Können Sie den nicht behalten?8( 8( :k

„DOCH ich kann! Ich habe sie gefragt, wegen Obst und Gemüse...*Würg*....Freiflug?....*K... *!!!
..............................................

den weiteren Gesprächsverlauf gebe ich jetzt nicht wieder!!

Ich kümmere mich jetzt erst einmal um meine Pieper...ich muß mich abregen....ich glaub`ich platze!!!!!!!!!!!



Liebe Grüße, Marion

(die jetzt Bluthochdruck hat!!:+schimpf )
 
Hallo Marion!

Ach Du Schande, das ist ja wirklich der Hammer! Gut dass die Kleine den Weg zu Dir gefunden hatte.

So sieht man aber leider mal wieder, dass manche Menschen einen Welli nur als Deko haben und nicht, weil sie total in diese lieben Tierchen verliebt sind.
 
Oh mein Gott!!! Wie grausam! Das ist ja unglaublich, ich fass es nicht!

Nun ist es an der Zeit der Kleinen ein wunderschönes zuhause zu geben. Mit Freiflug, einem Schwarm und ganz viel Liebe.

Mein Angebot steht...ich würde die Kleine gerne in meinen Schwarm aufnehmen, bin immernoch total verliebt und nun nur noch mehr, wo man weiß dass sie es bisher gar nicht gut hatte! Bei mir sitzt ein schöner Wellimann, der seine Frau Gina verloren hat und nun nur zugucken kann wie Smokey und ihr Männe schmusen und kuscheln.... Altersmässig würds auch passen, denn Micki ist ebenfalls ein 2003 Vogel.

Das hier wäre er: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/1287379/400_3464393934306337.jpg
 
Thema: Welli!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben