Welli!!

Diskutiere Welli!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich mache mal ein gesondertes Thema! In den anderen Beiträgen geht es um Aron! Uuuppps...jetzt weiß ich nicht mehr wer von euch nachgefragt...
Hallo Nicole,
nachdem Du gestern so lieb Dein "Fan-tum" gezeigt hast, hab ich gestern abend schon auf dem Heimweg bei meinem Gatten Galantine-Bilder bestellt und er konnte gestern abend doch tatsächlich mal wandelnden Wellibaum spielen.


Ich gebe zu, gestern zum Abend hin ist das Futter fast ausgegangen, d.h. sie hatten zwar noch was im Napf, wollten es aber nicht (entweder weil sie hätten graben müssen oder weil es ihnen nicht wirklich so gut geschmeckt hat).
Als sie dann Freiflug hatten, hab ich nen Hirsekolben reingeholt (die hängen momentan im verglasten Terrassenbereich aufm Wäscheständer zum Trocknen, da ich sie erst am Samstag aufm Feld geerntet habe), mein Schatz hat ihn den Geiern auf der Hand präsentiert und prompt kamen sie um zu futtern (ist wirklich trotz KoHi nicht immer so).

Auf dem ersten Bild sind von links nach rechts (im Kreis): Tito (von Sylke), Rachel, Galantine (von Marion), Kleopatra (von Semesh) und Joey.
Auf dem zweiten Bild (ist leider wg. der Größe beim verkleinern nicht schärfer hinzubekommen), sind auf der Hand Rachel, dahinter Maestria im Anflug, man sieht von Kleo(patra) im anflug den Rücken, dann sitzt rechts daneben Asterix, Galantine hängt an der KoHi und ob ganz unten Ross oder Tito hängt, kann ich leider anhand des Fotos nicht sagen, denn von vorne sind die zwei nur durch die Kehltupfen zu unterscheiden und die sind durch die KoHi verdeckt. Ach und zwischen Maestria und Kleo blitzt noch ein bisschen türkis-schwarze Wellenzeichnung durch, die müßte entweder von Joey oder von Tweety sein, aber da bin ich mir auch nicht sicher, da fehlt mir nämlich auch etwas der Farbvergleich. *lach* Man sieht also, manche meiner Geier lassen sich schon so verwechseln.
Wobei ich als ich Galantine zum ersten Mal live sah, feststellen mußte, dass sie wie Rachel in dünn, etwas kleiner und pastell ist. Übrigens Rachel hab nicht ich ausgesucht, sondern die hat Joey sich in der Zoohandlung ausgesucht. Die in der Zoohandlung meinten, dass wir Joey im Käfig mitbringen sollten und dann geschaut wird, mit wem er schon durchs Gitter hindurch Kontakt aufnimmt und das war Rachel. Die ausm Zoohandel hat Rachel dann auch gleich zu Joey in den Käfig gepackt und es hat keine 10 Sekunden gedauert, bis Joey auf Rachel zu ist und sie am Köpfchen gekrault hat. Die zwei sind zwar kein Paar mehr (dafür hat sich zu viel verändert), aber sie verstehen sich noch immer super. Tja und auch so kann man sich Wellis aussuchen. ;)

@Nicole, schön, dass Du für Deinen einsamen Herren die süße Opalinhenne (genaue Farbbezeichnung kann ich Dir aber nicht verraten) gefunden "bekamst".
 

Anhänge

  • 2006_10_10_Voegel_06.jpg
    2006_10_10_Voegel_06.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 126
  • 2006_10_10_Voegel_07.jpg
    2006_10_10_Voegel_07.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 123
Och schööööööööönnnnnnnn, das versüsst den tag *freu*

Jau Opalinhenne stimme ich zu, auf die restliche Bestimmung bin ich gespannt. Bin gespannt, wie sie im Schwarm empfangen wird.
 
Hi,
hübsches Vögelchen.

Also ich kanns auf dem Bild nicht gut erkennen, aber es sieht ein bisschen so aus, als wäre ihre Wachshaut und die Nasenlöchern verkrustet.
Nicht das sie schlecht Luft bekommt!?!
 
Hennen, die in brutstimmung sind, bekommen eine sehr braune und oft auch verkrustete Nasenhaut. Das geht zurück, wenn die Brutstimmung nachlässt. Normal behindert das den Vogel nicht.

Aber schön, dass du soo genau hinguckst! *lob*
 
Also ich kanns auf dem Bild nicht gut erkennen, aber es sieht ein bisschen so aus, als wäre ihre Wachshaut und die Nasenlöchern verkrustet.
Nicht das sie schlecht Luft bekommt!?!
Hi Guiseppe,

es stimmt, dass Rachel ne ziemliche krustige Wachshaut hat, aber solange die Nasenlöcher offen bleiben, ist das bei Welliweibchen nichts ungewöhnliches. Zumindest wenn sie "gut im Futter" stehen (reichhaltig, aber nicht unbedingt fettig, also gute Auswahl an Grünfutter) und in Brutstimmung kommen, wird die Wachshaut richtiggehend braun und krustig. Das kann aber wieder weggeben, d.h. die Wellidamen können diese Kruste auch ohne Probleme wieder ablegen.
Ich hab jetzt leider grad keine "Beispielfotos" davon hier, denn bei Galantine konnte ich dieses "Kruste ablegen" in der letzten Woche schön beobachten. Erst war es nur ein kleines Stück der Wachshaut, dann war die eine hälfte schön glatt und sehr hell, es schimmerte sogar wieder leicht bläulich und dann war auch die zweite Seite einen Tag später am Nachmittag teilweise und am abend ganz "frei".
Liebe Grüßle
Saskia
 
Ich hab jetzt leider grad keine "Beispielfotos" davon hier, denn bei Galantine konnte ich dieses "Kruste ablegen" in der letzten Woche schön beobachten. Erst war es nur ein kleines Stück der Wachshaut, dann war die eine hälfte schön glatt und sehr hell, es schimmerte sogar wieder leicht bläulich und dann war auch die zweite Seite einen Tag später am Nachmittag teilweise und am abend ganz "frei".
Ist zwar nicht von Gelantine, aber da sieht man es auch dehr gut. KLICK!
Ist zwar von verschiedenen Hennen, aber was solls... :D

PS: Tolle Fotos! :zustimm:
 
Ist zwar nicht von Gelantine, aber da sieht man es auch dehr gut. KLICK!
Ist zwar von verschiedenen Hennen, aber was solls... :D
Hey, Danke, Klasse Beispiel.
Ich werde aber zusätzlich, weil ich eben Galantine in den verschiedenen Stadien beobachten und mit aufgenommen habe, die Bilder zusätzlich noch hochladen, denn die Frage nach der Wachshaut (grade mit dem teilweise Ablösen), doch ab und an mal hoch kommt und man so dann eben noch ein paar mehr Beispielbilder hat.

Danke! Und das, obwohl ich mal die Fotos gemacht habe. Normalerweise bekommt nämlich mein Schatz immer die besseren Fotos hin.
 
*Freu*

:beifall: :beifall: :+party:

Schöööön!!!!!!

Die Bilder sind richtig schön!!!

Danke für deine Zwischenberichte und die schönen Bilder!!!:trost:


Liebe Grüße, Marion
 
Galantine hat sich in Mimi verliebt

11 Welli Herren & 9 Welli Mädchen!!! Es sind einige Singles vorhanden!!!:beifall:
Tja, seit gestern weiß ich, dass da 1 Welliherr weniger Single ist. :traurig:
Aber die Gute Nachricht: Galantine ist auch nicht mehr Single. :zustimm:

Mensch...ich freue mich so, für "Federbällchen" !! Sie wird endlich nach 3 Jahren Einzelhaft, wieder Ihresgleichen um sich haben!:+party:
Tja und sich wohl auch verliebt haben. :p

Sie hat sich (oder er sich sie, so genau kann ich es leider nicht sagen, war eine Woche im Urlaub und konnte sie deshalb nicht dabei beobachten, wer denn nun eigentlich geangelt hat) mit Mimi zusammengetan. Der Kleine kam mit seinem Vierertrupp Anfang Juni bei uns an.
Als ich gestern abend heim kam, verkündete mir mein Göttergatte strahlend, "ich hab heute mal wieder zwei Wellis beim p* beobachtet und Hauptpuschler war Mimi, der war völlig außer sich", exakter werde ich meinen Herrn Gemahl nicht zitieren, denn bei seiner vollständigen Aussage könnte man schon etwas rot im Gesicht werden. 8o
Er meinte dann nur, dass auch noch Galantine mit von der Partie gewesen sei und es wohl auch genossen habe.
Beim Abendessen konnte ich die Beiden dann auch ab und an mal zärtlich miteinander schnäbeln sehen.
Also, die Kleine scheint sich wohl doch ziemlich gut eingelebt zu haben.
Bilder werde ich demnächst auch mal wieder einstellen. Ich wollte eben nur mal ein kleines Update geben.
 
So, nachdem ich ja schon berichtet hatte, dass sich Galantine nen Freund geangelt hat (oder sich hat angeln lassen), hab ich jetzt auch endlich Bilder der Beiden (kommen auch in den anderen Thread, damit Sylke auch weiß, wie es Mimi geht).
Die Beiden sind nicht nur beim Schnäbeln und Füttern groß dabei, nein mein Männe hat heute auch beobachtet, wie "Mimi ganze fünf Minuten auf Galantine rumgetrampelt ist, aber sie hat es scheinbar auch genossen".
 

Anhänge

  • Mimi_Galantine_01.jpg
    Mimi_Galantine_01.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 82
  • Mimi_Galantine_02.jpg
    Mimi_Galantine_02.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 89
Guten Morgen Saskia,

huch kann es sein das du 2 meiner Vogel im Käfig sitzen hast??? Meine Kiara und meine Madame Mim (kurz:Mimi) sehen aus wie deine 2 Süßen. *lach*
Was ein Zufall....

Ach ja könntest du mir nochmal helfen bei zweien das Geschlecht zu bestimmen. Bis jetzt war für mich bei allen offensichtlich was sie sind, aber Merlin und Madame Mim bringen mich langsam zum verzweifeln.

Da ich jetzt kein Foto von den Beiden hier auf der Arbeit habe beschreibe ich sie gerade mal...
Merlin ist ein normal blauer Welli... Er ist am unteren Rand der Wachshaut etwas blauer verfärbt aber um die Nasenlöcher herum hell geblieben. Er ist ca 12 Wochen alt.Er ist wohl doch eher ein Weibchen, oder??

Madame Mim sieht aus wie Saskias Mimi und ist auch ca 12 Wochen alt und die Wachshaut sieht genauso aus wie die von Merlin.

Vielen Danke!!

Liebe Grüße

Evi

Ps. Hoffe mir ist niemand böse das ich hier off-topic geschrieben habe, aber da ich duch Saskias Wellis so an meine erinnert wurde und sie mir vor Monaten schon mal sehr geholfen hat, musst ich einfach hier nachfragen.
 
Ach ja könntest du mir nochmal helfen bei zweien das Geschlecht zu bestimmen. Bis jetzt war für mich bei allen offensichtlich was sie sind, aber Merlin und Madame Mim bringen mich langsam zum verzweifeln.
Da ich jetzt kein Foto von den Beiden hier auf der Arbeit habe beschreibe ich sie gerade mal...
Merlin ist ein normal blauer Welli... Er ist am unteren Rand der Wachshaut etwas blauer verfärbt aber um die Nasenlöcher herum hell geblieben. Er ist ca 12 Wochen alt.Er ist wohl doch eher ein Weibchen, oder??
Madame Mim sieht aus wie Saskias Mimi und ist auch ca 12 Wochen alt und die Wachshaut sieht genauso aus wie die von Merlin.
Ps. Hoffe mir ist niemand böse das ich hier off-topic geschrieben habe, aber da ich duch Saskias Wellis so an meine erinnert wurde und sie mir vor Monaten schon mal sehr geholfen hat, musst ich einfach hier nachfragen.
@Evi,
wieso sollte Dir jemand böse sein, wenn mal was off-Topic in nem Thread steht? Wenn sich Dir die Frage grade durch meinen Thread gestellt hat, wieso nicht. Außerdem lebt ja auch durch Antworten ein Thread weiter. ;)
Zu Merlin würde ich anhand Deiner Beschreibung Mädel sagen, wobei Bilder wirklich geschickter wären (kannst sie mir ja heute abend zumailen und ich stell sie dann mit hier rein und geb nochmal meinen Senf dazu ;)).
Bei Madame Mim ist die Frage, ob die Wachshaut wirklich genau so aussieht, wie die von Merlin oder ob sich da Blau mit Rosaflecken finden. Denn bei Schecken kann auch die Wachshaut scheckig sein, zumindest bei den Jungs, die Mädels bekommen mit der Zeit ihre krustige Wachshaut.
Ist also die Wachshaut bei Madame Mim wie die von Merlin so würde ich auch auf Henne tippen, ist es aber so, wie ich es mit dem Rosa beschrieben habe und fleckig, dann ist's wohl ein Bub.
Ferndiagnose ohne Bilder ist nämlich meistens nicht ganz so easy. ;)

@Marion,
Danke für das Lob. Ich werde es meinen Geiern ausrichten. ;)
Aber die Beiden sind wirklich ein richtig niedliches Paar. Mimi betüddelt Galantine wirklich sehr liebevoll und die Beiden scheinen sich wirklich gefunden zu haben. Übrigens Galantine kann auch wundervoll betteln, wenn Mimi grad mal nicht am Betüddeln ist und sie gerne betüddelt und gefüttert werden möchte.
 
Hallo Saskia,

klasse dankeschön.. Ich werde versuchen die 2 heute abend versuchen so vor die Linse zu kriegen, dass die Wachshaut gut zu sehen ist. Wenn sie sich weigern mail ich sie dir zu wenn ich sie richtig vor der Linse habe...

Ich habe es schon in manchen Foren erlebt das so was nicht gerne gesehen ist... Aber klasse wenn es hier anders ist :-)

Viele liebe Grüße

Evi
 
Ne kurze Zwischenfrage, sollte denke ich nie ein Problem sein, und auch mal ein paar Postings, die off-Topic sind, sollten nicht all zu schlimm sein, hauptsache man findet dann auch wieder zum eigentlichen Thema zurück.
Zumindest in solchen Threads, wie diesem hier, in dem über das Wohlergehen eines/mehrerer Wellis berichtet wird, denke ich kann man auch mal seine Fragen dazwischen stellen.
 
Tja, da wir vor kurzem die Voli mal wieder ganz geöffnet hatten, d.h. wir haben an den Frontgitter nicht nur die Türchen aufgemacht, sondern die Gitter ganz abgenommen und hatten dadurch Freie Sicht auf die Geier und konnten sie so ohne Gitter dazwischen richtig gut ablichten.
Galantine und Mimi haben sich von uns (selbst als wir mit der großen Kamera direkt vor ihnen rumgefuchtelt hatten) nicht irritieren lassen.
 

Anhänge

  • 2006_11_27_Voegel_Galantine_und_Mimi_01.jpg
    2006_11_27_Voegel_Galantine_und_Mimi_01.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 83
  • 2006_11_27_Voegel_Galantine_und_Mimi_02.jpg
    2006_11_27_Voegel_Galantine_und_Mimi_02.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 98
  • 2006_11_27_Voegel_Galantine_und_Mimi_03.jpg
    2006_11_27_Voegel_Galantine_und_Mimi_03.jpg
    28 KB · Aufrufe: 93
  • 2006_11_27_Voegel_Galantine_und_Mimi_04.jpg
    2006_11_27_Voegel_Galantine_und_Mimi_04.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 53
  • 2006_11_27_Voegel_Galantine_und_Mimi_05.jpg
    2006_11_27_Voegel_Galantine_und_Mimi_05.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 78
Und weil nur 5 Bilder je Posting angehängt werden können, hier gleich noch die letzten Beiden Bilder (eins nur mit Galantine und noch eins mit dem Pärchen).
 

Anhänge

  • 2006_11_27_Voegel_Galantine.jpg
    2006_11_27_Voegel_Galantine.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 84
  • 2006_11_27_Voegel_Galantine_und_Mimi_06.jpg
    2006_11_27_Voegel_Galantine_und_Mimi_06.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 76
Sie sind ja ganz verliebt, die beiden!:beifall:
Hallo Marion,

mit dem Satz hast Du absolut recht! Die zwei sind fast durchgehend zusammen. Seltene Ausnahme ist, wenn einer während der Freiflugzeit mal ein bisschen durch die Gegenddüsen will und der andere es lieber gemütlich haben möchte oder wenn Mimi mal wieder Futternachschub holt, mit irgend etwas muß er Galantine ja füttern. ;)

Und ich muß sagen, ich bin richtig stolz auf die Zwei. Dass Galantine nicht mal 2 Monate, nachdem sie aus 3 Jahren Einzelhaft kam, sich nen Schatz geangelt hat, habe ich nicht erwartet. Aber es freut mich um so mehr, weil man an ihr sieht, dass auch ein Einzelhaltungs-Welli sich sehr schnell richtig eingewöhnen kann und seine "Muttersprache" wieder annimmt.
 
Thema: Welli!!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben