Wellies langweilen sich!

Diskutiere Wellies langweilen sich! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ist die Frage ernst gemeint? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? :0- Ach ja, eins muss ich noch loswerden: Blindfisch, Du...

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ach ja, eins muss ich noch loswerden:
    Blindfisch, Du hast auch mal angefangen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Hallo Leute :0-

    Erstmal vielen, vielen Dank für eure netten und schnellen Antworten :prima: .
    Ich habe Neuigkeiten zumelden. Meine Pieper haben endlich ihre kleinen Pops aus dem Käfig bewegt und flogen gleich zu der Kobenhirse die ich zuvor an ihren Sitzast an der Decke gehängt habe! Alle hatten natürlich am Anfang bischen schiß, aber nach paar Minuten hat sich dann die Angst gelegt. Ich konnte mich natürlich nicht beherrschen und hab für euch alle ein paar Bilder gemacht!Und hier sind sie....

    Die Gier nach KoHi hat gesiegt...
    [​IMG]

    Dann kammen alle nach
    [​IMG]

    Und der neue IKEA Ball für meine Pieper
    [​IMG]
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Na also, geht doch! :zustimm:
    Und süße Pieper hast Du!
    (Ach ja: Denk dran, nicht zuviel Hirse zu füttern, dann werden sie nämlich zu dick).
     
  5. #24 Kiki2510, 2. Mai 2005
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo Lucky,

    na dann Glückwunsch zu den "neuen" bewegungsfreudigen Wellis :D
    Bin gespannt ob sie nun Spaß am fliegen haben ;)
     
  6. #25 Blindfisch, 2. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Suuuuuper!!!!

    Ne schicke Bande hast Du! Das weiße Wellie-Persönchen gefällt mir! Eine sehr selbstbewußte Akrobatin???

    Und sorry für die Frage, ob die Frage ernst gemeint war!

    :0-
     
  7. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Hey Blindfisch :D

    Danke, Tweety ist immer als erste an der Kolbenhirse. Sie war ja auch der erste Vogel bei mir ;) . Sie glaubt immer, dass alles ihr gehört...Zicke halt! Und wegen deiner Frage, mach dir kein Kopf. Eine Bekannte von mir gibt ihren Wellies immer ungewaschenes Grün. Sie meint, dass das gesunder wäre. Deshal hab ich vorsichtshalber nochmal nachgefragt. Ich bin nämlich sehr vorsichtig, was meine Wellies angeht...Vielleicht ein bischen zu vorsichtig....*rollmitdenaugen*[/CENTER​
    ]​
     
  8. #27 Blindfisch, 2. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hey Lucky,

    ach so - das ist nachvollziehbar. Andere legen viel Wert darauf, nur vollständig abgetrocknetes Grünes zu geben, fiel mir auf.
    Übrigens weiche ich derzeit sogar (allerdings mit schlechtem Gewissen wegen der Nährstoffe) die Vogelmiere einige Zeit ein, nachdem ich festgestellt habe, daß ich nur Stellen mit Vogelmiere kenne, die am Hunde-Gassi-Gangway liegen. Außerdem passe ich auf, daß ich gerade keine Risse und Wunden an den Händen habe; das wäre mir echt unangenehm.

    :0-

    PS: Da fällt mir noch ein: Manche Menschen reiben das Obst für sich selber ja auch nur ab. Wär mir besonders bei Beeren viel zu riskant.
     
  9. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Ich bin mit den Gräsern deshalb so vorsichtig, weil ich mir nicht sicher bin ob sie vielleicht gespritzt sind oder nicht. Bei mir um die Ecke ist ein schöner großer Park wo man Spazieren gehen kann und ich habe mir überlegt, dass ich dort mir ein paar Gräser pflücke. Ich hoffe nur das sie NICHT behandelt sind...Was meine Vögel aber derzeit total lecker finden ist Dill und Kresse. Dann laufen die alle Grün gefärbt rum :~ .Werde morgen gucken welche Gräser bei mir in der nähe wachsen.
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hast Du einen Balkon?
    Dort könntest Du ja auch Gräser und Kräuter anpflanzen, wenn Dir das Pflücken zu unsicher ist.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Hallo :0-

    Danke für all eure netten Antworten :prima: ! Ich hab meinen Wellis ihre "Spielplätze" ein bischen umgestalltet und an Anfang mit mit kleinen Stücken Kolbenhirse dekoriert. Da sich meine Wellis jetzt an ihre neuen Plätze gewöhnt haben, habe ich an alle Plätze heute Küchenkräuter (Dill, Schnittlauch, usw) gehängt. Zuerst waren alle ein bischen vorsichtig, aber dann haben sie sich endlich drauf gestürzt! Ich hab jetzt auch eine neue Technik entwickelt, wie ich meine "langweiligen" Wellis zum BEWEGEN animiere: Ich lasse einfach morgens die Tür von meiner Voliere zu und ich lasse sie erst raus, wenn ich von der Schule nach Hause komme und das ist so ca. 14 Uhr. Dann fliegen alle ausgiebig im Zimmer rum und spiele bis in den Abend herein! :zustimm: Jetzt sitzen die nicht mehr öde im Käfig rum!​
     
  13. #31 Blindfisch, 3. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Dill und Kresse - haben Deine das aber gut!
    Meine kriegen da Zeug nicht, einfach deshalb, weil ich selber es nicht riechen kann. Aber komischerweise mögen sie beides auch gar nicht.

    Balkon - sogar da hat unser TA sehr ernst geschaut und auf das sorgfältige Waschen mit Durchkneten hingewiesen. So unterschiedlich können die Auffasssungen sein. *ggg*

    :0-
     
Thema: Wellies langweilen sich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittiche langweilen sich

    ,
  2. wellensittich langweilt sich

    ,
  3. Wann langweilen sich wellis

    ,
  4. wellensittich langweilen sich,
  5. wellensittiche langweilensich,
  6. vogel langweilt,
  7. wellensittiche langeeilen sich,
  8. wellis langweilen sich
Die Seite wird geladen...

Wellies langweilen sich! - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...