Wellibaum und Käfig

Diskutiere Wellibaum und Käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich plane aus Platzgründen etwas umzustellen Bisher habe meine Welli eine Hälfte des Raumes für sich nun müsste ich den...

  1. Tina71

    Tina71 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53840
    Hallo zusammen,

    ich plane aus Platzgründen etwas umzustellen

    Bisher habe meine Welli eine Hälfte des Raumes für sich nun müsste ich den Platz mitbenutzen gg

    Daher fragen:

    Wieviel Raum müsste zwischen Wellibaum und Käfig sein?

    Kann ich Käfig und Wellibaum auf einer Wandseite stelle oder würde das net ganz genützt weil zu dicht beieinander steht?

    Was müsste ich auch beachten wegen einem Fernsehen in der Nähe vom Käfig?

    Würde ja am liebsten zwischen Käfig und Wellibaum eine Sitzgruppe für mich hinstellen zum gemütlichen lesen u.s.w stört das?

    Ich hoffe ihe halte mich jetzt net so bekloppt aber ich bin gerade echt unsicher und hab gar keine Vorstellung wie man Wohnen und Freiflug von Wellis unter ein Dach bringt :-)

    Vielen lieben Dank

    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Generell würde ich sagen, je mehr Platz zwischen Käfig und Sitzbaum ist, desto besser. Das animiert zu Bewegung.
    Aber wenn es sich nicht anders stellen lässt, ist es imho auch nicht so wild, solange die Wellis überhaupt die Möglichkeit haben sich auszutoben.

    Was den Fernseher angeht würde ich das ganz nach Möglichkeit so plazieren, dass die Wellis vom Käfig aus nicht direkt auf den Fernseher gucken müssen. Das Bild flackert nämlich für ihre Warnehmung sehr stark.
     
Thema:

Wellibaum und Käfig

Die Seite wird geladen...

Wellibaum und Käfig - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...