Wellie spielt verrückt und beißt anderem die Kralle ab ...

Diskutiere Wellie spielt verrückt und beißt anderem die Kralle ab ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich habe zur Zeit 5 Wellensittiche , von denen einer "Coco" flugunfähig ist. Dieser flugunfähige Vogel wird von 2 anderen meiner Vögel...

  1. #1 DeusDeorum, 16. Mai 2007
    DeusDeorum

    DeusDeorum Guest

    Also ich habe zur Zeit 5 Wellensittiche , von denen einer "Coco" flugunfähig ist. Dieser flugunfähige Vogel wird von 2 anderen meiner Vögel ständig angemacht im Sinne von bezwitschert gefüttert etc.... Diese Phasen in denen die so heiss auf den kleinen Coco sind sind immer vorübergehen, zuletzt war dies vor ein paar Monaten... Nun war es aber leider vor 2 Tagen so krass das der eine dem anderen ein Stück von der Kralle abgebissen hat wegen Coco ... nun habe ich diesen agressiven rattigen Vogel erstmal in EInzelhaft gesteckt...... Aber dort kann er ja nicht ewig bleiben....

    Bitte um Ratschläge ....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Was und wieviel fütterst du denn im Moment? Wenn du Glück hast kannst du das Problem mit der starken Paarungslust schon durch Umstellung der Fütterung regeln. Kein Obst & Gemüse mehr, das Grundfutter mit Grassamen und Kanariensaat strecken, eben dafür sorgen das es weniger Gehaltvoll ist. Dann sollten deine Wellis schnell wieder friedlicher werden.

    Du sagts du hast 5 Wellis. Wie ist den das Geschlechterverhältnis im Moment?

    Und nochwas: Meinst du die Kralle oder die Zehe? Wenn ein Stück einer Zehe fehlt sollte sich das auf jeden Fall mal ein TA ansehen!
     
  4. #3 DeusDeorum, 16. Mai 2007
    DeusDeorum

    DeusDeorum Guest

    Also eine Zehe is komplett ab..... allerdings gehts dem vogel eigentlich recht gut, er zwitschert normal, frisst und fliegt normal.....
     
Thema:

Wellie spielt verrückt und beißt anderem die Kralle ab ...

Die Seite wird geladen...

Wellie spielt verrückt und beißt anderem die Kralle ab ... - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  5. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...