Wellidame überfrisst sich .....

Diskutiere Wellidame überfrisst sich ..... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Zusammen, wir haben seit Ostern die Wellihenne Nelly zu uns geholt, damals 8 Monate alt. Sie lebte eine Zeit lang alleine. Wir haben sie...

  1. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Zusammen,

    wir haben seit Ostern die Wellihenne Nelly zu uns geholt, damals 8 Monate alt. Sie lebte
    eine Zeit lang alleine. Wir haben sie nun in unseren kleinen Schwarm sehr gut integriert und sie hat auch schon einen festen Partner (Max, der ja seine Lucy verloren hatte...).
    Die beiden sind wirklich ein ganz süßes Paar und er füttert sie natürlich jetzt mit Hingabe....sie hat auch schon 10 gramm zugenommen seit sie bei uns ist.....!!!

    Sie ist wahrscheinlich kein gutes Wellifutter gewohnt, weil als sie zu uns gekommen ist, kam sie aus ihrem Fressnapf garnicht mehr raus ... Grassamen haben es ihr besonders angetan.

    Nun gebe ich ganz gerne am Wochenende Quellfutter. Daran scheint sie sich hoffnungslos zu überfressen..habe das jetzt das zweite mal beobachtet. Sie sitzt dann ganz fertig udn aufgeplustert mindestens 4 Stunden rum, rührt sich kaum bekommt auch Durchfall und gestern hat sie auch Körner gespuckt. Nachmittags war dann alles wieder viel besser, heute ist alles normal. Wie gesagt habe das schon mal beobachtet mit dem Quellfutter.
    Werde es jetzt nur noch 15 Minuten anbieten.

    Nun meine Frage, habt ihr schon mal so was erlebt? Ich bin dann ganz verunsichert und denke direkt, Mist, muss sofort am nächsten Tag zum Arzt...aber wie gesagt nach einigen Stunden ist der Spuk vorbei...

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Leider ja.
    Bei unser Charlie.. nach langer krankheit,wo sämtliche untersuchungen ohne befund ausfielen,stand fest dass er sich überfrisst.


    Leckeres gabs dann halt nur in kleine portionen für Charlie,und nur in mein beisein.
    Er hat Zb bei KoHi so lange gefressen bis er völlig erschöpft auf dem käfig lag und immer wieder aufgestossen hat :o
    Unser TA war völlig ratlos,hatte bis dahin sowas mit nen Welli nicht erlebt.
    Charlie ging es richtig dreckig,hat immer gewürgt.
    Da hat nur ne zwangsernährung geholfen.
     
  4. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Scotty,

    danke für Deine Antwort. Ist ja echt schlimm wenn man nicht weiss, was dem Welli fehlt.....

    Unserer Nelly geht es wieder super gut, sie fliegt, quatscht macht Blödsinn, gibt im Moment "weniger" zu essen. Kolben werden nur beim Freiflug (und dann auch nciht immer) aufgehangen und dann nur kleine Kolben wo die Vögel klettern/fliegen müssen..
    Werde zukünftig das Quellfutter, wenn ich es mal am Wochenende gebe, nur unter Aufsicht geben, 10 Minuten und dann raus.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
Thema:

Wellidame überfrisst sich .....

Die Seite wird geladen...

Wellidame überfrisst sich ..... - Ähnliche Themen

  1. 58285 Gevelsberg :Wellidame (Ca.2,5Jahre) sucht neues zuhause

    58285 Gevelsberg :Wellidame (Ca.2,5Jahre) sucht neues zuhause: hallo zusammen! Ich gebe meine Wellensittiche ab und jetzt sucht nur noch "benjamine" ein neues Heim. Sie ist normal grün gefärbt. Sie kam vor 1...
  2. Wellensittich hackt den anderen

    Wellensittich hackt den anderen: Guten Tag liebe Vogelbesitzer! Meine Wellidame hackt schon ziemlich lange an meinem Männchen rum, doch nie so schlimm dass ich mir Sorgen gemacht...
  3. ca. 5 - 6jähre blaue Wellidame sucht im Großraum Heilbronn neues Zuhause

    ca. 5 - 6jähre blaue Wellidame sucht im Großraum Heilbronn neues Zuhause: Hallo, da meine Wellidame Robbie die Letzte von meinem Wellischwarm ist (letzte Woche starb ihre Freundin) und ich schweren Herzens die...
  4. (vermittelt) Wellidamen (jung) wegen Krankheit abzugeben, Mülheim/Ruhr

    (vermittelt) Wellidamen (jung) wegen Krankheit abzugeben, Mülheim/Ruhr: Liebe Forumleute! Diesmal brauche ich dringend eure Hilfe bei der Vermittlung! Zwei junge Wellidamen müssen wegen Krankheit des Vaters...
  5. Wellidame Cleo - Flügelamputation

    Wellidame Cleo - Flügelamputation: ---------- Hallo Heike, toll, dass es bei deinem Grauen so gut geklappt hat. Bei meiner Kleinen müsste wohl der komplette Flügel direkt am...