Wellibilder

Diskutiere Wellibilder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, möchte Euch mal unsere beiden Wellensittiche Frodo (blau) und Gimli vorstellen.Sie leben zusammen mit einem Pärchen Springsittichen...

  1. emmi

    emmi Guest

    Hallo,
    möchte Euch mal unsere beiden Wellensittiche Frodo (blau) und Gimli vorstellen.Sie leben zusammen mit einem Pärchen Springsittichen (Bilder von denen im Laufsittichforum) in einer Zimmervoliere.Aber seht selbst:
    :freude:
     

    Anhänge:

  2. #2 Der Freund aller Tiere, 27.12.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi :0-

    Das sind ja schöne Bilder :D
    Die voliere ist ja auch wunderschön, und die Weilli. :beifall: :beifall: :beifall:


    .
     
  3. #3 Bianca1410, 27.12.2004
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Hallo,
    wirklich sehr schöne Bilder und die Voliere ist auch super klasse :beifall: welche Maße hat sie denn?
    Haben sie auch Freiflug?
     
  4. #4 rappe61, 27.12.2004
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Deine Volie ist wirklich supertoll. Da wird man total neidisch :zustimm:
    Und natürlich sind die Wellis auch toll ;)
     
  5. emmi

    emmi Guest

    Volierengrösse

    Hallo Bianca,

    die Zimmervoliere hat die Maße: 2,5mbreit,1,3m tief und 2,0m hoch.Die Wellis bekommen natürlich auch Freiflug....wenn sie denn welchen wollen.Wenn ich die obere kleine Volierentür für den Freiflug öffne sind die beiden Springsittiche im handumdrehen rausgeflogen und fliegen in der Wohnung herum. :freude: Die beiden Wellis dagegen fliegen eigentlich nur aus Versehen raus.Sie sind ansonsten schon sehr aktiv und zwitschern den ganzen Tag,doch fliegen sie anscheinend lieber in der Voliere herum. :k Sie scheinen sich in ihrer vertrauten Umgebung am wohlsten zu fühlen.Ich kann sie ja nicht zum Freiflug zwingen. :D
    Ich denke das sollte aber kein Problem sein.Was meint Ihr??
    Gruss Emmi.
     
  6. #6 planetzork, 27.12.2004
    planetzork

    planetzork Guest

    vor allem der blaue Welli hat es mir angetan... (auch haben will)
    Na gut, der kleine Gimli ist auch total süss
    Auch von mir ein dickes Lob für die tolle Voliere. :beifall:

    Vertragen sich denn Deine Wellis mit Den Springern oder müssen sie getrennt werden?
     
  7. #7 VZ-Kaiser, 27.12.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    Hallo Emmi,

    nein es ist kein Problem, trotzdem schön dass du ihnen weiterhin Freiflug anbietest, vielleicht überlegen sie es sich ja nochmal, sind wohl noch bissl schüchtern. Schöne Voliere :zustimm:
     
  8. Gill

    Gill Guest

    Hallo Emmi! :0-
    Die Voliere ist wirklich wunderschön! Und du brauchst bei der Größe auch nichtmal ein schlechtes Gewissen haben, wenn sie mal mehr und mal weniger Freiflug bekommen. ;)
     
  9. emmi

    emmi Guest

    Vergesellschaftung mit Springern


    Hallo,
    mit den Springsittichen gabs noch keine Probleme.Sie ignorieren sich gegenseitig mehr oder weniger.Es kommt ab und zu vor das mein Springerhahn einen Welli verjagt,aber auch umgekehrt passiert das manchmal.Es ist aber eher die Seltenheit.
     
  10. Ifirn

    Ifirn Guest

    schöne bilder, und schöne niedliche wellis.
     
  11. #11 Blindfisch, 28.12.2004
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Gimli sieht ungefähr wie mein Pucki aus. Richtig süüüüüß.
    Aber Dein Gimli scheint etwas mehr Stolz als meiner zu haben.
     
  12. emmi

    emmi Guest

    Ähnlichkeit mit Pucki

    Hallo,

    Der sieht ja wirklich aus wie unser Gimli...Naja so stolz sind die beiden nicht,aber eben noch ziemlich scheu,obwohl wir sie schon fast ein Jahr haben.Sind halt lieber unter sich...Da ist halt Geduld,Geduld und nochmal Geduld angesagt. :traurig:
     
  13. #13 Blindfisch, 29.12.2004
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Nun ja - mein Pucki sitzt dafür im übertragenen Sinn gesprochen zwischen den Stühlen - weil er sowohl mich als auch seine Partnerin versteht und manchmal als Dolmetscher und Erziehungsmultiplikator und früher auch im Diplomatischen Dienst arbeitet(e) *gggggg* ganz schön schwerer Job, sag ich Dir! Deshalb macht er sich oft schlank und putzt sich verlegen, wenn ich ihn lobe ... potentieller Rupfer :traurig: , sagte der TA. Er fängt jetzt nach ca. 15 Monaten vorsichtig an, auf die Hand zu hoppen, so wie wir auf ein Sprungbrett hoppen ... zack, sofort oder nach Körnchen picken wieder weg ...
    Also wirklich: Geduld, Geduld, Geduld!
     
  14. Darky

    Darky Guest

    Wie alt sind denn die beiden? ;)
     
  15. emmi

    emmi Guest

    Alter von Wellis

    Hallo,
    unsere beiden Wellis sind so etwa 1,5 Jahre alt.Ich denke noch jung genug um Zahm zu werden...oder???
    :idee:
     
Thema: Wellibilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellibilder

Die Seite wird geladen...

Wellibilder - Ähnliche Themen

  1. Gaanz viele Wellibilder !

    Gaanz viele Wellibilder !: Hallo Wellifreunde, jetzt gibt es wieder eine Ladung Bilder. Viele Badebilder sind dabei. Also los gehts. Gruss aus Wellitown und...
  2. Ganz viele Wellibilder + Überraschungsgäste

    Ganz viele Wellibilder + Überraschungsgäste: Da ich jetzt endlich mal 14 Tage Urlaub habe, ist auch endlich mal wieder Zeit für einen großen Schwung Fotos. Und heute gibt es nicht nur Wellis...
  3. Witzige Wellibilder...

    Witzige Wellibilder...: Hallo! Hab ein paar lustige Fotos von meinen Wellis, die ich Euch mal zeigen will. Damit Ihr mal so richtig lachen könnt, denn lachen ist...
  4. BIENEihreWELLIbilderAUCHzeigenWILL

    BIENEihreWELLIbilderAUCHzeigenWILL: sooo da das bei bine nüsch so funzt wie soll mache ich das nü:D sie sagt nachher wer wer ist und sö:) also blick in die voliere