Wellieier - Wie lange "ausbrütbar"?

Diskutiere Wellieier - Wie lange "ausbrütbar"? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab hier eine Frage, die vielleicht doof ist, aber es beschäftigt mich schon ein bisschen, seit eine meiner Wellidamen ein Ei gelegt...
laliluna

laliluna

mZG
Beiträge
48
Hallo,

ich hab hier eine Frage, die vielleicht doof ist, aber es beschäftigt mich schon ein bisschen, seit eine meiner Wellidamen ein Ei gelegt hat, das ich über den Hausmüll entsorgt habe:

Wenn ich das Ei in den Müll werfe, kann es sein, dass sich darin trotzdem noch eine Weile ein Vögelchen entwickelt, wenn z.B. der Müll im Warmen oder in der Sonne steht?
Wie lange ist so ein Ei, wenn es befruchtet ist, überhaupt ausbrütbar? Könnte sich darin noch etwas entwickeln, wenn es z.B. eine Woche bei Zimmertemperatur in der Wohnung lag und es danach einem Welli zum Brüten untergeschoben würde?

Ich hoffe, ihr könnt mir meine zugegebenermaßen etwas seltsamen Fragen beantworten:~

Grüßle
Laliluna
 
Hallo Laliluna,

nach einem "Wurf" in den Müll etwickelt sich hoffentlich nichts mehr, da muss außerdem eine gewisse Luftfeuchtigkeit da sein.


laliluna schrieb:
Wie lange ist so ein Ei, wenn es befruchtet ist, überhaupt ausbrütbar? Könnte sich darin noch etwas entwickeln, wenn es z.B. eine Woche bei Zimmertemperatur in der Wohnung lag und es danach einem Welli zum Brüten untergeschoben würde?
Das wäre das erste Mal so etwas zu hören... Ich bin sicher, dass sowas nicht funktionieren kann.
Das könnte aber schon anders aussehen, wenn das Ei frisch gelegt wurde. Dann ist es vielleicht noch länger "haltbar". Für's ausbrüten.
 
Wenn das Ei nicht angebrütet und beschädigt ist, klappt schon mal nach ein paar Tagen es einer anderen Henne unter zu schieben.

Solltest du Skrupel haben, falls es noch einmal vorkommt das deine Henne ein Ei legt und ein potenter Hahn zu gegen ist, dann kannst du das Ei anpieksen, komplett zerstören, abkochen ect. Danach wird sich dann kein Leben mehr bilden können auch nicht im faulendem Müll wo Luftfeuchtigkeit und Temperatur u.U. für ein Ei aus irgendwelchen Gründen dann optimale Bedingungen herrschen würden.
 
Danke für die Infos!

Da bin ich erstmal beruhigt. Aber sollte ich mal wieder ein Ei entsorgen müssen, werde ich es vorsichtshalber vorher zerstören....
 
Thema: Wellieier - Wie lange "ausbrütbar"?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben