Wellifarben:Gibt es rötliche?

Diskutiere Wellifarben:Gibt es rötliche? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Gerade eben kam mir folgende Frage in den Sinn: Gibt es eigentlich rötliche Wellensittiche? Ich habe noch nie welche gesehen.Ist es überhaupt...

  1. Francis

    Francis Guest

    Gerade eben kam mir folgende Frage in den Sinn:
    Gibt es eigentlich rötliche Wellensittiche?
    Ich habe noch nie welche gesehen.Ist es überhaupt möglich rötliche zu züchten?Welche Farben gibt es?
    Francis:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Put-Put

    Put-Put Guest

    Nein, rote Wellensittiche gibt es nicht.
    Es ist eine Farbe die bei den Wellis nie vorkommt :-)

    Grüsse aus der Schweiz
     
  4. Elli

    Elli Guest

    Also ich habe noch nie was von roten Wellis gehört ...:D
     
  5. milli

    milli Guest

    Hallo

    Diese Frage hab ich mir auch schon öfters gestellt... das würde noch mehr Farbe in das schon so bunte Wellihaus bringen! Ich hatte schon alles mögliche, grün (hell und dunkel), blau (hell und dunkel), weiß, gelb, violett, aber rot nicht... scheints wohl nicht zu geben ;-)

    liebe Grüße
    milli
     
  6. Twiggy

    Twiggy Guest

    Dann hattest du ja schon 7 Wellensittiche, wo sind die anderen 5 denn alle geblieben? :?
     
  7. milli

    milli Guest

    Hallo Twiggy

    Die sind leider verstorben... :( Im Jahr 2001 sind gleich 3 Vögel gestorben... Der TA konnte auch nicht sagen, woran das lag, am Morgen waren sie einfach tot... Es hatte wohl etwas mit Bakterien zu tun, denn ein Vogel wurde ca. 1/2 Jahr aufgrund von Bakterien behandelt und musste eingeschläfert werden... Die andern wurden kurzzeitig auch behandelt, falls sie sich angesteckt hatten, aber sie waren eigentlich putzmunter... ich weiß es auch nicht... Das "Glück" scheint wohl nicht auf meiner Seite zu liegen.:( Ich gebe auf alle Fälle mein Bestes, um ihnen ein schönes Leben zu geben...

    lg milli
     
  8. Elli

    Elli Guest

    Hi Milli!

    Ja mir gings früher auch so, dass auf einmal ein Welli in der Früh tot auf den Boden lag, obwohl sie am Vortag noch putzmunter waren... Ich heulte mir jedesmal die Augen aus.
    Damals war ich auch erst so um die 11-13 Jahre alt, als mir in dieser Zeit 4 Welli verstorben sind! Ok bei einem weiss ich es schon, aber das war zu grausam um es hier zu berichten und könnte noch heute dafür denjenigen "erschlagen".

    Nur meinen Burli hatte ich am längsten und hatte schon ein paar Partnerinnen und bis zum Schluss jetzt den Puppi auch noch miterleben dürfen!
     
  9. Twiggy

    Twiggy Guest

    Ich immer mit meiner Neugier, ich wollte natürlich nicht alles wieder aufwühlen bei dir :( Tut mir wirklich Leid mit deinen Wellis :(
     
  10. Elli

    Elli Guest

    Das macht ja nichts... Bin ja auch irgendwie froh, dass man hier über alles reden kann! Ich habe ja sonst nirgends die Möglichkeit drüber zu reden! Dazu ist ja das Forum da, nicht wahr??;)
     
  11. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Stimmt Elli!
    So kann man sich wenigstens mit Leuten austauschen, die auch Erfahrungen gesammelt haben.
    Außerdem erklären einen manchmal die anderen "Nicht-Welli-Besitzer" eher schon mal für verrückt.

    Aber das sind wir eigendlich doch auch, oder? Verrückt nach unseren Wellis!!!! :~
     
  12. Elli

    Elli Guest

    Na klar kiki! Aber was die anderen sagen ist mir doch schnurzpipegal wenn ich das so sagen darf! Mein Freund versteht das auch nicht, weil er sich nicht soo sehr interessiert als ich!

    Ja, so sind sie die lieben Männer! Die interessieren sich lieber für Computer, Autos usw... Stimmts nicht? Hehe
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Francis!

    Gib mal in der Suchmaske "wertvoller Welli" ein!
    Da findest du einen Thread zu deiner Frage (ich glaube von Nora angefangen)



    Liebe Grüße
    Katta:S
     
  15. Francis

    Francis Guest

    Danke

    Danke für den Tipp.Die Forumsdiskussion war sehr hilfreich.Nun bin ich endlich schlauer:D !
    Francis
     
Thema:

Wellifarben:Gibt es rötliche?

Die Seite wird geladen...

Wellifarben:Gibt es rötliche? - Ähnliche Themen

  1. Suche junge orange,gelbe oder rötliche Kanarienhenne

    Suche junge orange,gelbe oder rötliche Kanarienhenne: Hallo! Ich komme irgendwie an keinen Züchter in Augsburg oder Umgebung. Weiß jemand, wo ich eine junge Kanarienhenne bekomme? Sonst müßte ich...
  2. rötliche Sittiche?

    rötliche Sittiche?: Hallo! Ich wollte fragen ob jemand weiß welche Sitticharten rot sind, sowie Rotschwanzsittiche. (Weißohrsittich, Grünwangen Rotschwanzsittich)...
  3. Rötliches Auge

    Rötliches Auge: Hallo ihr Lieben, mir ist heute aufgefallen das mein Grauer um das Rechte Auge herum rötliches Gefieder hat. ER ist generell etwas dunkler im...
  4. Rotlich , Wärme hat geholfen

    Rotlich , Wärme hat geholfen: Hallo, meine Henne in der Außenvoliere hat 2 Jungvögel, die nun 18 Tage alt sind. Gestern ging es ihr nicht gut, sie schlief tagsüber und hockte...
  5. Rötlicher Schimmer im Auge, krank

    Rötlicher Schimmer im Auge, krank: Hallo! Ich habe heute bemerkt, dass mein Nymphenmännchen ein dunkelrotes Auge hat. Und ich meine wirklich einen rötlichen Schimmer im Auge, dass...