Wellicam

Diskutiere Wellicam im Wellensittichfotos Forum im Bereich Wellensittiche; Wir haben eine kleine Webcam, die unsere Pieper alle 30 Sekunden ablichtet und das Bild ins Netz stellt. Derzeit leitet die Software zwar nur...

  1. #1 DeichShaf, 12.07.2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wir haben eine kleine Webcam, die unsere Pieper alle 30 Sekunden ablichtet und das Bild ins Netz stellt.

    Derzeit leitet die Software zwar nur das Bild weiter und man muss manuell aktualisieren (also F5 drücken...), aber das wird noch geändert.

    Wer also Lust hat, sich unsere sechs Hubschrauber anzusehen, der klickt mal hier: http://deichshaf.de/webcam/easywebcam.jpg
     
  2. Peppi

    Peppi Guest

    Ich seh da leider nicht soviel.
     
  3. #3 Christo, 12.07.2007
    Christo

    Christo Guest

    Ja ist leider noch ein wenig unscharf das ganze. Wir werden die Kamaraposition noch ein wenig ändern müssen.

    Der eigentliche Sinn der Sache war, dass wir unsere 6 im Auge behalten können, während wir auf der Arbeit sind *g*
     
  4. #4 Sternenhell, 12.07.2007
    Sternenhell

    Sternenhell Guest

    Oh ne xD *lach* das scheint immer moderner zu werden. Ein befreundetes Pärrchen hat ihren Hund auch mit einer Wecam beschattet, während sie bei der Arbeit waren :D Gönnt man den armen Tierchen denn gar keine Privatsphäre mehr *zwinker*?

    @ webcam : Konnte mir natürlich ein klickern auf deinen Link nicht verkneifen. Bin zu neugierig, wie Wellis bei anderen Welli-Süchtigen leben. :D Sehe bis jetzt aber nur einen weißen Piepser der wohl aus dem Fenster schaut. Mhh habe es jetzt mal aktualisiert: Der weiße Welli sitzt immernoch auf der gleichen Stelle, er hält vllt. Siesta?
     
  5. #5 Christo, 12.07.2007
    Christo

    Christo Guest

  6. #6 purzelflatterer, 12.07.2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Bei mir fliegt ein weisser oder gelber blitz gerade mitten durchs bild...sieht lustig aus.
     
  7. #7 Blindfisch, 12.07.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ja, ja, das sagt man dann. :~ Es ist schon eine riesige Arbeit, 6 Federbällchen im Auge zu behalten. Aber wird man dafür bezahlt? Und wenn ja, wo? Ich werde mich umgehend dort bewerben!
    :0-
     
  8. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe...ich sehe eine Nase ein Auge! Wer hat denn da die Kamera aus gemacht? :D
     
  9. #9 Blindfisch, 12.07.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Wie oft werden denn neue Fotos geladen?

    Kabel durchgeknabbert?

    Jetzt schon?

    :0-
     
  10. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Da ist doch eindeutig ein Gesicht! ;)
     
  11. #11 DeichShaf, 13.07.2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jawohl, es war mein Gesicht. Wir reinigen einmal die Woche die Voliere. Gründlich. Und dabei ist mir die Kamera leider runtergefallen. Ist nicht kaputt, aber war erstmal für eine Stunde außer Betrieb, ohne dass ich das bemerkt hab.

    Derzeit überlegen wir, wie wir die Kamera besser positionieren können. Denn unsere Rabauken fangen aus Langeweile an, die Tapete über der Voliere zu beknabbern. Und das will ich auf keinen Fall durchgehen lassen. So muss da wohl eine Lexanplatte an die Wand ;-)

    Damit den Tieren bis dahin die Langeweile vergeht, gibts nachher einen riesengroßen, frischen Ast aus dem Park oder Garten. Liegt ja genug herum. Und die Pieper sind vor Freude wie bescheuert, wenn sie hunderte Blätter abnagen und auf den Boden werfen können ;)
     
  12. #12 kerzenonkel, 23.07.2007
    kerzenonkel

    kerzenonkel Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Limburg-Weilburg in Mittelhessen
    Eine tolle Idee mit der Wellicam. Leider sehe ich nur einen Menschen - und das Datum ist der 13.07.07 um 17.28 Uhr; dabei haben wir heute schon den 23.07. ...:zwinker:
     
  13. #13 Blindfisch, 23.07.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Kabel durchgeknabbert?
    Am Freitag, den 13. ???

    :0-
     
  14. #14 DeichShaf, 24.07.2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nein, aber ich bastle derzeit an einer Dauerlösung. Bislang war die Kamera an einem Laptop angeschlossen. Das ist etwas ungünstig. Ich bemühe mich gerade um einen Thin-Client oder eine USB-Lösung zu meinem Rechner. Ist nur leider mit einem Haufen Arbeit verbunden...
     
Thema:

Wellicam