Wellidame plustert sich

Diskutiere Wellidame plustert sich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen. Meine Wellidame Toya plustert seit einigen Wochen. Ich war auch schon mit ihr beim vogelkundigen Tierarzt, der hat das ganze...
S

Silberreif

Guest
Hallöchen.

Meine Wellidame Toya plustert seit einigen Wochen. Ich war auch schon mit ihr beim vogelkundigen Tierarzt, der hat das ganze Programm durchgezogen (außer Röntgen) und hat aber nichts feststellen können. Keine Milben, keine Würmer im Kot, nüx.

Hat jemand von Euch noch ne Idee? Sie ist munter, neugierig, frißt, trinkt und macht krach. Fliegen kann sich auch nach wie vor sehr gut.

Der Tierarzt wollte auch gerne Röntgen, aber um ehrlich zu sein, find ich das persönlich nicht so dolle und wollte das erstmal nicht.

Hat jemand von Euch eine Idee was es sein könnte?

Und bevor die Frage doch noch kommt: ja der Tierarzt ist vogelkundig
 
Hallo Jenny, hm, wenn der Arzt schon alles sonst untersucht hat, was geht, bleibt ja - vielleicht aussem dem ins Labor-Schicken von Proben? - nurnoch Röntgen. Das ist auch garnicht so schlimm. Zwei meiner Vögel wurden schon geröntgt und man hat ihnen hinterher nix angemerkt.
Die Mauser (juckende Federkiele) wird es bei "einigen Wochen" schwerlich sein?
Beim Röntgen kann man halt organische Veränderungen sehen, während die ganzen anderen Untersuchungen eher auf Parasiten, Bakterien etc. abzielen.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo Jenny,

ich würde Toya röntgen lassen. Ein vogelkundiger Tierarzt macht das schnell und mit wenig Stress für den Vogel. So bist Du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße Susanne
 
Was / Wie wurde denn bisher genau untersucht?
 
schreib doch mal was über deine Haltungsbedingungen, speziell Temperatur, Alter und Unterbringung
 
Sorry, hab die letzten Tage nicht dran gedacht ins Forum zu schauen^^

also Toya wohnt noch mit 13 anderen Wellis in einer Voliere und dürfen den ganzen Tag im Zimmer fliegen (nachts sind sie in der Voliere und schlafen dort drin, abends wird zu gemacht und morgens wieder auf).

Toya müßte jetzt ca. 7 Monate alt. Also noch relativ jung. Öhm ja, Temperatur halt normale Zimmertemperatur mit ordentlicher Lüftung abends. Trinkwasser wird regelmässig gewechselt und mit Alamin angereichert. Ist vom vogelkundigen Tierarzt empfohlen worden.

Untersucht wurde, ob sie Würmer hat, wie sie sich halt anhört, sie wurde abgetastet... hat alles ziemlich lange gedauert. Der Kot selbst wurde untersucht. Der Tierarzt meinte, sie wäre eine sehr hübsche junge Dame, gut gebaut und es würde sich nichts anders anfühlen als es müßte. Sie hatte das richtige Gewicht.

Nach wie vor fliegt sie hier, frißt fleißig, quasselt wild und ist sehr neugierig. Aber wenn sie zur Ruhe kommt, dann plustert sie sich wie ein Ball. Auch, wenn ihr Angebeteter sie krault. Und es gibt einfach überhaupt keine Veränderung in den letzten Tagen. Weder schlechter noch besser.
 
Thema: Wellidame plustert sich

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
2.578
terra1964
terra1964
akivasha
Antworten
1
Aufrufe
908
charly18blue
charly18blue
Cat_85
Antworten
10
Aufrufe
2.400
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
11
Aufrufe
7.279
DeichShaf
D
Zurück
Oben