wellienachwuchs

Diskutiere wellienachwuchs im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - moin leutz in welchen abstand legen wellies die nächste brut, ich meine nicht den 2-tage eiabstand, sondern mein welliepaar hat 2 junge...
D

Dany

Guest
moin leutz

in welchen abstand legen wellies die nächste brut, ich meine nicht den 2-tage eiabstand, sondern mein welliepaar hat 2 junge bekommen, die sich jetzt alleine versorgen, und jetzt liegen schon wieder 2 eier drin, ist der brutabstand da normal, oder fühlen die sich hier zugut? könnt ihr mir helfen, danke.
 
das hat mein weibchen auch immer gemacht da must du aufpassen es kann sein das die ergendwann vor erschöpfung sterben!
am besten du nimst den brutkasten bevor sie neue eier legt raus!
 
Hallo
solange der Nistkasten hängt legen die immer wieder Eier!!

Hast Du eine Zuchtgenehmigung?

Liora
 
moin leutz

zuchtgenemigung habe ich noch net, habe die ringe aber von nem bekannten züchter bekommen, bei den letzten beiden nachwuchs. hatte den nistkasten ja ursprünglich nur dran, weil die nymphen ihr 1. ei auf den käfigboden gelegt hatten, dann legte die nymphe in den kasten weiter, aber dann rebellierten die wellies und eroberten den kasten, und naja. kann ich den kasten jetzt so ohne weiteres wegnehmen, oder soll ich sie diese brut noch zu ende brüten lassen?
 
Hallo
an deiern Stelle würde ich schnellstens den kasten wegnehmen, Du machst Dich strafbar, es kann bis zu 10000 DM kosten, wenn sie Dich erwischen, der Züchter der dir die Rinmge gegeben hjat hat sich eigentlich auch strafbar gemacht!!!!!!!

Mach doch einfach eine ZG, dann ist alles okay!? Oder Du lässt sie brüten udn lässt Dir eine Ausnahmegnehmigung geben, dann musst Du dich aber doof stellen udn sagen sie hätten ohne Kasten gebrütet!!!!

Liora
 
moin liora

zuchtgenehmigung gut und schön, im mom ist es aber mit dem quarantäneraum noch net so dolle, denn die grosse aussenvoliere mit extraraum kommt erst dieses frühjahr bis sommer. im mom spielt sich alles noch in der innenvoliere ab.
 
Hallo!

Ich würde damit nicht so lasch umgehen, der Züchter der dir die Ringe gegeben hat kann seine ZG ganz schnell verlieren, wenn das rauskommt und sehr hohe Geldstrafen zahlen.

Die ZG zu machen, wie es heißt, bringt auch den Vorteil, das du dich mal mit der MAterie ausreichend auseinander setzt, du siehst ja selber es ist nicht so einfach, wie es sich anhört, Kasten rein--> fertig!

Es ist normal, das die Vögel solange brüten, wie die Bedingungen einigermaßen gut sind, so das sie das Gefühl haben, das sie ihre Jungen ernähren können, Notfalls solange bis sie tot von der Stange kippen.

Zweimal hintereinander dürfte gerade noch gehen, zumal sie mit zwei Küken nicht sehr überfordert gewesen sein dürften, es sei denn jetzt kommen gleich 8! Du solltest sie genau beobachten, wie sie drauf sind.

Gibst du ihnen auch Aufzucht- und Eifutter sowie Keimfutter?
Das brauchen sie dringend um sich und die Küken ausreichend zu versorgen, es verfüttert sich auch leichter und führt so nicht so leicht zu Kropfreizungen.
 
Thema: wellienachwuchs
Zurück
Oben