Wellidame zieht ein Nr.6

Diskutiere Wellidame zieht ein Nr.6 im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, am 3.7 zieht bei uns eine kleine zauberhafte 7 Wochen alte kleine gelbgesichtige Wellidame ein. Naja unser Schwarm ist damit...
T

Tina71

Guest
Hallo zusammen,

am 3.7 zieht bei uns eine kleine zauberhafte 7 Wochen alte kleine gelbgesichtige Wellidame ein.

Naja unser Schwarm ist damit wieder auf 6 Wellis angewachsen :-)

Nur eine Frage wir hätten ca. 300 Euro momentan Luft und ich würde gerne eine Zimmervoiliäre ( schreibt man das so? ) zulegen.

Bisher steht der Wellikäfig auf einem Tisch auf einem Tapezieruntergestell gg

Was könnt Ihr mir empfehlen ?

Wo kann ich gut einkaufen?

Will keinen so mit einem Spitzdach wo geschlossen ist denn unsere Clowns halten sich sehr gerne auf dem Käfig auf

Habt Ihr dafür einen Tipp für uns?

Also bitte bombardiert uns mit Vorschlägen Ideen e.t.c

Herzliche liebe Grüße
Tina
 
Zimmervolieren sind sehr teuer. Bei 6 Vögeln und der dazu passenden Größe, würde ich eher selber bauen. Das Holz dafür ist der billigste Teil. Der Draht wird am teuersten sein. Eine 5 Meter-Rolle so 25-30 Euro.
 
Selberbauen oje oje oje

wir haben ja zwei Linkhände und ich schaffe es ja noch net mal einen Nagel in die Wand zu haue gg

Gibt es irgendwo ein Plan? oder so vielleicht können wir uns das ja schreinern lassen
 
Hallo Tina,
vielleicht wäre das etwas? Das Trenngitter in der Mitte natürlich entfernen.
Mit Freiflug wäre sie ausreichend für 6 Wellis.

Aber sag mal: Ist 7 Wochen nicht sehr jung?
 
Hallöchen Isrin knuddelwuschel dich lieb

Also Edith gibt uns die Wellis erst wenn sie selbständig futtern und alles im grünen Bereich ist .

Bisher hatten wir noch kein Probleme

Wie geht es dir und deinen Rackern?

Wow der wäre schon was :-)

Leider ist der gerade überall nicht vorrätig grummel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles per PN beantwortet :p

Vielleicht einfach nochmal anders suchen, ich gucke mal.
 
Ich habe das Original, bin sehr zufrieden damit :zustimm:.
 
Hallöchen Isrin knuddelwuschel dich lieb

Also Edith gibt uns die Wellis erst wenn sie selbständig futtern und alles im grünen Bereich ist .

Bisher hatten wir noch kein Probleme

Wie geht es dir und deinen Rackern?

Wow der wäre schon was :-)

Leider ist der gerade überall nicht vorrätig grummel


Es gibt das Original von Montana z.B. bei der Birdbox....allerdings ist das Original deutlich teurer. Wir haben diese Voli und sind damit sehr zufrieden.
Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen zusammen :-)

Habe soeben ca 500 Euronen für unsere Geier ausgegeben.

In den kommenden 3 Tagen steht New Madeira Double - Platinum und diversen klein Kram den man jaaaaaaa soooooooo dringend braucht vor meiner Tür und ich habe den über Bird Box bestellt

Nur meine Frage wie zum Henker verschicken dir mir meinen Käfig in Einzelteile? Muss ich den zusammenbauen? Wie schwer ist das? Hat da jemand Erfahrung?

Jetzt war ich so mutig und nun krieg ich Herzrasen

Liebe ungeduldige, hipplige Grüße

Tina

NOCH 7 TAGEN UND UNSERE NEUE ZUCKERSÜßE WELLIDAME ZIEHT EIN
 
Hallo Tina,

ich habe ebenfalls den Montana Madeira Double. :)

Die Bedienungsanleitung ist echt unter aller sau. :)
Aber die Voliere lässt sich echt gut und einfach zusammen bauen. Da kann man auch zwei linke Hände haben. :D

Zusammengebaut können sie die Voliere auch gar nicht verschicken. Wäre viel zu groß und viel zu teuer. ;)

Deine Süßen werden dann sicher ganz viel Spaß damit haben. :)
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem guten Stück :).
Ich habe den auch, bin damit super zufrieden.
Zu deinen Fragen: Die Voli ist in Einzelteile zerlegt, ein großes Paket, 44 kg.
Ich habe sie damals im Zoofachgeschäft gekauft und in meinem Auto heimtransportiert (Opel Astra, passte gerade so auf die umgelegte Rücksitzbank).
Die Aufbauanleitung verdient diese Bezeichnung ehrlich gesagt nicht... :D
Aber keine Sorge: Ich als Frau, nicht unbedingt handwerklich begabt, konnte sie allein in ca. 1.5 Std. (ohne große Eile) zusammenbauen, einfach mit Kreuzschlitzschraubendreher.
Also keine Panik :zwinker:.
Das Ergebnis waren sehr zufriedene Piepser - und das rechtfertigt jeden Aufwand! :p
 
Hallo Tina,

schau doch mal im Ideen- und Bastelforum nach. Mit dem Suchbegriff "Zimmervoliere komplett individuell" wirst Du da meine Anleitung finden, nach der Du eine Zimmervoliere von etwa 2m Länge, 90cm Höhe und 50cm Breite bauen kannst. Dazu braucht man wirklich nicht viel handwerkliches Geschick - zumal Du alle Teile im Baumarkt vorher auf die richtige Länge zuschneiden lassen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Kreuzschlitzschraubendreher auf die Einkaufsliste schreiben :-)) und 1,5 Stunden ohne Beschreibung einplanen

Ok eigentlich hättes es mir klar sein müssen das hätte ja ein Monsterpaket sein müssen gg

@Sven ich hab jetzt eine Voliäre gekauf zum selberbauen hätte ich zuviel Schiss gehabt
 
und 1,5 Stunden ohne Beschreibung einplanen

Auf der "Bedienungsanleitung" (:~) sind Bilder drauf. Danach kannst du dich auf jeden Fall richten. :) Aber ansonsten ein bisschen auf Logik und Intelligenz hoffen. :D

Ich habe mit dem Gestell angefangen und habe darauf dann die Käfiggitter montiert. :) Mit dem Dachgitter wird es dann etwas schwieriger, wenn man nur 1,60 groß ist. ;) Da habe ich mir einfach eine Trittleiter und jemanden zur Verstärkung geholt. :)

Ist schon ein schönes Gefühl, wenn der Käfig dann fertig vor einem steht. :freude:

Die Kotgitter benutze ich zum Beispiel gar nicht. Vorne gibt es ja eine Abdeckung, die den Spalt abdeckt. Ich habe die Kotschublade auch auf die Kotschiene gepackt (Bilder könnte ich zum besseren Verständis nachreichen ;)).
 
huhuhuhu zusammen der Coundown tickt

Bird Box teilte mit das dass Paket rausging

@Jennifer kannst du mir die Bild hier reinstellen?

Frage wenn ich am Samstag unser Wölkchen abhole dann wird es schon sehr heiß sein kann ich im Auto die Klima anmachen oder wie transportiere ich sie am besten?'

Wir fahren 20 min

LG
Tina
 
Thema: Wellidame zieht ein Nr.6

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
2.578
terra1964
terra1964
akivasha
Antworten
1
Aufrufe
907
charly18blue
charly18blue
Cat_85
Antworten
10
Aufrufe
2.400
charly18blue
charly18blue
T
Antworten
11
Aufrufe
7.278
DeichShaf
D
Zurück
Oben