Welli

Diskutiere Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich bin Manuela und neu im Forum. Habe bis Freitag einen Welli gehabt meinen Jocki jetzt habe ich einen zweiten Welli den Hansi.Er ist...

  1. #1 Manuela, 28. April 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2003
    Manuela

    Manuela Guest

    Hallo!
    Ich bin Manuela und neu im Forum.
    Habe bis Freitag einen Welli gehabt meinen Jocki jetzt habe ich einen zweiten Welli den Hansi.Er ist ca.8-12 Wochen alt.Am Anfang hatte er Durchfall das hat mir richtig sorgen gemacht.Hatte dann aber mit Alfred geschrieben und der hat mich dann beruhigt.Nun ist das mit dem Durchfall wieder ok.Habe Hansi den neuen erst malin einem anderen käfig.jetzt mache ich mir aber schon wieder Sorgen.Er sitzt Ziemlich oft aufgeplustert da.Er turnt aber auch oft im käfig rum und ist total munter auch mit Jocki unterhält er sich und gibt Antwort.Fressen und trinken tut er auch.Jocki war schon öfter auf Hansis Käfig und da ist Hansi immer total aus dem Häuschen. Meine Frage ist:Kann das sein das Hansi einfach nur Raus möchte und sich deshalb so aufplustert?
    Danke schon im vorraus für die Antworten.
    Viele grüße
    Manuela
    PS.Entschuldigung für Rechtschreibfehler
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chaosbande, 28. April 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Manuela,
    erstmal herzlich willkommen im Forum! Ich denke dein Kleiner muß sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen und sicherlich will er raus den Freund begrüßen!
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ertsmal herzlcih Willkommen hier bei uns......Oha manu ear schon wieder schenller sauerei........:D :D :D :

    Manu wird mir sicher recht geben wenn ich sage, das wellsi sich nur aufplustern wenn sie krank sind,a ber dann toben sie meistens eher nicht durch dne Käfig oder wenn sie sich sauwohl fühlen.....Ich denke zweiters trifft zu, oder?
    Ich denke auch der will raus......

    Liora
     
  5. Manuela

    Manuela Guest

    Welli!

    Hallo!
    Ich bedanke mich erst mal für eure Antwort.
    Was meint ihr soll ich ihn ruhig rauslassen und auch beide in einem Käfig setzen?
    Habe meinen beiden süßen sogar einen schönen Welli Spielplatz
    gebaut.
    Viele grüße
    Manuela
     
  6. Sevi

    Sevi Guest

    Hallo Manuela!!

    Ich glaub, du kannst dein Welli ruhig rauslassen. Die Beiden haben dann viel Platz, um sich kennen zu lernen.

    Meine zwei Wellis, Charlie und Elsa, gehen Abends zusammen im Käfig zurück.

    :0- Herzliche Grüsse!!!
     
  7. Elli

    Elli Guest

    @sevi: Ich hab mein Julchen auch gleich am ersten Tag rausgelassen, weil sie Puppi nachfliegen musste, aber sie fand den Ausgang nicht und flatterte wie wild im Käfig herum!

    Darum hab ich sie rausgenommen! Also, sie ist gleich am ersten Tag auf meine Hand gekommen, drum hab ich sie rausgeholt!

    Sie fand auch nicht wieder von selber rein und hab sie reingelotzt mit meiner Hand! Und sie war auch noch recht orientierungslos, aber jetzt geht das schon prima nach genau einem Monat!
     
  8. Manuela

    Manuela Guest

    welli!

    Habe Meinen Jocki eben auf der hand zum füttern gehabt und ihn dann zu hansi in den Käfig gestzt da haben sie dann beide von meiner Hand gegessen.dann habe ich den Käfig aufgelassen und Jocki ist zu erst raus und Hansi sofort hinterher.Nun sitzen sie auf ihren Spielplatz und nähern sich lansam an.
    viele grüße
    Manuela
     
  9. Schmu

    Schmu Guest

    Mein welli plustert sich auch auf

    Ja mein Welli Pauli plustert sich auch ziemlich oft auf . Ihm scheint aber nix zu fehlen , er frißt er springt umher er fliegt er spielt mit den anderen . Ich mach mir auch darüber sorgen ob er krank sein könnte .

    Aufplustern tun sie sich nur wenn sie krank sind aber wie gesagt er macht nicht den eindruck.:~
     
  10. #9 Basstom, 28. April 2003
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2003
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Manuela,

    herzlich willkommen hier bei den Welliverrückten.

    > Nun sitzen sie auf ihren Spielplatz und
    > nähern sich lansam an.

    Hochinteressant, ne? :)
    Ich liebe es, so etwas zu beobachten.

    @ Schmu:

    > Aufplustern tun sie sich nur wenn sie
    > krank sind ...

    Sie plustern sich auch sonst, wenn sie dösen oder schlafen oder einfach nur gemütlich herumsitzen, auf.
    Wenn sie allerdings hauptsächlich aufgeplustert herumsitzen, dann würde ich mir Sorgen machen.

    -Guck mal hier, mein Dickerchen Flocky, ...

    [​IMG]

    ... die plustert sich auch sehr gerne und oft auf, ist dabei aber kerngesund und quietschfidel wie nur was. :)
     
  11. Elli

    Elli Guest

    Ja, das machen meine beiden auch manchmal!

    Ist doch auch ein Zeichen, dass sie sich wohlfühlen und die Äuglein zudrücken...

    Hatte bei meinem Julchen auch schon Angst, dass was nicht stimmt, weil sie für einige Zeit mehr waagrecht und mehr auf dem Bauch lag auf der Sitzstange!

    Aber das war nur an einem Abend, jetzt nicht mehr!

    Der Vorgänger von Julchen (Burli, mein zahmster Welli war) hat sich auch immer aufgeplustert, dass er wie ein richtig grosses und rundes Federbällchen war, wie ich mit ihm gesprochen hab und ihm was erzählt hat! Das hat er richtig genossen und liebte es auf meiner Hand oder Schulter gaanz nah bei mir dabei einzuschlafen... Dabei kam er immer näher zu mir und kitzelte mich mit seinem Federkleid meine Wange... mhhh

    Schade, dass er nicht mehr da ist!! (heul)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Manuela

    Manuela Guest

    Hallo!
    Danke für die Antworten.Jetzt bin ich etwas beruhigt.Es ist schön zu wissen das man mit den Wellis nicht alleine ist.Super das es dieses Forum gibt.Ach übrigens das auf dem kleinen Foto sind unsere Wellis.Der helle ist Jocki und der dunkle ist Hansi unserer neuer.Muß mit meinen Mann erst noch sehen wie man das Bild beifügt damit sie mal richtig zu sehen sind.Ich habe nämlich gar keine Ahnung davon.
    Viele Grüße
    Manuela
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Manuela,
    Auch con mir Herzlich Willkommen im Forum.
    Ist schön das du die beiden zusammen gelassen hast ;)
     
Thema:

Welli

Die Seite wird geladen...

Welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...