Wellibadetag!

Diskutiere Wellibadetag! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Ewig lang hat es gedauert, aber heute war es soweit! Sie haben sich endlich getraut =) Der WelliPool wurde am 29.Mai fertig, seitdem biete ich...
D

domi69

Guest
Ewig lang hat es gedauert, aber heute war es soweit! Sie haben sich endlich getraut =)

Der WelliPool wurde am 29.Mai fertig, seitdem biete ich ihnen das Teil immer wieder an, heut ist es dann endlich geschehen!

:Dich sags euch, ich hab mich gefreut wie ein kleines kind kurz vor weihnachten :D

aber seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=Tsgxt69vFcQ

lg, domi
 
Hallo,

Das sieht ja niedlich aus! :~

Ich habe mir sowas auch schon mal überlegt.
Aber ist das nicht irgendwie zu ubsauber oder so? Ich meinte sowas hier gelesen zu haben.?. :k

Auf jeden Fall, wollte ich fragen ob du dafür vllt. eine Bastelanleitung hast?
Ich finde nämlich, dass das super aussieht!
:prima: :beifall:

LG, Natascha
 
nein, von unsauber keine spur, ich säuber es immer mit apfelessig gründlich durch, ebenso hab ich ne bürste mit der ich durchs rohr reinigen kann!


da hab ich es ein wenig beschrieben mit fotos, vielleicht hilft es dir ja! eins muss ich dir aber sagen, durch die grösse, fliesenkleber und wasser wird das ding im endeffekt sehr schwer zum hin und hertragen.......nur das du bescheid weist, reinigung ist auch nicht die leichteste aber ich machs halt gern für die kleinen =)

lg, domi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein sehr süßes Video! Macht mir Hoffnung, dass meine das Baden auch mal noch für sich entdecken :-P
 
:zustimm: Also wenn die keinen Spaß beim baden haben, dann weiß ich auch nicht mehr! :D
Aber ist das nicht irgendwie zu ubsauber oder so? Ich meinte sowas hier gelesen zu haben.?. :k
Man muss wirklich sehr auf die Hygiene achten, dann sollte das kein Problem sein. Im Idealfall besorgst du eine Pumpe, die man komplett zerlegen und reinigen kann. Das sollte auch nach jedem Bad passieren.
 
Nette Badegelegenheit, woher hast du das gebogene Rohr?
Kann man auf den Fotos nicht so genau sehen was das ist...

tippe auf Wasserhahn, bin mir aber nicht sicher...

Ansonsten würde ich die Pumpe im Ansaugbereich mit einem Filterschwamm schützen (Natürlich Welli sicher gemacht)
 
:zustimm: Also wenn die keinen Spaß beim baden haben, dann weiß ich auch nicht mehr! :D

Man muss wirklich sehr auf die Hygiene achten, dann sollte das kein Problem sein. Im Idealfall besorgst du eine Pumpe, die man komplett zerlegen und reinigen kann. Das sollte auch nach jedem Bad passieren.


hi lemon! die pumpe selber ist zwar nicht zum zerlegen, aber ich leg sie als kompletter in ein glas voll apfelessig und spül sie dann mit kochenden wasser durch.... denk mal das das auch reicht oder meinst du nicht??


@goldie: das ist so ein rohr für heizungssysteme, biegsam und komplett aus plastik!

wozu meinst du einen filterschwamm?? gerade dort bilden sich ja dann bakterien....also so kenn ichs von meinen auqarium ;-)

lg, domi
 
Sieht sehr gut aus das "Planschbecken". Gratulation
Mit einfachen Mitteln viel erreicht.

PS: Dennoch geht der Link zu einem Fremdforum ....
 
hi michael! danke für die gratulation!

das mit dem fremdforum seh ich nicht so eng, sie wollte eine anleitung, sie bekam sie! hoffe doch mal das hier nicht der grosse konkurrenzkampf von diversen wellensittich forums herscht :bier:?? wär doch schöner wenn es ein miteinander wäre und so haben auch andere wellibesitzer vielleicht die möglichkeit sich einen wellipool zu basteln ;-) sollte aber das verlinken unerwünscht sein dann bitte ich den link zu entfernen =)

in diesen sinne liebe grüsse

dominik
 
off topic

Es gibt wohl hier Regeln die das verbieten. Ich wusste auch nicht das zB ein Copyright meiner HP auf meinen Fotos die ich hier zeigte nicht gerne gesehen wurde oder verboten waren. Nun weis ich es :D

Aber das ist dann wohl so
 
hm das mit den regeln war mir schon klar, aber das das so ''streng durchgezogen'' wird hätt ich nicht gedacht, will ja hier keinen abwerben oder so :D dachte wenn ich schon mal ne anleitung geschrieben hab kann ichs gleich weiterkopieren, nochmal fotos hinundher kopieren muss jetzt gar nicht sein =)

wiegesagt, wenns stört raus damit, wenn wer den link will soll er nach ner pn fragen :D

aber danke michael =)

lg, domi
 
Den Schwamm kann man ja austauschen, so gelangt aber nicht soviel Dreck in die Pumpe, kann sich dort also nicht so stark ablagern...
 
Hm! meine beiden wollen irgendwie nich baden! Haben zwar die möglichkeit aber wird nur zum trinken genutzt!
 
Ich habe gesehen das du die fliesen kaputt gemacht hast und wollte dich frage ob die wellis sich nicht an den kanten schneiden??

LG Rici
 
Ich habe gesehen das du die fliesen kaputt gemacht hast und wollte dich frage ob die wellis sich nicht an den kanten schneiden??

LG Rici


nein absolut nicht, schaut ärger als es ist, hab selber schon mit der hand probiert, aber zum schneiden kommt es nicht!

lg, domi
 
hallo dominik,
ich sehe dein Beitrag jetzt erst.
Sorry aber da der Link zu ein fremdforum geht habe ich entfernt..stösst gegen die Forenregeln ;)
Sollen deine sachen weiterhin hier bewundert werden bitte die beschreibung zuschicken,ich baue es dann nachträglich für dich ein ...verlinken zu andere Foren ist nicht erlaubt.
 
Thema: Wellibadetag!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben