wellifrühstücksbuffet im hotel schmidt

Diskutiere wellifrühstücksbuffet im hotel schmidt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; was gehört zu einem gesunden wellifrühstück? [IMG][IMG] natürlich cerealien! [IMG] vitamine und mineralien sollten selbstverständlich...

  1. daggi

    daggi Guest

    was gehört zu einem gesunden wellifrühstück?

    [​IMG][​IMG]

    natürlich cerealien!

    [​IMG]
    vitamine und mineralien sollten selbstverständlich auch nicht fehlen. täglich frisch :)

    [​IMG][​IMG]

    millycent , natürlich die erste


    [​IMG]
    aber auch die herren zögern nicht lange wenn es um auffüllen der wichtigen energiereserven für die balz geht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Twiggy

    Twiggy Guest

    Neidisch,Neidisch...

    Oh mann, wenn ich sehe, dass deine SECHS Wellis auf die Hand gehen, werde ich richtig neidisch... Mein Hähnchen kommt gerade mal kurz auf den Finger, und meine kleine Wellidame ist total scheu!! Naja, bei so gutem Futter müssen die ja auf die Hand kommen :D Obwohl, meine beiden könnten auch Hirse aus der Hand fresen, aber die wollen ja nicht :s

    Liebe Grüße von der neidischen

    Katrin & co
     
  4. daggi

    daggi Guest

    nur 5
    :k
    hubert ziert sich nach wie vor
    zwar frißt er die hirse die ich halte (mit langem hals) und er hüpft auch mal aus versehen über die hand rüber, aber drauf sitzen ist nicht. paulchen kommt inzwischen wie die anderen.
    allerdings die fotos mit der hirse oben sind nicht neu. (die anderen schon) ich schaff es nicht, gleichzeitig zu fotografieren wenn sich 5 wellis um meine hände und die hirse balgen
    naja und sobald mein mann ins zimmer kommt tun alle 6 so, als hätte frankenstein persönlich den raum betreten ;)
    außerdem füttere ich auch auf der hand fast nur im käfig. da ist für ne dritte hand plus fotoapparat kaum platz:)
    also freu dich an deinen. das zahme ist mir so unwichtig. den meisten spaß hab ich an fotos und am beobachten der bande:)
    liebe grüße
    daggi
     
  5. daggi

    daggi Guest

    stunden später

    .........frißt millycent immer noch.
    anders kennen wir sie ja auch nicht. das viele grünzeug scheint nicht zu schaden, keiner meiner vögel hat durchfall :)
    und hubert hat glaube ich sogar ein pfündchen abgenommen <grins> vielleicht sollte ich mal mit ihnen um die wette fliegen:?

    [​IMG]

    milly beim zweiten frühstück

    [​IMG]

    zwischendurch ist dann doch einmal zeit für einen kleinen flirt.... mit wem wohl?

    [​IMG]

    natürlich mit unserem casanova rolli

    während dann andere mitbewohner zunächst einmal

    [​IMG]

    das badehaus aufsuchen.

    [​IMG]

    wer flirten will, sollte sich ja etwas pflegen
    hubert liebt sein morgendliches salatbad, notfalls nimmt er auch anderes grünzeug. nur badehäuschen mögen meine alle nicht
     
  6. daggi

    daggi Guest

    aber es gibt noch etwas, das millycent ebenso schön findet wie fressen:
    [​IMG]
    schlafen :p

    [​IMG]

    für solche lappalien wie mittagsstündchen haben diese zwei energie geladenen teilchen absolut keine zeit

    [​IMG]

    rolli wirbelt im affenzahn um paulchen herum. da bereut man, daß man keine bewegungsbilder hat

    [​IMG]

    und ohne intensives küssen läuft gar nix

    [​IMG]

    also küßt man halt so intensiv man kann
     
  7. Twiggy

    Twiggy Guest

    Klar, das allerschönste ist natürlich die Wellis bei ihren Streichen zuzusehen, das macht sogar bei nur 2 Wellis Spaß :D
    Die beiden haben über ihrem Schrank schon die ganze Tapete abgerissen und jetzt machen sie sich über die Gardine her :D
    Naja, so sind sie eben :s Aber wenn man die kleinen Racker dann auch noch auf der Hand hat, ist es natürlich ganz toll, aber das wollen meine beiden ja nicht... Wie schon gesagt; so sind sie eben!! Und so wichtig ist es ja auch nicht, hauptsache sie fühlen sich wohl !!


    Liebe Grüße von

    Katrin & co
     
  8. Twiggy

    Twiggy Guest

    Zu Rolli:

    Flirtet der sogar mit einem Hahn??? :D :D :D
    Der schreckt ja vor nichts zurück...


    Liebe Grüße von

    Katrin & co :D
     
  9. #8 VZ-Kaiser, 11. April 2002
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    hallo,

    mensch die milly hat ja eine wunderschöne farbe !!!
     
  10. carol

    carol Guest

    ohhhhhhhhhhh sind die süß...
    wie hast du deine an grünzeug gewöhnt? meine wollen das beide partu nicht annehmen...
    von unseren frist jedeiglich gigi äpfel, aber das wars dann auch schon leider ;(

    sehr sehr schade...

    herzlichen glückwunsch zu den niedlichen 6
     
  11. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    hm also meine essen fast alles was sie in die finger bekommen und zahm ist eigentlich auch die ganze truppe , wenn einer aufm finger kommt sitzen alle auf mir *g* und bei 11 Wellis und 2 Singsittichen sieht man mich nimmer :D :D :D
     
  12. daggi

    daggi Guest

    :) danke von milly für das kompliment
    ja ich finde sie auch wunderschön (besonders mit erdbeerfarbe bekleckert <g>)
    noch schöner finde ich aber eigentlich schröder er ist etwas klarer gezeichnet. außerdem ist er als hahn eben nicht so zickig ;)
    ja rolli bebalzt alles was in seiner nähe ist. hahn, henne, apfel, zweige, glöckchen.......
    heute hat er versucht milly zu besteigen!!!
    das hättet ihr sehen sollen. der hat ganz schön prügel bezogen und dann ist er anschließend, kein bißchen entmutigt zu paulchen geflattert. aber so richtig rangelassen hat ihn der auch nicht ;)

    übrigens ist mir aufgefallen, daß die vögel sich nicht mehr kraulen. als ob sie keine muße und ruhe dafür mehr hätten. gebalzt und geküßt wird pausenlos. man füttert alles was den schnabel aufsperrt. aber gerade das krauelen fand ich immer so süß
    <grummel>
    kommt das wieder, wenn die nicht mehr so s.e.x.besessen sind?
    fragende grüße
    daggi
     
  13. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    jaaa, wenn die ruhiger werden aufjedenfall, so sind meine auch, manchmal hängen die nur faul in den ästen und kraulen sich, andere tage sind die total aufgeregt, fliegen wie die bescheuerten hin und wer und knutschen sich :D
     
  14. daggi

    daggi Guest

    hallo carol
    versuch doch mal die petersilie oder was du hast nicht in mickrigen stengeln irgendwo aufzuhängen sondern breite sie irgendwo gut aus (ich mache es immer oben auf einem meiner alten käfige fest, der nur zu diesem zweck offen auf der fensterbank steht.
    paulchen und hubert sind ja 5 jahre alt und bei engel auch an kein grünzeug rangegangen. bei mir sind sie ganz versessen darauf, darin zu baden

    [​IMG]
    [​IMG]
    je großflächiger die petersilie daliegt um so verführerischer finden sie es.
    übrigens, wenn ich das grünzeug kleinschneide oder in eine schale fülle, dann wollen meine es auch nicht

    danke an sabrina, dann halte ich mal die camera bereit für den fall der ruhigen fälle ;)
     
  15. daggi

    daggi Guest

    sagte ich hubert hätte abgenommen????

    [​IMG]

    :D
     
  16. daggi

    daggi Guest

    hier wird rolli verhauen, weil er millycent nicht in ruhe läßt!
    [​IMG]
     
  17. Twiggy

    Twiggy Guest

    Oh, du hast da so ein kleines Klettergerüst stehen, das suche ich schon die ganze Zeit für meine beiden, aber unser Zooladen hat das nicht 8(
    Kannst du mir vielleicht sagen, wie teuer sowas ist?? Wie gesagt, ich finde dieses Teil nirgends 8( 8(


    Liebe Grüße von

    Katrin & co
     
  18. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    hallo, sowas ist nicht teuer und normalerweise auch im jedem zoofachhandel zu finden !!! ich hab davon haufenweise !!!
     
  19. daggi

    daggi Guest

    ähm welches meinst du?
    ich kaufe alles immer im selben laden hier in hamburg
    teuer war nix von den holzsachen. bestimmt weiß lanzi näheres <mallanzilautruf>
    ich glaube das ding was oben auf dem schrank steht hat damals 7 oder 8 mark gekostet. aber sicher bin ich nicht
    allerdings garantiere ich dir, die spielen noch lieber auf naturzweigen die du irgendwo kunstvoll drapierst. möglichst mit knospen und dünnem geäst. das schwankt so schön :)
    ich habe das ding deswegen da oben, weil meine vögel in der voliere nichts von dem sand aufnehmen. dort auf dem spielplatz picken sie aber immer mal wieder im sand herum. ich glaube das ist wichtig für die chaoten.
    schau mal ob du im moment irgendwo ein paar lange zweige von nem apfelbaum bekommst. birke oder buche kannst du einfach mal abknipsen ;) ich mach das immer, dann haben meine spoaziergänge wenigstens einen sinn :)
    aber wenn du die zweige wie ich in eine schwere vase tust, denk daran, kein wasser hinein zu tun. meine milly schaut immer mal nach , ob man darin wohl nisten könnte
    sie ist nur zu dick um an den zweigen vorbei zu passen :D:D:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Twiggy

    Twiggy Guest

    Danke für den Tipp!!!

    Ich dachte nur, weil da ja so schöne Sachen immer dranhängen (sehe das ja immer auf fremden Fotos 8( ) und meine Henne spielt so gerne mit so kleinen Ringen oder Perlen oder sonstwas. Werde morgen mal ein paar Naturzweige für die kleinen holen!!


    Liebe Grüße von

    Katrin & co ;)
     
  22. daggi

    daggi Guest

    wenn es dunkel wird

    ..............irgendwann am abend werden meine aktiven kleinen krakeler plötzlich ganz ruhig und verschwinden der reihe nach in der voliere. ein wenig körperpflege noch, und noch ein extra happen für die, die tagsüber keine zeit zum fressen hatten weil sie flirten mußten, schnell noch ein foto, voliere zu, licht aus und schluß mit lustig :D
    ruhe im schiff!!!
    [​IMG]
     
Thema:

wellifrühstücksbuffet im hotel schmidt

Die Seite wird geladen...

wellifrühstücksbuffet im hotel schmidt - Ähnliche Themen

  1. Welli-Hotel gesucht

    Welli-Hotel gesucht: Hallo, wir fahren am 22.8. für 3 Wochen in den Urlaub nach Schweden und suchen für diese Zeit dringend eine Unterkunft für unsere 3...
  2. Hotels/Unterkünfte für Vögel in Paraguay und kurz vorgestellt

    Hotels/Unterkünfte für Vögel in Paraguay und kurz vorgestellt: Hallöchen! Also ich wollte nur eine Frage mit ner kurzen Vorstellung kombinieren ;) Ich bin Ramos, 27 Jahre alt und bin in Deutschland/Bayern...
  3. Wann können Mama und Tokio Hotel zurück in die Voli?

    Wann können Mama und Tokio Hotel zurück in die Voli?: Hallo Leutchens, in diesemThread sieht man meine Band :D die mit Mama zusammen in einem kleinen Käfig weilt. Ich würde sie aber so gern zurückin...
  4. Tokio Hotel

    Tokio Hotel: Moinmoin Leute, die wilde Band hat sich heute erstmals aus dem Nest getraut. Die Sturmfrisuren wissen immernoch nicht so ganz was sie werden...