Wellidame scheint krank zu sein?

Diskutiere Wellidame scheint krank zu sein? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unsere Wellidame schläft in den letzten Tagen sehr viel. Das weiße Gefieder oberhalb der Nasenplatte hat sich merkwürdig bräunlich verfärbt, ich...

  1. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Unsere Wellidame schläft in den letzten Tagen sehr viel. Das weiße Gefieder oberhalb der Nasenplatte hat sich merkwürdig bräunlich verfärbt, ich glaube nicht, dass es Schmutz ist.
    Sie frisst noch und geht auf Freiflug, schläft aber auffällig viel, auf einem Bein, dick aufgeplustert, mit Köpfchen im Gefieder.
    Was könnte das sein?

    Gruß Folke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,
    Das kann ein Indiz dafür sein, dass der Vogel viel niest. Ist die Partie über der Wachshaut auch feucht?

    Sorry, aber Ferndiagnosen sind nicht möglich. Keiner von uns hat den Vogel je gesehen.

    Kann es sein, dass der Vogel vllt nur mausert? Das wäre denkbar, denn meistens sind kranke Vögel übermäßig stark aufplustert und schlafen auf beiden Beinen. Du schreibst aber, dass der Vogel auf einem Bein schläft.
     
  4. folke

    folke Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Göttingen
    Danke Daniel,

    die Wachshaut ist nicht feucht, ehr etwas schrumpelig.
    Wie sieht das denn aus wenn ein Welli niest? Kann man das hören?
    Sie mausert nur ganz wenig im Moment.

    Gruß Folke
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    diverse Lautäußerungen von Wellensittichen findest du hier (Niesen ist dort auch vorhanden). ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellidame scheint krank zu sein?

Die Seite wird geladen...

Wellidame scheint krank zu sein? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...