Wellie bei Ebay

Diskutiere Wellie bei Ebay im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27568&item=4311445075&rd=1 Wenigstens heíßt es, nur Selbstabholung, da wegen dem Wellie...

  1. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Eine Möglichkeit wäre dem Einsteller eine Mail zu senden, mit der Bitte dem Welli hier im Forum " Vögel aus dem Tierschutz " eine Vermittlungschance zu geben .
     
  4. #3 Kasjopaya, 8. Juli 2004
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @Kobold
    Soviel ich weiß, ist es bei Ebay verboten Tiere zum Verkauf anzubieten. Manche schreiben rein: "... da es bei Ebay verboten ist, Tiere zum Verkauf anzubieten, bekommt der Käufer (den Vogel, die Maus etc) geschenkt dazu."

    Sowas gehört echt bestraft über Ebay Tiere anzubieten ....

    Ich schließe mich der Meinung von Pine an!
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    Aber bitte nicht den Verkauf melden mit dem Hinweiss.
    Denn sonst landet der Vogel sonst wo, oder es geschieht noch schlimmeres mit dem Tier. Hilfe ist nur möglich , wenn es nett geschieht.
    Ich habe schon gemailt. ;)
     
  6. #5 Liverpool95, 8. Juli 2004
    Liverpool95

    Liverpool95 Guest

    Hallo! :0-
    Wie furchtbar!
    Wenn ich schon sehe wie kleinlich und hilflos er da im Käfig hockt!
    Also, ih pers. glaube nicht, dass dieser grausame Verkäufer den Vogel hier zur verfügung bei einer Hilfe stellen wird.
    Ihm allein oist nur das Geld wichtig!
    Das ist wirklich grausam...
    Wenn irgendjemand mit viel Herz helfen könnte, dann bestelle ihn! ich darf das nicht tun =(((
    aja....armer armer welli :heul:
    das ist total gemein! :(
     
  7. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Liverpool


    Das kannste doch nicht wissen , was für ein Menschentyp der Einsteller bei Ebay ist .
    Auch wenn ich Dich verstehe, Du solltest bitte nicht so schnell urteilen .
    Falls er sich hier anmeldet, was soll er von uns denken. ;)
     
  8. #7 Magdalena, 8. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2004
    Magdalena

    Magdalena Guest

    Habe ihm eine Mail geschrieben

    Hallo Leute,
    habe dem Anbieter gerade eine Mail geschrieben, und auf das Vogelforen hingewiesen. Bin ihm auch gerne behilflich bei der Vermittlung, hoffe er meldet sich.
    Besser nicht direkt bei Ebay melden, sonst kommt man an ihn gar nicht mehr ran, und wer weiß wo das arme Tier dann landet.
    LG :)
    Ich würde das Tier sofort nehmen, aber leider zu weit weg. Oder irre ich mich jetzt. :s
     
  9. #8 christian71, 9. Juli 2004
    christian71

    christian71 Guest

    ja der nette weg ist immer der beste,erst an das tier denken.
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hab den Anbieter auch grad angeschrieben und angeboten, das Tier evtl. selbst zu nehmen bzw. bei der Vermittlung zu helfen. Hoffe er/sie meldet sich...
     
  11. Sibse

    Sibse Guest

    Also ehrlich: bei einem derzeitig Preis von 6,05 Euro glaube ich nicht, dass es dem um das Geld geht.
    Aber man weiß bei Versteigerungen eben nie, was für ein Spinner da am Ende vor der Tür steht.

    Allerdings glaube ich auch nicht, dass sich jemand, der ein Tier bei Ebay versteigert wirklich bei der ordentlichen Vermittlung helfen lassen wird/wird. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

    Und auch wenn mich hier jetzt einige steinigen: Ich bin in solchen Fällen durchaus dafür sowas bei Ebay zu melden!
     
  12. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Sybille

    Es gibt Beispiele hier in dem Forum , oder auch im Forum : Vögel aus dem Tierschutz , daß es gelungen ist ... einem Vogel zu helfen . Ich denke , das jedes Tier mehr als eine Chance verdient.

    Wenn es bei Ebay gemeldet wird, wird der Link entfernt . Falls dann kein Kontakt vorher hergestellt wurde, was dann ?

    Dem Vogel kann aus dem VF keiner mehr helfen ... und dann ?

    Gesteinigt wird niemand hier im Forum . ;) Ich hoffe, Du hast bei Ebay nichts gemeldet .
     
  13. #12 christian71, 9. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2004
    christian71

    christian71 Guest

    kümmert sich denn nun jemand um den welli?ich meine hat jemand konntakt damit er auch in gute hände kommt?
     
  14. Mopsi

    Mopsi Guest

    ich habe den verkäufer auch eine mail geschrieben. ich habe ihn darauf hingewiesen, das seine auktion verboten ist. wenn er es nicht wußte, dann möchte er es bitte umgehend löschen.
     
  15. Sibse

    Sibse Guest

    Keine Sorge, ich pfusche euch schon nicht dazwischen ;)
    Leider habe ich im Bezug auf Hunde- und Katzenangebote bei Ebay die Erfahrung gemacht, dass man meist noch übelst angepöbelt wird, wenn man dem VK Hilfe bei einer ordentlichen Vermittlung des Tieres anbietet.
    Warum das so ist weiß ich nicht - ich würde zwar nie auf die Idee kommen eines meiner Tiere zu versteigern (das ist schließlich kein Möbelstück *hmpft*), aber wer diese Möglichkeit in Betracht zieht, hat vorher meist schon erfolglos versucht sein Tier unterzubringen und ist dementsprechend entnervt. Da wird auf Hilfeangebote in 99% der Fälle mit Ablehnung und übelster Beschimpfung reagiert.
    Ist jedenfalls meine Erfahrung :(

    Aber wie geschrieben: Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)

    Ist für mich leider zu weit weg - zwischen Köln und Bonn....
     
  16. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Das Angebot ist raus... :s
     
  17. #16 Vogel-Mami, 9. Juli 2004
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Belehrung!

    Hallo Sibse,


    na dann belehre ich Dich mal... :p

    Das, zum Beispiel, ist so ein aus den Fängen einer ebay-Versteigerung geretteter kleiner Spatz! :D
    Mithilfe von Anjar ist der Süße schließlich bei mir gelandet...

    Er is noch a bissel zerzaust, aber des wird scho! :jaaa:

    Übrigens hat er noch nicht mal einen Ring, ist also vermutlich aus einer illegalen Zucht; das heißt, er hätte eigentlich garnicht verkauft werden dürfen! 0l


    Grüßle

    Ursula
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Sibse

    Sibse Guest

    Vielleicht ist es bei Vögeln auch anders als bei Hunden oder Katzen.
    Klar, ich freue mich für jedes Tier, das so ein neues (besseres) zu Hause bekommt! Keine Frage!
    Nur leider habe ich bisher nur negative Erfahrungen damit gemacht.
    Oki, das war ein Vogel, aber wie viele sind es im Ganzen, die erst bei Ebay zu finden waren, und dann mit Hilfe doch noch anderweitig vermittelt wurden?

    Ich war jahrelang in einem "Hundeforum" unterwegs, bin auch fast täglich bei Ebay, und auf so gut wie kein Hilfeangebot kam eine freundliche Reaktion der VK.
    "Ich solle mich um meinen Sche*** kümmern" war da noch eine der freundlichsten Aussagen. Auch die Hilfeangbote anderer wurden auf diese oder ähnliche Weise beantwortet. Da hilft nur noch sowas bei Ebay zu melden!
     
  20. Sibse

    Sibse Guest

    Hat denn der VK nun auf Hilfeangebote reagiert? Würde mich wirklich interessieren!
    Halllooooo.....
     
Thema:

Wellie bei Ebay

Die Seite wird geladen...

Wellie bei Ebay - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...