Wellidame läßt sich besteigen obwohl keine Nistmöglichkeit besteht

Diskutiere Wellidame läßt sich besteigen obwohl keine Nistmöglichkeit besteht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich muß schon wieder mit Fragen nerven, Suchfunktion hilft mir leider nicht richtig weiter. mein Lutino-Wellihahn stellt sich gerade...

  1. Schmali

    Schmali Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33415 Verl
    Hallo,

    ich muß schon wieder mit Fragen nerven, Suchfunktion hilft mir leider nicht richtig weiter.

    mein Lutino-Wellihahn stellt sich gerade als Henne heraus.
    Die Henne ist erst Ende April geboren, und läßt sich gerade begatten, obwohl ich keine Nistkästen hängen habe. (Scheint wohl am neuen Futter aus Ricos Futterkiste zu liegen)
    Ist sie nicht zu jung dafür?
    Ich habe angst, daß sie Legenot bekommt.
    Außerdem besitze ich keine Zuchtgenehmigung.
    Trennen ist auch zur Zeit schlecht, da ich den anderen großen Käfig für meinen Nymphenpatienten brauche.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hei

    nur keine Panik. Wellis, die Hennen werden so um den 5-7 Monat geschlechtsreif, die Hähne mehr so ab dem 6 Monat.
    Sie sind im jugendlichen Alter und wollen natürlich auch s....
    Solange sie keine Nistmöglichkeit haben gibt das dann auch nichts. Oft lassen die jungen Hennen ein Ei fallen und kümmern sich nicht mehr darum. Falls doch, entfernen. Damit sie gar nicht erst ins sogenannte Brutfieber kommen. Das wars.
    Legenot, man soll den Teufel nicht herauf beschwören, junge Hennen haben da selten Probleme.
    Zuchtgenehmigung - solange Du sie nicht läßt, kann Dir nichts passieren.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     

    Anhänge:

  4. #3 NathalieO., 1. Oktober 2003
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    *gerade darüber grübel, welches Wort du meinst...* :D
    Nicht, das ich keine kenne, aber mit s?! :~
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    ich habe aber mal gehört das hennen sich auch andere nistmöglichkeiten suchen(hinter büchern usw)
    stimmt das?

    wenn es ausversehen passiert das eine henne brütet und junge hat (kann ja sein das man mal oft weg geht und das nicht richtig mitbekommt) und du hast noch keine genehmigung, kannst du dir eine einmalige ausnahmegenehmigung holen.
    hab ich zumindest mal gelesen.
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Dank mal nach.
    Mit 3 Buchstaben.:D
     
  7. #6 NathalieO., 1. Oktober 2003
    NathalieO.

    NathalieO. Guest

    *ach sooooooo!* Hab die ganze Zeit gegrübelt, was es da für ein Verb mit s am Anfang gibt. *doof*:~
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Va.

    Va. Guest

    Re: Hei


    BITTE NICHT EINFACH DIE EIER WEGNEHMEN!! Hennen merken es wenn Eier fehlen und legen so lange nach, bis das Gelege wieder vollständig ist. Fehlen Eier, läuft die Henne in Gefahr sich totzulegen. Besser die Eier anstechen, abkochen oder durch Plastikeier ersetzen. Wenn die Henne dann merkt, dass nichts schlüpft, wird sie das Gelege verlassen.
     
  10. Schmali

    Schmali Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33415 Verl
    Hallo,

    danke für die Ratschläge.Dann werde ich mal weitersehen was passiert.
    Nachwuchs brauche ich zur Zeit eigentlich nicht.
     
Thema:

Wellidame läßt sich besteigen obwohl keine Nistmöglichkeit besteht

Die Seite wird geladen...

Wellidame läßt sich besteigen obwohl keine Nistmöglichkeit besteht - Ähnliche Themen

  1. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  2. 58285 Gevelsberg :Wellidame (Ca.2,5Jahre) sucht neues zuhause

    58285 Gevelsberg :Wellidame (Ca.2,5Jahre) sucht neues zuhause: hallo zusammen! Ich gebe meine Wellensittiche ab und jetzt sucht nur noch "benjamine" ein neues Heim. Sie ist normal grün gefärbt. Sie kam vor 1...
  3. Wellensittich hackt den anderen

    Wellensittich hackt den anderen: Guten Tag liebe Vogelbesitzer! Meine Wellidame hackt schon ziemlich lange an meinem Männchen rum, doch nie so schlimm dass ich mir Sorgen gemacht...
  4. Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?

    Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?: Hallo, liebe Community Schon lange bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar und habe nun endlich eine Anzeige...
  5. Hilfe! Kanarienvogel lässt Kopf hängen

    Hilfe! Kanarienvogel lässt Kopf hängen: Hallo zusammen Habe mich mal hier angemeldet und brauche eure Hilfe.. Kurz zum Allgemeinem: Mein Kanarienvogel (vermutlich Henne) ist mir vor...