Wellie spielt verrückt und beißt anderem die Kralle ab ...

Diskutiere Wellie spielt verrückt und beißt anderem die Kralle ab ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also ich habe zur Zeit 5 Wellensittiche , von denen einer "Coco" flugunfähig ist. Dieser flugunfähige Vogel wird von 2 anderen meiner Vögel...
D

DeusDeorum

Guest
Also ich habe zur Zeit 5 Wellensittiche , von denen einer "Coco" flugunfähig ist. Dieser flugunfähige Vogel wird von 2 anderen meiner Vögel ständig angemacht im Sinne von bezwitschert gefüttert etc.... Diese Phasen in denen die so heiss auf den kleinen Coco sind sind immer vorübergehen, zuletzt war dies vor ein paar Monaten... Nun war es aber leider vor 2 Tagen so krass das der eine dem anderen ein Stück von der Kralle abgebissen hat wegen Coco ... nun habe ich diesen agressiven rattigen Vogel erstmal in EInzelhaft gesteckt...... Aber dort kann er ja nicht ewig bleiben....

Bitte um Ratschläge ....
 
Dieser flugunfähige Vogel wird von 2 anderen meiner Vögel ständig angemacht im Sinne von bezwitschert gefüttert etc....
Was und wieviel fütterst du denn im Moment? Wenn du Glück hast kannst du das Problem mit der starken Paarungslust schon durch Umstellung der Fütterung regeln. Kein Obst & Gemüse mehr, das Grundfutter mit Grassamen und Kanariensaat strecken, eben dafür sorgen das es weniger Gehaltvoll ist. Dann sollten deine Wellis schnell wieder friedlicher werden.

Du sagts du hast 5 Wellis. Wie ist den das Geschlechterverhältnis im Moment?

Und nochwas: Meinst du die Kralle oder die Zehe? Wenn ein Stück einer Zehe fehlt sollte sich das auf jeden Fall mal ein TA ansehen!
 
Also eine Zehe is komplett ab..... allerdings gehts dem vogel eigentlich recht gut, er zwitschert normal, frisst und fliegt normal.....
 
Thema: Wellie spielt verrückt und beißt anderem die Kralle ab ...

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
725
Frank M
F
G
Antworten
6
Aufrufe
1.357
Betti G.
B
1
Antworten
18
Aufrufe
6.313
Manfred Debus
Manfred Debus
F
Antworten
6
Aufrufe
594
Gill
G
L
Antworten
6
Aufrufe
1.205
Saskia137
Saskia137
Zurück
Oben