Wellidame plustert sich

Diskutiere Wellidame plustert sich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen. Meine Wellidame Toya plustert seit einigen Wochen. Ich war auch schon mit ihr beim vogelkundigen Tierarzt, der hat das ganze...

  1. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Hallöchen.

    Meine Wellidame Toya plustert seit einigen Wochen. Ich war auch schon mit ihr beim vogelkundigen Tierarzt, der hat das ganze Programm durchgezogen (außer Röntgen) und hat aber nichts feststellen können. Keine Milben, keine Würmer im Kot, nüx.

    Hat jemand von Euch noch ne Idee? Sie ist munter, neugierig, frißt, trinkt und macht krach. Fliegen kann sich auch nach wie vor sehr gut.

    Der Tierarzt wollte auch gerne Röntgen, aber um ehrlich zu sein, find ich das persönlich nicht so dolle und wollte das erstmal nicht.

    Hat jemand von Euch eine Idee was es sein könnte?

    Und bevor die Frage doch noch kommt: ja der Tierarzt ist vogelkundig
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jenny, hm, wenn der Arzt schon alles sonst untersucht hat, was geht, bleibt ja - vielleicht aussem dem ins Labor-Schicken von Proben? - nurnoch Röntgen. Das ist auch garnicht so schlimm. Zwei meiner Vögel wurden schon geröntgt und man hat ihnen hinterher nix angemerkt.
    Die Mauser (juckende Federkiele) wird es bei "einigen Wochen" schwerlich sein?
    Beim Röntgen kann man halt organische Veränderungen sehen, während die ganzen anderen Untersuchungen eher auf Parasiten, Bakterien etc. abzielen.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 charly18blue, 17. September 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Jenny,

    ich würde Toya röntgen lassen. Ein vogelkundiger Tierarzt macht das schnell und mit wenig Stress für den Vogel. So bist Du auf der sicheren Seite.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Was / Wie wurde denn bisher genau untersucht?
     
  6. #5 Überflieger, 18. September 2008
    Überflieger

    Überflieger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    na daheim, komische Frage
    schreib doch mal was über deine Haltungsbedingungen, speziell Temperatur, Alter und Unterbringung
     
  7. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Sorry, hab die letzten Tage nicht dran gedacht ins Forum zu schauen^^

    also Toya wohnt noch mit 13 anderen Wellis in einer Voliere und dürfen den ganzen Tag im Zimmer fliegen (nachts sind sie in der Voliere und schlafen dort drin, abends wird zu gemacht und morgens wieder auf).

    Toya müßte jetzt ca. 7 Monate alt. Also noch relativ jung. Öhm ja, Temperatur halt normale Zimmertemperatur mit ordentlicher Lüftung abends. Trinkwasser wird regelmässig gewechselt und mit Alamin angereichert. Ist vom vogelkundigen Tierarzt empfohlen worden.

    Untersucht wurde, ob sie Würmer hat, wie sie sich halt anhört, sie wurde abgetastet... hat alles ziemlich lange gedauert. Der Kot selbst wurde untersucht. Der Tierarzt meinte, sie wäre eine sehr hübsche junge Dame, gut gebaut und es würde sich nichts anders anfühlen als es müßte. Sie hatte das richtige Gewicht.

    Nach wie vor fliegt sie hier, frißt fleißig, quasselt wild und ist sehr neugierig. Aber wenn sie zur Ruhe kommt, dann plustert sie sich wie ein Ball. Auch, wenn ihr Angebeteter sie krault. Und es gibt einfach überhaupt keine Veränderung in den letzten Tagen. Weder schlechter noch besser.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellidame plustert sich

Die Seite wird geladen...

Wellidame plustert sich - Ähnliche Themen

  1. 58285 Gevelsberg :Wellidame (Ca.2,5Jahre) sucht neues zuhause

    58285 Gevelsberg :Wellidame (Ca.2,5Jahre) sucht neues zuhause: hallo zusammen! Ich gebe meine Wellensittiche ab und jetzt sucht nur noch "benjamine" ein neues Heim. Sie ist normal grün gefärbt. Sie kam vor 1...
  2. Wellensittich hackt den anderen

    Wellensittich hackt den anderen: Guten Tag liebe Vogelbesitzer! Meine Wellidame hackt schon ziemlich lange an meinem Männchen rum, doch nie so schlimm dass ich mir Sorgen gemacht...
  3. Welli- Hahn plustert

    Welli- Hahn plustert: Hallo, mein Welensittich Bamm-Bamm ist am plustern. Morgen fahre ich mit ihm zu meinem Tierarzt. Ich habe eine Infrarotlicht Lampe, die aber kein...
  4. ca. 5 - 6jähre blaue Wellidame sucht im Großraum Heilbronn neues Zuhause

    ca. 5 - 6jähre blaue Wellidame sucht im Großraum Heilbronn neues Zuhause: Hallo, da meine Wellidame Robbie die Letzte von meinem Wellischwarm ist (letzte Woche starb ihre Freundin) und ich schweren Herzens die...
  5. (vermittelt) Wellidamen (jung) wegen Krankheit abzugeben, Mülheim/Ruhr

    (vermittelt) Wellidamen (jung) wegen Krankheit abzugeben, Mülheim/Ruhr: Liebe Forumleute! Diesmal brauche ich dringend eure Hilfe bei der Vermittlung! Zwei junge Wellidamen müssen wegen Krankheit des Vaters...