wellies holen

Diskutiere wellies holen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich krieg heute meine beiden wellies :dance: und wollte noch fragen ob es schlimm ist das ich sie bei der kälte so ungefähr 250m tragen muss...
Immer mit der ruhe.
Gib ihnen Zeit sich bei dir einzuleben.
Und wenn du dann eine ruhige Minute hast machste ein paar Bilder.
 
jo ehm das webchen ist weißhellblau
und das männchen ist grau
 
Darf ich fragen was du bezahlt hast? Bei uns in den Zoohandlungen kosten Sittiche bis zu 45 Euro
 
hier ist snowy der andere sitz aufm boden und kann man nich gut fotographiren
 

Anhänge

  • 100_1691.jpg
    100_1691.jpg
    28 KB · Aufrufe: 74
Ja so sind sie die Preise in den Zoohandlungen.
Nun gut das ist ja ein hübscher,
Vielleicht kannst du später die Holzstange noch gegen einen Naturast austauschen. Aber für den Anfang reicht es.
 
Da sind sie ja beide zu sehn.
Ja sind wunder schöne Tierchen. nun gib ihnen Zeit sich bei dir umzuschauen.
Berichte uns mal ruhig weiter wie sie sich einleben.
Schaue auch das sie ans fressen kommen und vor allem das sie es finden.
Aber die Kolbenhirse können sie ja nicht übersehn;)
 
Wo soll ich denn das futter hintun damit sie es finden kommt mir auch so vor als würden sie das wasser nicht finden
 
Also es spricht ausser das deine kleinen erstmal zur Ruhe kommen sollten nichts dagegen das du es sofort anhängst.
Vielleicht trinken sie erst nur draus oder vielleicht hast du eine Wasserratte dabei.
 
ja aber der eine sieht ziemlich durstig aus und will sich nicht weg bewegen
 
jetz lass ihnen doch erst mal zeit! sind doch grad erst paar stunden bei dir.
einfach in ruhe lassen und am besten nicht mit den händen hinfassen.

wellis verdursten so schnell nicht...
 
Aus der Ferne das immer zu beurteilen ist sehr schwer.
Wellis können lange Zeit ohne trinken auskommen.
Und für die Zwei ist es ja auch ein sehr turbolenter Tag.
Gerade wurden sie in der Zoohandlung von einem Kescher oder einer großen Hand gefangen,
dann in eine dunkle Kleine Pappschachtel verfrachtet und dann aufeinmal sind sie in einem kleinen Käfig bei dir zuhause. Da würdest du auch erstmal nur schauen.
Gib ihnen Zeit sich alles anzuschauen dann wird das schon werden.
 
gibt es anzeichen dafür das wellies hungrig oder durstig sind
 
Hallo!
Ich denke, die Anzeichen für Hunger und Durst sind, dass sie essen und trinken. Deine Kleinen werden sicher nicht freiwillig verhungern oder verdursten, vorher werden sie sich auf die Suche nach Nahrung machen und die finden sie ja bei Dir. Mach Dir keine Sorgen, die Beiden müssen erstmal den ganzen Stress verarbeiten, sie werden schon essen, wenn sie hungrig sind.

Als ich meine neu hatte saßen sie auch erst einmal nur da, haben sich alles angeschaut, ein bissel geschlafen und später sind sie auf Nahrungssuche gegangen....

Beobachte sie, lass ihnen Zeit und den Rest regelt ihr Instinkt.:)

Viel Spaß mit den Zweien!
 
Thema: wellies holen
Zurück
Oben