Wellie bei Ebay

Diskutiere Wellie bei Ebay im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27568&item=4311445075&rd=1 Wenigstens heíßt es, nur Selbstabholung, da wegen dem Wellie...
@Kobold
Soviel ich weiß, ist es bei Ebay verboten Tiere zum Verkauf anzubieten. Manche schreiben rein: "... da es bei Ebay verboten ist, Tiere zum Verkauf anzubieten, bekommt der Käufer (den Vogel, die Maus etc) geschenkt dazu."

Sowas gehört echt bestraft über Ebay Tiere anzubieten ....

Ich schließe mich der Meinung von Pine an!
 
Hallöchen

Aber bitte nicht den Verkauf melden mit dem Hinweiss.
Denn sonst landet der Vogel sonst wo, oder es geschieht noch schlimmeres mit dem Tier. Hilfe ist nur möglich , wenn es nett geschieht.
Ich habe schon gemailt. ;)
 
Hallo! :0-
Wie furchtbar!
Wenn ich schon sehe wie kleinlich und hilflos er da im Käfig hockt!
Also, ih pers. glaube nicht, dass dieser grausame Verkäufer den Vogel hier zur verfügung bei einer Hilfe stellen wird.
Ihm allein oist nur das Geld wichtig!
Das ist wirklich grausam...
Wenn irgendjemand mit viel Herz helfen könnte, dann bestelle ihn! ich darf das nicht tun =(((
aja....armer armer welli :heul:
das ist total gemein! :(
 
Hi Liverpool


Das kannste doch nicht wissen , was für ein Menschentyp der Einsteller bei Ebay ist .
Auch wenn ich Dich verstehe, Du solltest bitte nicht so schnell urteilen .
Falls er sich hier anmeldet, was soll er von uns denken. ;)
 
Habe ihm eine Mail geschrieben

Hallo Leute,
habe dem Anbieter gerade eine Mail geschrieben, und auf das Vogelforen hingewiesen. Bin ihm auch gerne behilflich bei der Vermittlung, hoffe er meldet sich.
Besser nicht direkt bei Ebay melden, sonst kommt man an ihn gar nicht mehr ran, und wer weiß wo das arme Tier dann landet.
LG :)
Ich würde das Tier sofort nehmen, aber leider zu weit weg. Oder irre ich mich jetzt. :s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Anbieter auch grad angeschrieben und angeboten, das Tier evtl. selbst zu nehmen bzw. bei der Vermittlung zu helfen. Hoffe er/sie meldet sich...
 
Also ehrlich: bei einem derzeitig Preis von 6,05 Euro glaube ich nicht, dass es dem um das Geld geht.
Aber man weiß bei Versteigerungen eben nie, was für ein Spinner da am Ende vor der Tür steht.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass sich jemand, der ein Tier bei Ebay versteigert wirklich bei der ordentlichen Vermittlung helfen lassen wird/wird. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Und auch wenn mich hier jetzt einige steinigen: Ich bin in solchen Fällen durchaus dafür sowas bei Ebay zu melden!
 
Hallo Sybille

Allerdings glaube ich auch nicht, dass sich jemand, der ein Tier bei Ebay versteigert wirklich bei der ordentlichen Vermittlung helfen lassen wird/wird. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Und auch wenn mich hier jetzt einige steinigen: Ich bin in solchen Fällen durchaus dafür sowas bei Ebay zu melden!

Es gibt Beispiele hier in dem Forum , oder auch im Forum : Vögel aus dem Tierschutz , daß es gelungen ist ... einem Vogel zu helfen . Ich denke , das jedes Tier mehr als eine Chance verdient.

Wenn es bei Ebay gemeldet wird, wird der Link entfernt . Falls dann kein Kontakt vorher hergestellt wurde, was dann ?

Dem Vogel kann aus dem VF keiner mehr helfen ... und dann ?

Gesteinigt wird niemand hier im Forum . ;) Ich hoffe, Du hast bei Ebay nichts gemeldet .
 
kümmert sich denn nun jemand um den welli?ich meine hat jemand konntakt damit er auch in gute hände kommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe den verkäufer auch eine mail geschrieben. ich habe ihn darauf hingewiesen, das seine auktion verboten ist. wenn er es nicht wußte, dann möchte er es bitte umgehend löschen.
 
Keine Sorge, ich pfusche euch schon nicht dazwischen ;)
Leider habe ich im Bezug auf Hunde- und Katzenangebote bei Ebay die Erfahrung gemacht, dass man meist noch übelst angepöbelt wird, wenn man dem VK Hilfe bei einer ordentlichen Vermittlung des Tieres anbietet.
Warum das so ist weiß ich nicht - ich würde zwar nie auf die Idee kommen eines meiner Tiere zu versteigern (das ist schließlich kein Möbelstück *hmpft*), aber wer diese Möglichkeit in Betracht zieht, hat vorher meist schon erfolglos versucht sein Tier unterzubringen und ist dementsprechend entnervt. Da wird auf Hilfeangebote in 99% der Fälle mit Ablehnung und übelster Beschimpfung reagiert.
Ist jedenfalls meine Erfahrung :(

Aber wie geschrieben: Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)

Ist für mich leider zu weit weg - zwischen Köln und Bonn....
 
Belehrung!

Sibse schrieb:
Aber wie geschrieben: Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren ;)
Hallo Sibse,


na dann belehre ich Dich mal... :p

Das, zum Beispiel, ist so ein aus den Fängen einer ebay-Versteigerung geretteter kleiner Spatz! :D
Mithilfe von Anjar ist der Süße schließlich bei mir gelandet...

Er is noch a bissel zerzaust, aber des wird scho! :jaaa:

Übrigens hat er noch nicht mal einen Ring, ist also vermutlich aus einer illegalen Zucht; das heißt, er hätte eigentlich garnicht verkauft werden dürfen! 0l


Grüßle

Ursula
 

Anhänge

  • a-e-030704-IMAGE3.jpg
    a-e-030704-IMAGE3.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 96
Vielleicht ist es bei Vögeln auch anders als bei Hunden oder Katzen.
Klar, ich freue mich für jedes Tier, das so ein neues (besseres) zu Hause bekommt! Keine Frage!
Nur leider habe ich bisher nur negative Erfahrungen damit gemacht.
Oki, das war ein Vogel, aber wie viele sind es im Ganzen, die erst bei Ebay zu finden waren, und dann mit Hilfe doch noch anderweitig vermittelt wurden?

Ich war jahrelang in einem "Hundeforum" unterwegs, bin auch fast täglich bei Ebay, und auf so gut wie kein Hilfeangebot kam eine freundliche Reaktion der VK.
"Ich solle mich um meinen Sche*** kümmern" war da noch eine der freundlichsten Aussagen. Auch die Hilfeangbote anderer wurden auf diese oder ähnliche Weise beantwortet. Da hilft nur noch sowas bei Ebay zu melden!
 
Hat denn der VK nun auf Hilfeangebote reagiert? Würde mich wirklich interessieren!
Halllooooo.....
 
Thema: Wellie bei Ebay

Ähnliche Themen

Zurück
Oben