Wellifarben:Gibt es rötliche?

Diskutiere Wellifarben:Gibt es rötliche? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gerade eben kam mir folgende Frage in den Sinn: Gibt es eigentlich rötliche Wellensittiche? Ich habe noch nie welche gesehen.Ist es überhaupt...
F

Francis

Guest
Gerade eben kam mir folgende Frage in den Sinn:
Gibt es eigentlich rötliche Wellensittiche?
Ich habe noch nie welche gesehen.Ist es überhaupt möglich rötliche zu züchten?Welche Farben gibt es?
Francis:0-
 
Nein, rote Wellensittiche gibt es nicht.
Es ist eine Farbe die bei den Wellis nie vorkommt :-)

Grüsse aus der Schweiz
 
Hallo

Diese Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt... das würde noch mehr Farbe in das schon so bunte Wellihaus bringen! Ich hatte schon alles mögliche, grün (hell und dunkel), blau (hell und dunkel), weiß, gelb, violett, aber rot nicht... scheints wohl nicht zu geben ;-)

liebe Grüße
milli
 
Dann hattest du ja schon 7 Wellensittiche, wo sind die anderen 5 denn alle geblieben? :?
 
Hallo Twiggy

Die sind leider verstorben... :( Im Jahr 2001 sind gleich 3 Vögel gestorben... Der TA konnte auch nicht sagen, woran das lag, am Morgen waren sie einfach tot... Es hatte wohl etwas mit Bakterien zu tun, denn ein Vogel wurde ca. 1/2 Jahr aufgrund von Bakterien behandelt und musste eingeschläfert werden... Die andern wurden kurzzeitig auch behandelt, falls sie sich angesteckt hatten, aber sie waren eigentlich putzmunter... ich weiß es auch nicht... Das "Glück" scheint wohl nicht auf meiner Seite zu liegen.:( Ich gebe auf alle Fälle mein Bestes, um ihnen ein schönes Leben zu geben...

lg milli
 
Hi Milli!

Ja mir gings früher auch so, dass auf einmal ein Welli in der Früh tot auf den Boden lag, obwohl sie am Vortag noch putzmunter waren... Ich heulte mir jedesmal die Augen aus.
Damals war ich auch erst so um die 11-13 Jahre alt, als mir in dieser Zeit 4 Welli verstorben sind! Ok bei einem weiss ich es schon, aber das war zu grausam um es hier zu berichten und könnte noch heute dafür denjenigen "erschlagen".

Nur meinen Burli hatte ich am längsten und hatte schon ein paar Partnerinnen und bis zum Schluss jetzt den Puppi auch noch miterleben dürfen!
 
Ich immer mit meiner Neugier, ich wollte natürlich nicht alles wieder aufwühlen bei dir :( Tut mir wirklich Leid mit deinen Wellis :(
 
Das macht ja nichts... Bin ja auch irgendwie froh, dass man hier über alles reden kann! Ich habe ja sonst nirgends die Möglichkeit drüber zu reden! Dazu ist ja das Forum da, nicht wahr??;)
 
Stimmt Elli!
So kann man sich wenigstens mit Leuten austauschen, die auch Erfahrungen gesammelt haben.
Außerdem erklären einen manchmal die anderen "Nicht-Welli-Besitzer" eher schon mal für verrückt.

Aber das sind wir eigendlich doch auch, oder? Verrückt nach unseren Wellis!!!! :~
 
Na klar kiki! Aber was die anderen sagen ist mir doch schnurzpipegal wenn ich das so sagen darf! Mein Freund versteht das auch nicht, weil er sich nicht soo sehr interessiert als ich!

Ja, so sind sie die lieben Männer! Die interessieren sich lieber für Computer, Autos usw... Stimmts nicht? Hehe
 
Hallo Francis!

Gib mal in der Suchmaske "wertvoller Welli" ein!
Da findest du einen Thread zu deiner Frage (ich glaube von Nora angefangen)



Liebe Grüße
Katta:S
 
Danke

Danke für den Tipp.Die Forumsdiskussion war sehr hilfreich.Nun bin ich endlich schlauer:D !
Francis
 
Thema: Wellifarben:Gibt es rötliche?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben