Welliakrobatik

Diskutiere Welliakrobatik im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Können eure das auch? Ich dachte grad, ich sehe nicht richtig. Sissi hat sich selbst beigebracht, mithilfe von Schnabel und Pfoten so am dünnen...
K

krimimimi

Guest
Können eure das auch? Ich dachte grad, ich sehe nicht richtig. Sissi hat sich selbst beigebracht, mithilfe von Schnabel und Pfoten so am dünnen gestänge der Schaukel hoch und runter zu krabbeln, dass sie einen Kallabums macht, damit könnte sie glatt im Zirkus auftreten. Keine Ahnung, wie sie darauf gekommen ist :freude:
 
:D ja unsere hetti klettert auch an ihrer schaukel herum. kopfüber nach unten oder halt hoch :p sieht auch lustig aus, wenn sie die senkrechte stange mit hilfe des schnabels beklettert und die füßchen immer "nach robben"!
auch klettert sie gerne mal am käfig kopfüber nach unten :trippel:

sieht wirklich sehr alles akrobatisch aus... sie ist aber auch ne geschickte!
fliegt gerne im käfig hin und her und macht dabei solche bögen, dass sie zwischendurch nicht einmal absetzen muss :freude:

liebe grüße
 
hallo klar schaffen die meisten Wellis das, wenn sie nicht zu faul sind
hier ein ähnliches Beispiel:mein Dicker klettert zur brücke statt zu fliegen
 

Anhänge

  • Hyroni klettert.jpg
    Hyroni klettert.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 102
  • Hyroni klettert (1).jpg
    Hyroni klettert (1).jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 109
Meine haben das auch mal gemacht! Habe 2 Schaukeln so angehangen das die eine an der anderen hängt und als dann unten sein Kumpel unter ihm war und er runter wollte ist er anstatt zu fliegen runter gehangelt. Und die Stange war natürlich sehr dünn! Wenn die Wellis daran Spaß finden lassen wir sie einfach :D
 
Hallo,
ja, mein Tweety ist auch ziemlich akrobatisch, besonders, wenn er überlegt, ob er nun runter zum Futter springen will oder nicht. Er hängt dann nämlich eine Zeit lang kopfüber an der Stange....:)

LG Lena
 
Danke euch allen! Meine bisherigen Wellies waren (und Egon ist) eher unsportlich, außer Fliegen und von Stange zu Stange hüpfen wurden keine Kunststücke gebracht.
DeichSchaf, ja, genau das!
 
und die kleinste Dusche der Welt

Das handelsübliche Wellieschwimmbad? Völlig uninteressant. Wasserschale oder nasser Salat am Boden? Wird komplett ignoriert. Seit Tagen wundere ich mich, warum die eine Trinkwassersäule jeden Tag fast leer ist, obwohl die beiden nur normale Mengen und die aus der anderen Säule trinken. Heute habe ich nun Sissi beobachtet, wie sie mit Wonne vor der Säule saß und sich selbst mit Wasser bespritzte, dass die Tropfen nur so flogen - sehr zum Ärger von Egon, der weiterhin wasserscheu ist. einfach herrlich!
 
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch schon mal.
Ewig haben meine beiden die Wellibadewanne ignoriert.Also hab ich sie abmontiert. Bis Micky auf einmal anfing, in seinem Trinknapf zu baden...:)
Sollte mich wohl darauf aufmerksam machen, dass er nun Lust auf Baden hatte. Jedenfalls habe ich die Badewanne wieder eingehängt und seitdem wird kräftig geplanscht.
Nur Tweety bevorzugt weiter das Bad auf der Hand unterm Wasserhahn.....

LG Lena
 
Hey
Es ist schon oft gewaltig was die Wellis veranstalten.
Ich mache oft die Augen zu und halte die Luft an, aber für die Racker scheint das ganz normal zu sein, als ob sie ein Training machen.
 

Anhänge

  • Susi am Haselnusszweig.jpg
    Susi am Haselnusszweig.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 58
Die akrobatischen Kunststücke kenne ich von meinem Rambo auch. Jeden Tag wird fleißig geklettert. Außen am Käfig und innen das selbe. Anstatt zum Ast zu fliegen wo das Futter ist, wird geklettert. Auch sonst am Vogelbaum, wird auch kräftig geklettert. Meine Welli Dame ist das ganze Gegenteil. Sie fliegt lieber und piept auch meist, wenn der Rambo so Kunststücke macht. Klingt so als ob sie sich Sorgen macht. Richtig süß. Es kam auch schon dazu, das er abgestürzt ist und dann die Flügel doch nutzen musste. Er fliegt auch sonst sehr viel, mehr als die Henne.
 
Thema: Welliakrobatik
Zurück
Oben