Wellicam

Diskutiere Wellicam im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Wir haben eine kleine Webcam, die unsere Pieper alle 30 Sekunden ablichtet und das Bild ins Netz stellt. Derzeit leitet die Software zwar nur...
D

DeichShaf

Guest
Wir haben eine kleine Webcam, die unsere Pieper alle 30 Sekunden ablichtet und das Bild ins Netz stellt.

Derzeit leitet die Software zwar nur das Bild weiter und man muss manuell aktualisieren (also F5 drücken...), aber das wird noch geändert.

Wer also Lust hat, sich unsere sechs Hubschrauber anzusehen, der klickt mal hier: http://deichshaf.de/webcam/easywebcam.jpg
 
Ja ist leider noch ein wenig unscharf das ganze. Wir werden die Kamaraposition noch ein wenig ändern müssen.

Der eigentliche Sinn der Sache war, dass wir unsere 6 im Auge behalten können, während wir auf der Arbeit sind *g*
 
Der eigentliche Sinn der Sache war, dass wir unsere 6 im Auge behalten können, während wir auf der Arbeit sind *g*

Oh ne xD *lach* das scheint immer moderner zu werden. Ein befreundetes Pärrchen hat ihren Hund auch mit einer Wecam beschattet, während sie bei der Arbeit waren :D Gönnt man den armen Tierchen denn gar keine Privatsphäre mehr *zwinker*?

@ webcam : Konnte mir natürlich ein klickern auf deinen Link nicht verkneifen. Bin zu neugierig, wie Wellis bei anderen Welli-Süchtigen leben. :D Sehe bis jetzt aber nur einen weißen Piepser der wohl aus dem Fenster schaut. Mhh habe es jetzt mal aktualisiert: Der weiße Welli sitzt immernoch auf der gleichen Stelle, er hält vllt. Siesta?
 
Bei mir fliegt ein weisser oder gelber blitz gerade mitten durchs bild...sieht lustig aus.
 
Der eigentliche Sinn der Sache war, dass wir unsere 6 im Auge behalten können, während wir auf der Arbeit sind *g*
Ja, ja, das sagt man dann. :~ Es ist schon eine riesige Arbeit, 6 Federbällchen im Auge zu behalten. Aber wird man dafür bezahlt? Und wenn ja, wo? Ich werde mich umgehend dort bewerben!
:0-
 
Ich sehe...ich sehe eine Nase ein Auge! Wer hat denn da die Kamera aus gemacht? :D
 
Jawohl, es war mein Gesicht. Wir reinigen einmal die Woche die Voliere. Gründlich. Und dabei ist mir die Kamera leider runtergefallen. Ist nicht kaputt, aber war erstmal für eine Stunde außer Betrieb, ohne dass ich das bemerkt hab.

Derzeit überlegen wir, wie wir die Kamera besser positionieren können. Denn unsere Rabauken fangen aus Langeweile an, die Tapete über der Voliere zu beknabbern. Und das will ich auf keinen Fall durchgehen lassen. So muss da wohl eine Lexanplatte an die Wand ;-)

Damit den Tieren bis dahin die Langeweile vergeht, gibts nachher einen riesengroßen, frischen Ast aus dem Park oder Garten. Liegt ja genug herum. Und die Pieper sind vor Freude wie bescheuert, wenn sie hunderte Blätter abnagen und auf den Boden werfen können ;)
 
Eine tolle Idee mit der Wellicam. Leider sehe ich nur einen Menschen - und das Datum ist der 13.07.07 um 17.28 Uhr; dabei haben wir heute schon den 23.07. ...:zwinker:
 
Kabel durchgeknabbert?
Am Freitag, den 13. ???

:0-
 
Nein, aber ich bastle derzeit an einer Dauerlösung. Bislang war die Kamera an einem Laptop angeschlossen. Das ist etwas ungünstig. Ich bemühe mich gerade um einen Thin-Client oder eine USB-Lösung zu meinem Rechner. Ist nur leider mit einem Haufen Arbeit verbunden...
 
Thema: Wellicam

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
657
Basstom
B
P
Antworten
30
Aufrufe
2.018
Basstom
B
Zurück
Oben