Wellialter

Diskutiere Wellialter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ab welchem Alter kann man sagen, welches Geschlecht der Welli hat?
W

Wellifreak Mary

Guest
Ab welchem Alter kann man sagen, welches Geschlecht der Welli hat?
 
Kommt teilweise auf den Farbschlag an.

Um einmal eine pauschale Aussage zu machen: Ab der ca. 10 Lebenswoche.
 
Ab der 10. schon! 8o

Hätte mit nem halben Jahr gerechnet....


Geht um einen Latino in meinem speziellen Fall, würde es aber allgemein auch gerne wissen.
 
Einen Latino?
Braungebrannt, mit Sonnebrille und Gel in den Haaren? *g*

Du meinst einen Lutino oder?
 
Stell doch mal ein Bild der Nase ein.
Wenn du zusätzlich vielleicht noch weißt, welche Farbschläge die Eltern haben, wird es um so einfacher.
 
Ändert sich die Wachshautfarbe noch in Braun? Hab ma gehört bei Jungvögeln sollen Hennen weiße Ringe um die Nasenlöcher haben, so wie der Vogel ja hat.
Aber dachte bei Lutinos wird die Wachshaut auch braun, wie bei normal Wellis oder kommt das erst mit der Geschlechtsreife?
 
Thema: Wellialter
Zurück
Oben