Wellibrot *g*

Diskutiere Wellibrot *g* im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab heut mal Wellibrot gebacken - es kommt super an! :freude: Hier das Rezept (für zwei Wellis, ergibt ca. 6 Fladen) 2 Eiweiß 2-3...

  1. #1 Lovie3, 21. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2005
    Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich hab heut mal Wellibrot gebacken - es kommt super an! :freude:
    Hier das Rezept (für zwei Wellis, ergibt ca. 6 Fladen)

    2 Eiweiß
    2-3 Teelöffel Honig (nach Geschmack)
    2 Esslöffel Eifutter
    4 Teelöffel Körnermischung

    Das Eiweiß schaumig schlagen, bis es fest ist (Eischnee), dabei den Honig unterrühren. (Wenn man den Honig im Nachhinein reingibt, fällt der Eischnee oft wieder zusammen). Backofen vorheizen auf ca. 200°, Eifutter und Körnerfutter mit einem Löffel unterheben. Für einen Fladen hab ich drei Teelöffel "Teig" zu einem Häufchen geformt.
    Bei 200° ca. 10 Minuten backen - bis sie ne hellbraune Färbung haben und beim reinstechen mit nem Zahnstocher nichts mehr kleben bleibt (wie beim Kuchen). Dann rausnehmen und abkühlen lassen.

    Die Fladen sind etwas "lapprig", also nicht so bröselig wie die Bisquit, dies überall zu kaufen gibt. Ich seh das als Vorteil und meinen beiden schmeckts.. :lekar:

    Übrigens: Ich hab die Dinger selber auch probiert... Wenns net so körnig wäre, würds richtig gut schmecken... :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ups, Gemeint sind Teelöffel... :~
     
  4. Stan

    Stan Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untermaßfeld,Thüringer Wald.
    Ich werde das auch mal für meine Kanaris probieren.

    Danke für die Anregung.

    Gruß Manu
     
  5. #4 Glücksbärchy, 26. Januar 2005
    Glücksbärchy

    Glücksbärchy Guest

    Hab das mal für meine Agas ausprobiert,schmeckt ihnen super.
    Danke für den Tipp. :zustimm:

    Gruß Diana :0-
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    hm warum gibste denen denn ned gleich richtiges Brot?
    Da kannste dir den aufwand sapren.
    Mach ich auch so.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @ Sagany - weil es mir in erster Linie darum ging, dass sie Eiweiß aufnehmen - und hartgekochtes Ei fressen sie nicht (mehr).
    Normales Brot wird bei uns nur geschreddert - und ich kann bei meinen Wellis auch gut auf Mehl verzichten...
    Die Fladen bleiben, wenn man sie in Frischhaltefolie wickelt, mehrere Tage lang "lapprig" - das bröselt nicht so und wird daher auch gefressen und nicht nur geschreddert. ;)

    :0- :0- :0-
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Na, diese Wellikekse sind schon was anderes als normales Brot.;) Meine Wellis bekommen ab und zu mal richtig steinharte Brötchen, da sind sie dann den halben Tag mit zerschreddern beschäftigt.
     
Thema:

Wellibrot *g*

Die Seite wird geladen...

Wellibrot *g* - Ähnliche Themen

  1. G-Vogelschutz

    G-Vogelschutz: Der Count-Down läuft. Die letzten 11 Tage, an denen Ihr durch Euer Voting, unser Projekt unterstützen könnt laufen. Es wäre schön, wenn Ihr voten...
  2. Suche gute Fotos von A. g. buteoides/albidus-Rotvogel

    Suche gute Fotos von A. g. buteoides/albidus-Rotvogel: Ist nicht so richtig wichtig, aber fragen kostet ja nichts... :) Ich würde demnächst gern einen Buteoides-Rotvogel oder einen dunklen...
  3. Grosse v o g e l b ö r s e

    Grosse v o g e l b ö r s e: Große Westerwälder VOGELBÖRSE Am Samstag, dem 27. Oktober 2012 In der Stelzenbachhalle in 56412 Oberelbert -...
  4. Große W e s t e r w ä l d e r V o g e l s c h a u

    Große W e s t e r w ä l d e r V o g e l s c h a u: Große Westerwälder Vogelschau am Sa., dem 24. und So., dem 25. September 2011 in der Stelzenbachhalle in 56412 Oberelbert Backhausstraße...
  5. M u l t i v e r e r b u n g, mosaik, opal

    M u l t i v e r e r b u n g, mosaik, opal: Hallo, wieder eine Frage an die Genetikspezialisten. Ich habe für das nächste Jahr folgende Verpaarung vor: Hahn rot-schwarz spalt mosaik, spalt...