Welliblick

Diskutiere Welliblick im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - :D Hi, wollte euch mal einen Welliblick zeigen:zustimm: :freude:
War es nicht so, dass bei rezessiven Schecken die Wachshaut nicht unbedingt einfarbig durchgefärbt sein muss, sondern durchaus gefleckt sein kann?
 
Sind das tolle Fotos 8o :prima: Gibts noch mehr davon ? :~
Mit welcher Cam bekommt man denn solche großen und feinen Aufnahmen hin ?
 
Für mich sieht das eherdanach aus, als wenn der Welli vorher Grünes oder Vogelkohle oder so gefressen hat und noch Reste auf der Innenseite haften.
 
Sind das tolle Fotos 8o :prima: Gibts noch mehr davon ? :~
Mit welcher Cam bekommt man denn solche großen und feinen Aufnahmen hin ?
Mit jeder kompakten Digitalknipse, die ein Makro-Programm hat geht das. Aaaaber: Wie Du vielleicht siehst, ist nur ein sehr kleiner Bereich scharf. Bei einer normalen Digitalkamera wäre das nicht der Fall. Da wäre viel mehr "Tiefenschärfe" vorhanden.

Die Aufnahme wurde mit Sicherheit mit einer "DSLR"-Kamera, also einer Digitalen Spiegelreflex Kamera geschossen. Schätze, irgendwas mit 1m Abstand und dann kleine Brennweite (20-40mm), große Blende (4-6) und kurze Belichtung (1/125s?).


@edit: Mal EXIF-Daten des Bilds angesehen:

Model - Canon EOS 350D DIGITAL
DateTime - 2005:07:10 15:17:39
ExposureTime - 1/50 seconds
FNumber - 5.60
ISOSpeedRatings - 400
ShutterSpeedValue - 1/50 seconds
ApertureValue - F 5.60
FocalLength - 150 mm
Flash activity - Not fired

150mm Festbrennweite? Du bist mit einem Makro-Objektiv rangegangen? Wow! Bei sich bewegenden Bildobjekten echt eine Herausforderung! Hut ab!
 
Hallo tobyxschmidt,

Top-Aufnahmen :zustimm: .

Wegen dem letzten Foto, eine gemischte Wachshaut kann ich auch anbieten, allerdings kann ich mit der Top-Bildqualität nicht mithalten.
 

Anhänge

  • Unbenannt - 2k.jpg
    Unbenannt - 2k.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 90
Woah! Mit nem Ringblitz! Geiles Foto! :zustimm: :beifall:

Für die Foto-Laien: Ein Ringblitz wird um das Objektiv gelegt und besteht aus mehreren kleinen Blitzlampen, die Kreisförmig angeordnet sind. Dadurch ist die Ausleuchtung bei Nahaufnahmen sehr gleichmäßig. Keine Schlagschatten etc...

Das hier ist ähnlich, aber mit normalem Blitz entstanden: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=147045
 
Die Fotos sind wirklich schick - aber ich bin generell dagegen, Wellies mit Blitzlicht zu fotographieren! Die armen Tierchen! Die Technik von heute ermöglicht doch auch sehr gute Fotos ohne Blitzlicht!

:0-
 
boar die fotos von dir sind echt GEIL.man sieht ja jedes detail
 
Wunderschoene Bilder und wunderschoene Tiere

Hallo, deine Tiere und diene Bilder sind super klasse:prima:
 
Thema: Welliblick
Zurück
Oben