Wellibilder

Diskutiere Wellibilder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, möchte Euch mal unsere beiden Wellensittiche Frodo (blau) und Gimli vorstellen.Sie leben zusammen mit einem Pärchen Springsittichen...
E

emmi

Guest
Hallo,
möchte Euch mal unsere beiden Wellensittiche Frodo (blau) und Gimli vorstellen.Sie leben zusammen mit einem Pärchen Springsittichen (Bilder von denen im Laufsittichforum) in einer Zimmervoliere.Aber seht selbst:
:freude:
 

Anhänge

  • gimli2kl.jpg
    gimli2kl.jpg
    26 KB · Aufrufe: 269
  • wellisdorokl.jpg
    wellisdorokl.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 263
  • frodo.JPG
    frodo.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 270
  • voliere2.JPG
    voliere2.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 261
  • wellisschaukel3.JPG
    wellisschaukel3.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 242
Halloi :0-

Das sind ja schöne Bilder :D
Die voliere ist ja auch wunderschön, und die Weilli. :beifall: :beifall: :beifall:


.
 
Hallo,
wirklich sehr schöne Bilder und die Voliere ist auch super klasse :beifall: welche Maße hat sie denn?
Haben sie auch Freiflug?
 
Deine Volie ist wirklich supertoll. Da wird man total neidisch :zustimm:
Und natürlich sind die Wellis auch toll ;)
 
Volierengrösse

Hallo Bianca,

die Zimmervoliere hat die Maße: 2,5mbreit,1,3m tief und 2,0m hoch.Die Wellis bekommen natürlich auch Freiflug....wenn sie denn welchen wollen.Wenn ich die obere kleine Volierentür für den Freiflug öffne sind die beiden Springsittiche im handumdrehen rausgeflogen und fliegen in der Wohnung herum. :freude: Die beiden Wellis dagegen fliegen eigentlich nur aus Versehen raus.Sie sind ansonsten schon sehr aktiv und zwitschern den ganzen Tag,doch fliegen sie anscheinend lieber in der Voliere herum. :k Sie scheinen sich in ihrer vertrauten Umgebung am wohlsten zu fühlen.Ich kann sie ja nicht zum Freiflug zwingen. :D
Ich denke das sollte aber kein Problem sein.Was meint Ihr??
Gruss Emmi.
 
vor allem der blaue Welli hat es mir angetan... (auch haben will)
Na gut, der kleine Gimli ist auch total süss
Auch von mir ein dickes Lob für die tolle Voliere. :beifall:

Vertragen sich denn Deine Wellis mit Den Springern oder müssen sie getrennt werden?
 
Hallo Emmi,

nein es ist kein Problem, trotzdem schön dass du ihnen weiterhin Freiflug anbietest, vielleicht überlegen sie es sich ja nochmal, sind wohl noch bissl schüchtern. Schöne Voliere :zustimm:
 
Hallo Emmi! :0-
Die Voliere ist wirklich wunderschön! Und du brauchst bei der Größe auch nichtmal ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie mal mehr und mal weniger Freiflug bekommen. ;)
 
Vergesellschaftung mit Springern

planetzork schrieb:
vor allem der blaue Welli hat es mir angetan... (auch haben will)
Na gut, der kleine Gimli ist auch total süss
Auch von mir ein dickes Lob für die tolle Voliere. :beifall:

Vertragen sich denn Deine Wellis mit Den Springern oder müssen sie getrennt werden?


Hallo,
mit den Springsittichen gabs noch keine Probleme.Sie ignorieren sich gegenseitig mehr oder weniger.Es kommt ab und zu vor das mein Springerhahn einen Welli verjagt,aber auch umgekehrt passiert das manchmal.Es ist aber eher die Seltenheit.
 
Gimli sieht ungefähr wie mein Pucki aus. Richtig süüüüüß.
Aber Dein Gimli scheint etwas mehr Stolz als meiner zu haben.
 
Ähnlichkeit mit Pucki

Hallo,

Der sieht ja wirklich aus wie unser Gimli...Naja so stolz sind die beiden nicht,aber eben noch ziemlich scheu,obwohl wir sie schon fast ein Jahr haben.Sind halt lieber unter sich...Da ist halt Geduld,Geduld und nochmal Geduld angesagt. :traurig:
 
emmi schrieb:
Naja so stolz sind die beiden nicht,aber eben noch ziemlich scheu,obwohl wir sie schon fast ein Jahr haben.Sind halt lieber unter sich...Da ist halt Geduld,Geduld und nochmal Geduld angesagt. :traurig:
Nun ja - mein Pucki sitzt dafür im übertragenen Sinn gesprochen zwischen den Stühlen - weil er sowohl mich als auch seine Partnerin versteht und manchmal als Dolmetscher und Erziehungsmultiplikator und früher auch im Diplomatischen Dienst arbeitet(e) *gggggg* ganz schön schwerer Job, sag ich Dir! Deshalb macht er sich oft schlank und putzt sich verlegen, wenn ich ihn lobe ... potentieller Rupfer :traurig: , sagte der TA. Er fängt jetzt nach ca. 15 Monaten vorsichtig an, auf die Hand zu hoppen, so wie wir auf ein Sprungbrett hoppen ... zack, sofort oder nach Körnchen picken wieder weg ...
Also wirklich: Geduld, Geduld, Geduld!
 
Alter von Wellis

Hallo,
unsere beiden Wellis sind so etwa 1,5 Jahre alt.Ich denke noch jung genug um Zahm zu werden...oder???
:idee:
 
Thema: Wellibilder

Ähnliche Themen

U
Antworten
10
Aufrufe
1.568
Püschel-007
Püschel-007
monday
Antworten
14
Aufrufe
1.616
DeichShaf
D
S
Antworten
5
Aufrufe
890
welli fan
W
Zurück
Oben